Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 19:11   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: "Schummelschaltung" für Zündung eManage ultimate

Alonso, ich habs damals Stefan löten lassen weil ich Elektronik-DAU bin.
Daher muss ich mich da erst mal durchwühlen zwecks Crank / Cam weil ich es eben nicht gemacht habe.

Ich bin jetzt quasi drüber, mich da überhaupt erst zwecks Installaiotn einzulesen.

Soweit bin ich aber bei euch, dass es eher nicht an der Schaltung liegt, da mein EMU die Zündung gar nicht erst zurücknimmt.

Muss ich wohl doch das Harness kontrollieren - das war genau das, was ich vermeiden wollte
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 09:01   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: "Schummelschaltung" für Zündung eManage ultimate

Das Harness sollte passen, habe es ja damals getestet.
Normalerweisse schließe ich immer cam und crank an und lasst den rpm (braunes Kabel) frei.

Was mir schon aufgefallen ist wo och das emanage noch hatte ist das ab einem gewissen zündwinkelkorrektur der dzm Aussetzer hatte, motor lief einwandfrei.

Tippe fast mal drauf das es an dem ign assy liegt, weil mit der aem hatte ich parallel zum dzm zappeln auch zündaussetzer, das habe ich seit ich die 1jz zündanlage fahre nicht mehr.

Vermute mal das das irgendwie mit dem kodieren der spulenpaare über die 2 Steuerleitungen igta und igtb zusammenhängt.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- Lolek Tuning 173 10.08.2021 08:21
Greddy Emanage Ultimate Schaltplan supra777mk3 Tuning 1 16.09.2013 21:27
Greddy Emanage Ultimate Kabelbaum Chronoworks Allgemein 3 26.04.2012 16:39
Greddy Emanage Ultimate inkl. Kabelbaum/Mapsensor Bama-Boy Biete 13 05.09.2011 23:45
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain