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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Suche Kurbelwellen und Pleuellager für die MK3 7mgte
könnte auch sein.
damals bin ich halt ziemlich gemütlich rumgecruist ohne die zicke überhaupt zu quälen, und dann ging plötzlich nicht mehr so viel. es klang auch nicht gerade schön. dann bin ich ganz vorsichtig nach hause gegurkt ![]() Der motor hatte erst 115t. km. und ich hatte auch die hks mzkd drinne. (sachgemässer einbau mit planen) Danach hatte ich dann kein bock mehr, da ich ziemlich frustriert war. und dazu noch das ganze Geld das Flöten ging. Vielleicht bau ich mir nen Tisch aus dem Motor. Nun hab jetzt nen komplett neuen motor mit getriebe in der garage. hat zwar schon 220t km aber was solls. Mein Ziel wäre eigentlich am neuen Motor jedes einzelne verstärkbare teil zu verstärken. Jedes Lager, jede dichtung einfach alles. Der neue 7MGTE soll jetzt einfach den 2jz motor überleben können. (klingt ja schon unmöglich )Der Motor ist ausgebaut und steht zusammen mit dem Getriebe auf einer Palette. Und genau so wird er auch bleiben bis ich dann mit der Kompletten Motorverstärkung fertig bin. Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich denn richtig standfeste Lager her? Das Ziel wären Schlussendlich "erträgliche 400PS" mit dem BorgWarner EFR 8374 0.92 AR T4 Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
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->No Airbag! Wir Sterben noch wie Männer<-
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Suche Kurbelwellen und Pleuellager für die MK3 7mgte
400Ps haltbar zu machen ist nicht schwer. Mahle/Clevite oder originale Lager. Beim 7M sind die Pleuellager-Spiele sehr wichtig. Eine gewisse Grundqualität der Teile muss schon da sein, aber wenn du beim Messen ode rBearbeiten was versaust, reisst du das auch durch noch bessere Lager nicht raus. Und du musst bei einer Überholung alles machen, nicht nur MZKD wechseln. Ich tippe mal beim ersten Motor auf folgendes: Kompression erhöht ohne genau nachzurechnen, dabei aber den Rumpfmotor unverändert gelassen. Das ist nicht ungewähnlich wenn er dann kurz nach der "Überholung" kaputt geht.
Einen 2JZ wird der 7M aber nicht überleben (gleiche Belastung angenommen)
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Suche Kurbelwellen und Pleuellager für die MK3 7mgte
"Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich denn richtig standfeste Lager her?
Das Ziel wären Schlussendlich "erträgliche 400PS" mit dem BorgWarner EFR 8374 0.92 AR T4" Clevitte kann ich nur empfehlen, habe seit 40.000 km verbaut, bis 500 PS und knapp 700 Nm (mit EFR 7064) kein Problem, aber wenn Du den angepeilten Lader verbaust, wird es bei den 400 PS nicht bleiben. Der ist eher was für 700 PS, und bei der Leistung ist die Haltbarkeit von 7M(übrigens auch bei JZ) wieder ein Thema. |
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