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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor 7MGTE Top Zustand
Wäre günstiger als meinen Motor fertig machen derzeit
![]() Aber das kann ich glaub ich nicht mit meinen angestrebten zielen nicht wirklich vereinbaren ![]() Was für unterschiede z.b. ? Was ist mit den sensoren, sind die alle gleich? |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Motor 7MGTE Top Zustand
Zitat:
Auf nen Gebrauchtmotor 400+ PS fahren zu wollen ist... na nennen wir es mal "gewagt" ![]() Macht doch auch gar keinen Sinn, du musst (d)einen Motor eh komplett zerlegen, da du bei der Leistung ne MZKD zwingend brauchst sofern das auch nur ein bisschen haltbar sein soll. Und wenn man eh alles auseinanderrupft, dann kann man eben auch mit nur wenig mehr Arbeitsaufwand gleich alles neu machen. Klar, die Teile kosten deutlich mehr - aber ausgenudelte Laufbahnen hat nahezu jeder 7M der ein paar KM gelaufen ist... Unterschiede: Sensoren bzw. deren Steckerform am Thermostatgehäuse Ölstandssensor samt Stecker im Kabelbaum / Ölwanne Klopfsensoren (Steckerform) Motorhalter (rund / eckig) beim Umbau von AT auf MT oder andersrum kommt dann noch mehr zum Tragen, da u.a. die Getriebehalter und Abdeckbleche der Getriebeglocke anders sind. Aber wie gesagt: alles bequem machbar, sofern der Ursprungsmotor des Fahrzeugs in welches der neue Motor rein soll daneben steht - dann kann man einfach umschrauben. Ein 91er Motor verbaut in ner 88er Karosse dürfte dann auch den Begrenzer erst bei 6.500 und nicht bei 6.250 haben ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor 7MGTE Top Zustand
Ja ich weis das es keinen richtug sinn macht.
Die teile sind ja auch alle schon auf dem Weg, nur dauert die ankunft noch ein bißchen. Bis zum treffen wird es so oder so noch richtig eng fertig zu werden und ich hoffe dass wir das bis dahin schaffen. Zur not muss ich halt extrem Überstunden schieben um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Zudem juckt es in tierisch in den fingern wieder hinterm Steuer von der suppi zu sitzen. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Motor 7MGTE Top Zustand
Seit gestern steht fest, dass ich meine auch vorm Treffen nicht fertig bekomme - also mach dir nix draus
![]() bei mir haperts an der Zeit zum Abstimmen bzw. an der Zeit des Abstimmers und einer Kombination aus beidem ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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