Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 12:03   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
, also was Wastegatefeder ist und da ist ebend aufgefallen das es nicht die 1.14 wie bei der Feder angegeben ist sonder knapp 1.5bar anlagen

ja, aber ein Theoretischer Wert und dann dein Endwert miteinander vergleichen und dadurch Rückschlüsse nur auf die Ansaugbrücke ziehen würd ich jetzt mal nicht als so aussagekräftig einschätzen.
Fahre ja auch den T04 mit FFIM und hatte mit 1,25Bar ld nur übers Wastegate geregelt 417PS, danach Feinjustierung mit den Nockenwellenrädern--> 431PS

einer aus dem Forum hier hat mit den T04 und Originalansaug bei 1,3 bar mit Standalone und kleiner Downpipe 408PS.

das Wäre jetzt meine Referenz und das unterscheidet sich nicht wirklich.

mfg.Peter
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:14   #2
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Peter du musst es so sehen ich habe den gleichen Lader,llk und auch das Wastegate hatte ich vorher schon. Habe sozusagen nur die Brücke und die Verrohrung geändert. Wenn du dann so 30-50PS beim abstimmen durch die geänderten Sachen rausholen kannst is das doch ne ordentliche Zahl. Es spielen natürlich noch mehrere Sachen mit rein. Also wenn man jetzt noch den LLK anpassen würde und vielleicht noch Nockenwellen dann kannst da noch ordentlich was rausholen.

Is aber ganz klar immer die Frage was man vorhat. Ich habe es eigentlich auch nicht nur wegen Leistung sondern eher wegen besserer zugänglichkeit der Kerzen und so gemacht. Auch Verrohrung spart man ordentlich ein.
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:44   #3
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Genauso hab ich das auch gemacht. Ich will halt besseren zugang und vor allem nicht diese elend langen Ladeluftrohre. Die bedeuten ja auch druckverlust und bis dieses sehr große Volumen der Rohre erstmal vom Turbo gefüllt wird geht auch ne menge zeit und leistung bei drauf. das wäre wieder contraprodutiv bei dem Ansprechverhalten
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:50   #4
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Weis einer zufällig ddas GEwindemaß von der Turbo Öl Zulaufleitung am Block? War das M10x1,25?
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 12:52   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Zitat:
Zitat von Jagi Beitrag anzeigen
Weis einer zufällig ddas GEwindemaß von der Turbo Öl Zulaufleitung am Block? War das M10x1,25?
Glaub M12x1,25

M10 wars sicher nicht.

Edit, da gibs alu Adapter auf AN04.

ab da kannst dann mit einer an04 Leitung weiter gehen,

Bitsnake hat solche Adapter daliegen.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 13:10   #6
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Top, danke. Ja genau so wollt ich das machen. Der Lader hat nen Dash -04. Dann den einschraubadapter in den Block und dasselbe Dash da nochmal. Rücklauf mach ich dash -10
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:10   #7
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden

Juhuuu, bei mir war schon heute Weihnachten

Fehlt nur noch krümmer, V Band Downpipe und die beiden Wastegates.
Aber gerade mal Tracking gemacht und sie sind schon beim Zoll
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014-07-09 13.25.46.jpg (68,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-07-09 13.34.58.jpg (67,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-07-09 13.36.31.jpg (208,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-07-09 13.36.58.jpg (196,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-07-09 13.39.28.jpg (80,9 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hobby Neuaufbau Dark Shadow BuildUp-Bereich 30 03.06.2008 08:45
Kopfdichtungsschaden? manni Multimedia 4 24.04.2008 20:43
Wichtig/ Kompletter Neuaufbau Chris Technik 8 27.06.2007 20:20
Anlagen-Konzept für meinen Neuaufbau bitsnake Car-HiFi 12 16.03.2007 09:15
Neuaufbau, was nehmen???? Mike Subway Technik 12 10.10.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain