![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Rad-/Reifenkombination ASA AR1
Hallo zusammen, ich benötige Entscheidungshilfe bei folgender Rad-/Reifenkombination.
Ich fahre nun seit 5 Jahren meine ASA AR1 8x18 mit 235/40R18 Achse 1&2. Finde aber das der Supra 17" besser stehen würde. Nun bin ich am überlegen welche Reifenkombi die sinnvollste ist. Felge: ASA AR1 8x17 Reifen: Achse 1: 225/45R17 mit Spurplatten ??? 235/45R17 ??? Achse 2: 245/40R17 ??? Ist bei der Reifengröße an Achse 2 wirklich keine Freigängigkeit ohne Nacharbeit??? Gibt es einen komfort Unterschied zu den 18"? Bin für alle Tips dankbar. Sonnigen Gruß Jens
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Rad-/Reifenkombination ASA AR1
Ich fahre 235 rundum auf den 17" AR1.
Optisch passt das hervorragend, keine Nacharbeiten notwendig. Rundum, weil ich die Lebensdauer der Reifen damit verlängere ( ![]() Auf der schwarzen Fahre ich die AR1 in 18" der Bremse wegen. Mir persönlich gefallen die 17er besser, da die optische Breite zum Durchmesser breiter als bei den 18ern ist (8x17 sieht bulliger aus als 8x18).
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab an der Hinterachse 8x17(RH) mit 255er`n drauf und keine Probleme mit der Freigängigkeit,30 tiefer und nix gebördelt.
Vorne übrigens gleiche Felgengröße mit 235er`n |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab vorne 9x17 mit 235er,
Und hinten 10x17 mit 255er. Stehen etwas über, muss aber nix gebördelt werden. Komfort, naja mit nem 40/45er querschnitt recht 'bequem' ![]() Und die Reifen lassen sich einfach auf die felge montieren und sind billig ![]()
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Ich hab hier noch nirgends etwas über die jeweils verwendete Einpresstiefe gelesen. Ohne die ET sind die restlichen Angaben leider nichts wert, wenn's um die Freigängigkeit geht.
Je nach ET muss man auch bei 125er Reifen bördeln ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Ich werd mal schauen was meine haben
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Einpresstiefe der AR1 beträgt 35mm.
Ich hatte auch gehofft,dass hier einige Leute die ASA fahren und mir weiterhelfen können. Ich finde die Felgen passen sehr gut zum Blech der Supra ![]()
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Hatte das mit der Nacharbeit nur dem Teilegutachten entnommen. Und da treffen die Auflagen/Hinweise machmanl zu und manchmal nicht. Hast zufällig ein Bild von der Hinterachse? Gruß Jens
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hi... Hi... Habe noch Felgen Der Fa. Rial Felgengröße : 8 1/2 x 17 H2 mit Gutachten für den TüV Toyota Supra 3,0 i Vorderachse Radkombi - 235/45 ZR 17 Hinterachse Radkombi - 265/40 ZR 17 ET 29 mit poliertem Felgenbett zu Verkaufen Preis : 400,00 € Bei Selbstabholung , Viele Grüße Lady in Red ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |