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Alt 12.06.2014, 12:12   #1
Jim-Panse4287
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Jim-Panse4287 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: öl Kühlsystem optimieren

Wieviel Reihen Ölkühler sollte man verbauen wenn der alte Schrott ist?
Und glaube gelesen zu haben das ein größerer Ölkühler bei der mk3 das Hitze Problem wohl lösen sollte oder täusche ich mich da jetzt gewaltig?
Jim-Panse4287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 12:28   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: öl Kühlsystem optimieren

Na ich will's mal so sagen: Auch mit einem 19 Reihen Kühler anstelle des originalen sollte man keine Wunder erwarten. Ich fahr da trotzdem mit 120-130 Grad am Filter rum. Da geht einfach zu wenig durch, als daß es so einen gewaltigen Unterschied machen würde. Richtig haut es halt doch nur mit Hauptstromkühler und Relocation Kit hin.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 12.06.2014, 12:34   #3
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: öl Kühlsystem optimieren

Zitat:
Zitat von Jim-Panse4287 Beitrag anzeigen
Wieviel Reihen Ölkühler sollte man verbauen wenn der alte Schrott ist?
Und glaube gelesen zu haben das ein größerer Ölkühler bei der mk3 das Hitze Problem wohl lösen sollte oder täusche ich mich da jetzt gewaltig?
Hitzeproblem?

Mess doch mal die Fläche aus was der alte hat, gibs verschiedene auch, vfl. hatten 2 Ölkühler.

ob jetzt ein großerer Ölkühler beim Original Druckgesteuerten Ölsystem gut ist oder nicht ist jetzt die andere Sache,

kann mir aber gut vorstellen das zu Kühles öl und dann noch das gute 10W60 auf einer längeren schnellen AB Fahrt nur noch allzu zähflüssig die viel zu kleinen Ölrücklaufkanäle zurücklaufen mag.
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