![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
Motor ist wieder drin.
Gemacht wurde: - Ölwanne neu abgedichtet - Simmerringe Kurbelwelle beideseitig erneuert - Kupplung erneuert (F1 Racing Stage 3) - Ausrücklager erneuert (Nachi) - Kupplungsnehmerzylinder erneuert (Aisin) - leichtere Schwungscheibe montiert (F1 Racing) - Pilotlager erneuert (Original Toyota) - Kardanwellenlager erneuert (Original Toyota) - Zusätzlicher Mitteltopf eingeschweißt (Simons Turbonett) - Simmerring Getriebeeinlasswelle getauscht - Klopfsensoren getauscht und eigenen Kabelbaum mit RG58 Kabel gebastelt (inkl. Ringösen an beiden Enden für die Schirmung) - Kabelbaum etwas restauriert (neues Tape etc.) Damit sollte ich erstmal ne Weile fahren können, bis der neue Motor kommt. Allerdings hat nun prompt der Anlasser angefangen zu zicken. Hätte ja kaputt gehen können, bevor der Motor draussen war. Naja, muß ich das halt auch noch machen. Wenn man nicht alles gleich austauscht. Ich hatte den Motor, nachdem das Öl draußen war auf dem motorständer auf den Kopf gedreht, um besser an der Ölwanne arbeitne zu können. Dabei scheint wohl einiges an Restöl erst in den Kopf und von da dann Richtung Zylinder gewandert zu sein. Jedenfalls hab ich bei der Testfahrt heute das komplette Kaff eingenebelt. ![]() War geil, da sind die Leute nicht sehr tolerant. Aber Hauptsache sich stark für Homos machen, naja... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das der kleine, der ist net schlecht, hat bestimmt auch durchgängig Siebrohr,
ich hab den Turbex verbaut, der ist bedeutend länger und da ist nur ein Teil Siebrohr und der andere Teil ist ein Hohlkammer wo 2 große löcher das verbinden, totaler Käse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, durchgängig Siebrohr. Er nimmt das Dröhnen etwas raus, zumindest im Innenraum wird es deutlich leiser.
Ich wollte zuerst den hier verbauen: http://shop.powersprint.info/powersp...und-76-mm.html Aber als der dann hier lag, hab ich keine sinnvolle Einbauposition gefunden, da der einfach etwas zu lang ist. Jetzt liegt das Ding halt rum. Ich hab auch noch einen Kompensator gekauft: http://www.turbozentrum.de/abgassyst...-76mm/a-28302/ Hab aber noch nicht entschieden, ob ich den brauche und wenn ja, wo der hin sollte. Der bringt eh nur was für's Innengeräusch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die Umwelt wird wohl ohne Homos auskommen, umgekehrt würde ich das bezweifeln...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nach einigen weiteren unerwarteten Problemchen wie Anlasser und Wellendichtring Getriebeausgang sollte ich nun beim Tüv vorfahren können.
Sobald ich ne Unterbodenwäsche gemacht hab, sonst kommt der Prüfer noch auf die Idee suchen zu müssen, wo das Öl herkommt. Und wer weiß, was der dann noch findet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich war auch beim TÜV. Genauer gesagt GTÜ. Ich habe mit einiges gerechnet....letztendlich brauch ich nur zwei neue Reifen und muss die Kiste vorher einmal schön sauber machen.....weil er unten zu viel ÖL gesehen hat.
Aussage vom Prüfer "Normalerweise sind Toyotas von unten Furz trocken". Die Karre wollte er natürlich selbst in die Halle fahren, vier mal abgewürgt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |