![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: KM Stand einer MK3
Wenn man das so vorhersagen könnte, hätte ich auch mehr Glück beim Lotto-Spielen...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: KM Stand einer MK3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: KM Stand einer MK3
Kommt sehr drauf an wie die Wartungshistorie ist und die Nutzungsgewohnheiten der Vorbesitzer. Möglichst keine Winter, sonst ist die Karosserie an einigen Stellen hin. Grundsätzlich spricht nichts gegen einen MkIII mit hohem km-Stand. Viele Vorbesitzer älteren Semesters haben Ihre Lady immer schön warten lassen, manche bis zum Ende immer in Toyota Werkstätten. Bei 280 tkm hast du mit Sicherheit einen Großteil der üblichen Verschleißteile neu, die an einer mit 200tkm noch alt sind.
Was problematisch ist bei so vielen km ist Rost an den Bremsleitungen und den Achsen.Wenn sich die Achsen nicht mehr einstellen lassen weil die Schrauben in den Buchen festgerostet sind, gibt das eine unangenehme Reparatur. Einmal von den Teilepreisen und auch von der Arbeit an sich. Einen Motor neu zu machen ist einfacher.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Bruce Allmächtig
|
AW: KM Stand einer MK3
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: KM Stand einer MK3
Kann mich nur anschliessen: Ist abhängig vom individuellen Fahrzeug, Pauschalvorhersagen sind schwierig.
Ist wie bei jedem anderen Auto auch: Auf Rost achten (gibt bei der MK3 2-3 fiese Stellen, die man nur mit Erfahrung gleich bemerkt), Zustand des Innenraums und Kompression des Motors. Ist diese gleichmässig irgendwo um die 10Bar rum, ist alles gut. Vielleicht noch das Wellenspiel des Laders prüfen. Scheckheft ist von Vorteil, zumindest Rechnungen über Service-Aufenthalte wären aber schonmal gut. Am besten ist aber: hinfahren und anschauen! Ich hab mir damals wirklich viele Supras angeschaut. Da war vom völlig fertigen Exemplar mit 100.000km für 6000€ bis zum 300.000km Alltagskarren in vernünftigem Zustand für 2000€ alles dabei. Es gibt so ein paar Sachen, die man zunächst seltsam findet. Das eine ist das Fahrwerk, es fühlt sich echt seltsam an, aber ist halt ein 25 Jahre alter Karren! Damals war das so, über die Jahre wirds halt nicht besser. Und: sie heulen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
AW: KM Stand einer MK3
Zitat:
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: KM Stand einer MK3
jetzt übertreib mal nicht
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: KM Stand einer MK3
Naja, realistisch betrachtet hat Boosti da schon recht.
Bei den 7M ist nach 100tkm die Laufbahn fast immer ausgenudelt, ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, bei dem es anders war - man möge mich aber bitte berichtigen. Natürlich fährt so ein Motor dann trotzdem nochmal so lange oder evtl. auch 3x so lange. Aber er wird Öl verbrauchen. Und Ölmangel ist DER Tod vom 7m schlechthin, ab und an zu wenig Öl gefahren, ab und an zu viel Öl verbraucht und zack sind die Pleuellager durch. Die ausgenudelten und überdrehten 200tkm 1bar CT26 geben ihr übriges dazu... Für mich persönlich ist daher ein gebrauchter 7m, von dem man keine Vorgeschichte kennt, immer als Motorschaden zu betrachten. Das ist nur meine eigene Meinung, aber damit fahre ich auf der sicheren Seite und stehe nicht "plötzlich" von einem Motorschaden überrascht da ![]() Rost ist der weitere Killer. Wenn die Basis kacke ist, lohnt die ganze Arbeit nicht. Diff, Getriebe, Achsen, Bremse, Fahrwerk, Klima, Motor -> alles egal und zu beheben mit ausreichend Zeit und Budget. Aber ne durchgefaulte Supra wieder herrichten? Na viel spaß auch...wie viel Lagen Blech waren an den A und B Säulen noch gleich? 5? Oder noch mehr? ![]() Der KM Stand ist eine Zahl, mehr nicht. Ich würde lieber eine nachvollziehbar gepflegte 300tkm Supra nehmen, als eine nicht nachvollziehbare und runtergerockte mit 180tkm. Dem Motor traue ich aber in beiden Fällen keinen Meter ![]() Einziger Punkt gegen viele Kilometer ist, dass die Karrosse weich wird, wenn oft ohne Dach gefahren wurde...
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: KM Stand einer MK3
Zitat:
Deshalb meine ironische Antwort. Es gibt Supras, die stehen mit 280.000 und mehr Kilometern top da, andere sind schon mit viel weniger Km kompletter Kernschrott. Die Vorgeschichte des Wagens ist das ausschlaggebende. Von "einsteigen und Freude am Fahrzeug haben" bis "nach ein paar Km fällt alles auseinander" ist alles möglich.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handelbereich auftrennen. MK3 MK4 Sonstige.. | Slash200 | Kritik & Anregungen | 20 | 01.06.2012 15:16 |
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile | lenny | Biete | 16 | 22.05.2011 13:26 |
Standard HiFi System MK3 + Speedpulse | Stefan Payne | Car-HiFi | 11 | 26.07.2007 08:49 |
4. Supratreffen in Sachsen!!! | Joker | Treffen (Orga) | 109 | 04.06.2006 20:33 |
!! Selten, Alcon Bremse MK3 !! | supra-didi | Biete | 7 | 16.12.2004 18:34 |