Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014, 17:21   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

Na unter den Vorraussetzungen passts ja.

Darfst halt net machen, für 1000 aufbauen und dann nur 500 fahren.

Viel Spaß mit dem Klang wünsch ich dir dann.

Aber senk die Kompression. Weil klar du willst nicht mehr 10000 reinstecken ist gut soweit, deswegen hätt ich ne Kompressions senkung und nen LLK empfohlen, das wäre preiswert und deutlich stabieler dann weist. Für mich wäre das dann ein sehr gutes Preis/Leistung/Robustheits Verhältnis und nur M112 ist im Prinzip nur ein gutes Preisverhältnis anfänglich, im Endeffekt bezahlt man das dann mit dem nächsten Motor, weil es eben deutlich weniger Robust ist. Fände das Risiko etwas hoch für den geringen Aufwand mit LLK und Kopfdichtung wechseln.
Muss ja nichtmals der teuerste LLK sein. Zur not machst nen Supra LLK rein, die bekommst geschenkt. Immernoch besser wie garkeiner.

Ansonsten noch viel Spaß beim schrauben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 17:34   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.733
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

irgendein LLK macht beim Kompressor nicht viel Sinn. entweder du integrierst den gleich in den Intake als Luft/Wasser/Luft-LLK oder du lässt es. Beim V8 hat der Roots-Kompressor ja seinen großen Vorteil das man ihn direkt ins V bauen kann, da macht eine extra Verrohrung zum LLK keinen sinn.

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1UZ V8 Supra in Deutschland? Toy Yoda Technik 6 19.10.2012 17:55
gibt es unterschiede vom turbo ct26 für einen mk3? gt-flieger Technik 4 19.06.2012 23:32
V8 MK3 1UZ Twin Turbo speeedy BuildUp-Bereich 52 02.05.2012 21:53
Unterschiede Wasserkühler gitplayer Technik 36 13.11.2011 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain