![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra mk4 startet nicht
wie erkenn ich ob ich wegfahrspäre habe und wo sitz sie ?
welches kabel meinst du was losse sein kann ? danke schon mal das ihr mir helft Geändert von SupraSkyline (19.12.2013 um 00:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra mk4 startet nicht
Wegfahrsperre (wenn verbaut) oder Kabel lose.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
im motorraum hab ich alle sicherungen gepruft und es kommt auch uberall 12v an und alle relais von einem anderen supra probiert aber tut sich nichts.
es gibt noch einen kleine kasten da sind 3 relais drin auf der seite von turbo die klaken wenn man zundung anmacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Zündschloss selber vieleicht im Eimer?
![]() Wenn man startet schaltet man den Startstrom von der Batterie durch das Zündschloss, was als Unterbrecher dient, durch und weiter zum Magnetventil des Anlassers. Sobald dieses Schaltet, schaltet es auch den Strom in die Wicklung des ANlassers, und er fängt an zu drehen. Das ganze ist natürlich noch durch Sicherungen und Relais abgesichert. aber viel mehr Zauber ist da gar nicht dran. Außer du hast eine Wegfahrsperre, die schaltet sich dnan nocheinmal dazwischen und Blockiert einfach den Strom zum Anlasser.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab am zündschloss hinten am stecker gemessen und es passt alles auch bei der letzten schlussel drehung wenn das auto anspringen sollte kommt am letzten kabel strom an also hab ich dann uberral strom anliegen an allen 4. kabeln dann kann es doch nur an irgend ein relai liegen oder? wo sitzt das relai ?
weil nachträgliche wegfahrsperre hab ich auf jedenfall nicht kann mir jemand sagen ob ich original eine wegfahrsperre habe und wenn ja wo sitzt sie ist bj 93 rhd ? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
im sicherungskasten bei der Batterie müssen 2 Relais klickern bei Zündungsstufe 2.. Wie viel hat er runter..? Ananlasser unten am dünnen Kabel gemessen ob da Strom ankommt beim startversuch..?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Im Beifahrerfussraum unter Teppich ist eine schwarz Abdeckung.. die ist mit 2 M6 muttern fest unten und oben eingehakt.. diese entfernen und schauen ob was am kabelbaum von der großen ECU gemacht wurde..
|
![]() |
![]() |
![]() |