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Alt 06.12.2013, 17:57   #1
adams003
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Zitat:
Zitat von BW-Boosted Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was wer wo wie rechnet. Wenn ich messen bin, dann lasse ich mir das genau zeigen. Hatte aber bisher noch nie Probleme.
DIN und EWG sind ja nur korrekturen und das bei den alten Autos noch die DIN hergenommen wird ist auch OK.

Bei dieser Messung ist es eh wurscht, nahezu perfekte Umgebungsbedingungen.

Warum der Druck nicht gehalten wird muss halt geschaut werden, gibt ja etliche Möglichkeiten dafür
-Kat zu
-Ansaugung zu klein
-Druckverlust zu groß
-Irgendwas undicht
-etc pp
-alles zusammen
Eins noch vergessen:
- Turbolader zu klein für mehr Leistung
muss Du nur das MAP angucken.
War aber so gewollt, der Rico (Turbozentrum Berlin) meinte das der bei 1,2 Bar meine angepeilte Leistung von 450 PS schafft, vielleicht sogar 460-480 PS, sagte er. Wichtig für mich war das der so früh wie möglich losgeht. und das habe ich erreicht. 1,25 Bar bei 2700U/min habe ich mit sonst keinem Lader geschafft.(2xSerie, KKK, CT26/57, CT26 mit Garrett CHRA(von miketurbo).3 davon waren für die Leistung um 500 PS geeignet, aber leider waren die die besagten 1,25 Bar erst zwischen 3700 und 4200 da.
Und ob ich 410 oder 510 PS habe, schneller als 280 wird die Kiste eh nicht.
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Alt 06.12.2013, 18:00   #2
pmscali
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Zitat:
Zitat von adams003 Beitrag anzeigen
Eins noch vergessen:
- Turbolader zu klein für mehr Leistung
muss Du nur das MAP angucken.
War aber so gewollt, der Rico (Turbozentrum Berlin) meinte das der bei 1,2 Bar meine angepeilte Leistung von 450 PS schafft, vielleicht sogar 460-480 PS, sagte er. Wichtig für mich war das der so früh wie möglich losgeht. und das habe ich erreicht. 1,25 Bar bei 2700U/min habe ich mit sonst keinem Lader geschafft.(2xSerie, KKK, CT26/57, CT26 mit Garrett CHRA(von miketurbo).3 davon waren für die Leistung um 500 PS geeignet, aber leider waren die die besagten 1,25 Bar erst zwischen 3700 und 4200 da.
Und ob ich 410 oder 510 PS habe, schneller als 280 wird die Kiste eh nicht.
Also bist du zufrieden mit den Lader?
__________________
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Alt 06.12.2013, 18:22   #3
adams003
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Zitat:
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Also bist du zufrieden mit den Lader?
Eindeutig JA, so breites Leistungsspekttrum hätte ich von nur einem Lader nicht erwartet, und auf der Straße sind mir 1,45 Bar bis über 6000 genug, und dass die Kurve auf dem Prüfstand ab 4500 runtergeht ist mir wurscht. Vielleicht liegt es doch an der Apexi Einstellung bzw. Learn Gear Funktion, oder an der etwas "federnder" Wastgatedosenaufhängung (selbstgebaut, die originale hat bei der Laderstellung nicht gepasst) da muss noch ne Strebe zwischen.
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Alt 17.12.2013, 22:08   #4
pmscali
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- Turbolader zu klein für mehr Leistung
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Und ob ich 410 oder 510 PS habe, schneller als 280 wird die Kiste eh nicht.
ist ja Top wert.
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Alt 17.12.2013, 22:27   #5
dreas
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wo echt heftig der ladedruckaufbau!! bei 2700 spür ich so gut wie nichts
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 17.12.2013, 22:36   #6
pmscali
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Zitat von dreas Beitrag anzeigen
wo echt heftig der ladedruckaufbau!! bei 2700 spür ich so gut wie nichts
geht mir genauso.
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Alt 04.04.2014, 00:15   #7
Knight Rider
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Und ob ich 410 oder 510 PS habe, schneller als 280 wird die Kiste eh nicht.
Wo siehst du in deinem Dyno-run , dass du den Ladedruck (1,25 bar) bei 2700 UpM erreicht hast?
Wenn ich mir die Kurven so ansehe, kann ich es nicht glauben.
Die untersten Kurven (P1 / UpM) sagen da was anderes. Eher um 3.500 UpM
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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