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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Wenn du mal Leistung mit E85 fahren willst, bist für alles gerüstet.
![]() Hab auch alles doppelt und dreifach gekauft. Erst Emanage blue und 550er Düsen dann Ultimate mit 1000er Düsen. Da das Aber niemand Zum laufen gebracht hat jetzt Megasquirt mit den 1000er Düsen.. ![]() Hoff das geht Dann ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
@Manuel: du hast nur nicht den richtigen gefragt.
Ein EMU ist, im Vergleich zu ner AEM, wirklich kein Hexenwerk und funktioniert sehr gut wenn man die Supra Besonderheiten (Zündungsverarsche etc.) berücksichtigt und auch gescheit abstimmt. @Zwutsch: mitm Darki hattest ja selbst schon gesprochen und bist ja mal ne kurze Runde gefahren. Alles das, was er dir auf dieser Viertelstunde erzählt hat, ist nichtmal ansatzweise die Spitze des Eisberges "Abstimmung". Aber er hat dir damit schon den Motor gerettet... Ob die Kabelage korrekt angeschlossen ist, sieht man u.a. auch beim Abstimmen. Da probiert man im Leerlauf, ob die Injektoren auf Veränderungen reagieren ebenso wie die Zündung. An Breitband und EGT kann man dann auch sehen (und am Motorlauf/geräusch fühlen) ob sich wirklich etwas verändert. Meine Top End Abstimmung steht noch aus, daher kann ich mich nicht als Referenz beisteuern. Ein anderer Kumpel von uns hat nen S14a mit rund 400PS und EMU, der fährt seit 4 Jahren damit rum und es hält. Leider hat er den Motor nicht auf Höchstleistung ausgelegt, sonst wäre es noch mehr geworden - ginge so aber nur über Hilfsmittel (WAES etc.). Ich würde an deiner Stelle selber da 0,0 fummeln, wenn du nicht weißt was das für Auswirkungen hat. Ne Piggiback greift zwar aufs originale Steuergerät zurück, aber kaputt machen kannst den Motor trotzdem mit Leichtigkeit bei falscher Abstimmung. Zur AEM: hier musst du komplett *alles* abstimmen. Angefangen vom Kaltstart über Heißstart bis hin zur Klopfregelung - da ist 0,0 auf das du zurückgreifen könntest. Klar sind die Funktionen überwältigend - aber das hilft dir doch alles nichts, wenn du es selbst nicht nutzen kannst. Du bekommst zwar ne BaseMap mitgeliefert, aber je nach Wetter und Modifikationen springt der Wagen mit der BaseMap nichtmal an ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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