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#1 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Arduino
Zitat:
Das der Ladedruck aufgebaut wird ist ja klaro, steht hier ja auch gar nicht zur Diskussion. Fakt ist nach welchen Parameter die Leistung gedrosselt wird um die bestmögliche Traktion mit den vorhandenen Gegebenheiten zu gewährleisten zu können. Da ist die Leistung erstmal völlig egal, ob das Auto 10 oder eine Million PS hat. Fakt ist, dass die Straße unterschiedlichen Grip bieten kann, oder was machst du wenn du auf einmal besser traktierende Reifen hast? Da hilft dir ein noch so ausgeklügeltes "Kennfeld" doch gar nichts, wenn du nicht mal den Schlupf misst. Bei Fahrzeugen bei der nur eine Achse angetrieben wird hat man ja noch wenigstens eine zu messende Differenz (ABS-Sensoren), aber was machst du bei Fahrzeugen mit Allradantrieb? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Arduino
Was wo und wie man eine Launch Controll einsetzt ist mir durchaus bewusst. Und ja, ich wusste auch, dass ich mir damit meine Auspuffanlage kaputt mache, wenn ich es übertreibe.
Zum Thema Launch Controll Sinn und Zweck. Es gibt etliche Standalone Systeme, die NICHT den Schlupf berücksichtigen. Auch wenn ich an freien Spritzen die Launch Cnotroll (oder Flat shift) einstelle wird das nicht betrücksichtig. Klar, perfekt wäre es, wenn das Antriebssignal mit verweretet wird. Aber es geht sich ja nur darum, dass man im Stand schon Ladedruck aufbauen kann. Meine Erfarhung ist, das man mit knapp 1 bar und Allrad sehr gut starten kann. Das kann man ja auch durch Testen herausfinden. Auf der anderen Seite war es ein Lerneffekt für mich, nämlich den Controller so zu programmieren, dass ich ein vollstädnioges und 100% brauchbares Zündsignal (TTL) für die Spulen und den Motor generieren kann. Wenn man das mal umgestezt hat beherrscht man die Programmierung gleich viel besser. War ja auch ein reines Fun Projket! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Arduino
Musst du beim generiren des zündsignals die dwelltime mit berücksichrigen. Bzw schiebst du das signal im controller richtung spät.
Weil da hängt es momentan an meinem standalone / poggyback projekt insbesondere bei piggyback und zündung richtig früh. Mfg
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Arduino
Über zwei steigende Flanken generiere ich mir ein internes drehzahlsignal. Über eine fallende Flanke bestimmt sich die Ladezeit und mit dem Faktor 360 komme ich auf die delayzeit für den zündverzug in Richtung spät .
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