21.10.2013, 21:23 | #1 |
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Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
da hab bich grad blöd geschaut, als ich die neue oldtimer praxis durchgeblättert hab und auf den David gestoßen bin
Schade, dass die Arbeit umsonst und der Kopf Schrott war. Aber super Abschlusssatz |
22.10.2013, 07:52 | #2 | |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Zitat:
Super Bericht.
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22.10.2013, 08:12 | #3 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Ist vielleicht etwas effektheischend geschrieben - Panik hatte ich jetzt nicht, hab noch genug Teile hier rumliegen, dass mich sowas nicht aus der Ruhe bringt
Aber es wäre schade um den Block gewesen, der lief ja noch einwandfrei. War übrigens tatsächlich der erste Kopf, bei dem ich solche Probleme hatte. Und das bei mittlerweile zehn Jahren Supra. Die beiden Instandsetzer machen sowas regelmäßig, allerdings eher bei Glühkerzen und Injektoren von modernen Dieseln. Da kommt es regelmäßig vor, dass die Teile richtig festbacken. Kopfschrauben sind eher selten, noch dazu welche in dem Kaliber wie wir es haben Ich kann die beiden jedenfalls empfehlen Der Bericht ist ansonsten schön geschrieben, ich habe nichts vorgeschrieben oder irgendwelche Supra spezifischen Sachen genannt. Einzig meine Vorgeschichte, da der Autor diese ja nicht wissen konnte ohne mich
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22.10.2013, 08:35 | #4 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Aber wie können die Kopfschrauben so fest sein?
zu fest angezogen? von wann war denn der Bericht?
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22.10.2013, 08:49 | #5 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Lief alles innerhalb der letzten 3 Monate ab.
Die Kopfschrauben waren allesamt saumäßig fest. Bis auf 2 habe ich aber alle rausbekommen mit ner 2m Verlängerung Die Gewinde im Block sind allesamt vollkommen ok und butterweich zu schrauben. Die Kopfschrauben haben zwischen dem Alu des Kopfes und dem Stahl der Schrauben das Korrodieren angefangen. Das war bei allen Schrauben der Fall, weswegen die auch so scheisse rausgingen. Ich dachte damals, dass es die Gewinde im Block waren, die so extrem verrostet waren. Die ZKD wurde wohl bei Toyota neu gemacht, danach wurde der Wagen verkauft an denjenigen, von dem wir den Wagen dann übernommen haben. Ich vermute, dass von Anfang an gleich wieder Wasserverbrauch vorhanden war (solche Risse im Kopf kommen ja nicht mal eben so). Mit dem Verbrauch und dem Wissen einer neuen ZKD ist der letzte Besitzer dann ne ganze Zeit lang rumgefahren. Da aber von Anfang an wieder ein Wasser/Ölgemisch vorhanden war, haben wohl die Schrauben das Gammeln angefangen. Anders kann ichs mir nicht erklären, da ist ja überall Öl normalerweise so das nix rosten kann. Evtl. hat Toyota die Schrauben auch komplett trocken eingesetzt - aber selbst dann gibts normalerweise nicht solche Probleme. Beim Block haben die Pleuellager recht heftig unter dem Ölgemisch gelitten. Die mache ich vorsorglich noch neu, auch wenn sie noch verwendbar wären. Hauptlager sehen aus, wie gerade eingebaut.
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24.10.2013, 08:05 | #6 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Hi, kann man das auch online lesen?
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
24.10.2013, 08:07 | #7 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
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24.10.2013, 09:52 | #8 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Kostet doch nur 2, 90 die Zeitschrift
Die ist generell für alle Selberschrauber lesenswert wie ich finde. Bin seit Jahren Abonnent. Kanns dir aber einscannen, werds aber hier nicht online stellen wegen Copyright und so.
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25.10.2013, 19:01 | #9 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Hab die Zeitung auch grad daheim gefunden... mein Papa wollt mir eh schon was zeigen, wusste aber nicht mehr was es war
Ja, liest sich ja ganz nett. Ist die rote auf dem Bild ne Breitbau? Wusste garnicht, dass du so eine hast! |
25.10.2013, 19:08 | #10 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
will auch die Zeitschrift ...
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25.10.2013, 19:13 | #11 |
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AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis
Wektor Front und Wektor Heck, aber leider kein richtiger Breitbau.
Dafür die 4 Kantrohr 6 Rohrauspuffanlage Aber: noch dazu ne abnehmbare AHK - das Heck sieht echt interessant aus. War ne 1.Hd Supra und die erste ZKD hat 240tkm gehalten... bis dann ein Wasserschlauch geplatzt ist. Das rote Teil steht jetzt als nächstes auf der Liste. Da kommt der Block aus dem Bericht rein zusammen mit nem anderen Kopf. Dann vieeeeel Kosmetik...(Frauenauto, innen wie geleckt und außen an jeder Ecke angemackt )
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