Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2013, 08:35   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis

Aber wie können die Kopfschrauben so fest sein?

zu fest angezogen?

von wann war denn der Bericht?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 08:49   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis

Lief alles innerhalb der letzten 3 Monate ab.

Die Kopfschrauben waren allesamt saumäßig fest.
Bis auf 2 habe ich aber alle rausbekommen mit ner 2m Verlängerung

Die Gewinde im Block sind allesamt vollkommen ok und butterweich zu schrauben.

Die Kopfschrauben haben zwischen dem Alu des Kopfes und dem Stahl der Schrauben das Korrodieren angefangen.
Das war bei allen Schrauben der Fall, weswegen die auch so scheisse rausgingen.

Ich dachte damals, dass es die Gewinde im Block waren, die so extrem verrostet waren.

Die ZKD wurde wohl bei Toyota neu gemacht, danach wurde der Wagen verkauft an denjenigen, von dem wir den Wagen dann übernommen haben.
Ich vermute, dass von Anfang an gleich wieder Wasserverbrauch vorhanden war (solche Risse im Kopf kommen ja nicht mal eben so).
Mit dem Verbrauch und dem Wissen einer neuen ZKD ist der letzte Besitzer dann ne ganze Zeit lang rumgefahren.
Da aber von Anfang an wieder ein Wasser/Ölgemisch vorhanden war, haben wohl die Schrauben das Gammeln angefangen.

Anders kann ichs mir nicht erklären, da ist ja überall Öl normalerweise so das nix rosten kann.
Evtl. hat Toyota die Schrauben auch komplett trocken eingesetzt - aber selbst dann gibts normalerweise nicht solche Probleme.

Beim Block haben die Pleuellager recht heftig unter dem Ölgemisch gelitten.
Die mache ich vorsorglich noch neu, auch wenn sie noch verwendbar wären.

Hauptlager sehen aus, wie gerade eingebaut.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:05   #3
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis

Hi, kann man das auch online lesen?
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:07   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
Hi, kann man das auch online lesen?
könnte man sicher einscannen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:52   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Amtrack und die aktuelle Oldtimer Praxis

Kostet doch nur 2, 90 die Zeitschrift

Die ist generell für alle Selberschrauber lesenswert wie ich finde.
Bin seit Jahren Abonnent.

Kanns dir aber einscannen, werds aber hier nicht online stellen wegen Copyright und so.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metall Zylinderkopfdichtung? Peter10654 Suche 35 22.12.2007 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain