![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up
David, fahr die Wiesecos mit Eagle, Gewicht 606+324gr., Original gesamt 13xx gr.
Wiesecos Klappern auch nicht im Kalten zustand ect. kann ich dir auch verhältnismäßig günstig bestellen. zu den Pleuel, sind alle aus dem rel. gleichen hochfesten Werkstoff, und die Form, als H-Schaft Pleuel ist überall annähernd gleich, also so das die Pleuel durch die Zylinder gehen und bei 90° Auslenkung nicht an die Zylinderwandstoßen, folglich werden sie Wohl alle das gleiche aushalten, außer irgendwer kommt jetzt mit Härte, hat die Prüfen lassen oder sonstwas. kannst bedenklos fahren die eagle, max. noch mit den L19 Schrauben dann aufwerten. aber Thema sollte sich da eh erstmal erledigt haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up
Ich weiß, ich weiß, es soll eigentlich kein Wort über den 2JZ verloren gehen. Aber mir stellt sich gerade die Frage, was der ganze Spaß im Endeffekt kostet den 7M soweit aufzurüsten damit er vermutlich 500+ über ne längere Zeit aushält?
Genau aus diesem Grund hatte ich mich damals vom 7M abgewendet und bin fremd gegangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up
Ich rechne mit ungefähr 3500-4500€ inkl. allem.
2JZ kostet rund 2000€ der Motor alleine. Ungeöffnet verbauen kann man, würde ich aber nicht. Dann muss wieder alles angepasst werden (Turbo = SP61, passt also nicht, Ladeluftführung passt nicht, Downpipe passt nicht, Klimaanlage *muss* funzen bei mir -> geht beim JZ Swap auch nicht mal eben so). Dann müsste die Batterie versetzt werden wegen FFIM. Elektronik anpassen. Motorhalter anpassen. Neue Getriebeglocke kaufen Neue leichte Schwungscheibe kaufen (7m passt ja nicht) Einspritzüdsen neu holen Benzinleitung anpassen auf JZ Fuel Rail usw. usf. - ein Rattenschwanz Ok, das EMU könnte bleiben. Alles in allem - nö. Einen Motor mit unbekannter Vorgeschichte und ??? KM mit 500-600PS zu fahren ist schon ziemlich leichtsinnig. Auch wenn der da gerademal zwischen BPU und APU wäre. Wenn ich jetzt nochmal bei 0 anfangen würde, bei ner Seriensupra - ja, da würde es Sinn machen gleich auf JZ zu gehen. Aber mich freuen immernoch die günstigen Ersatzteilpreise beim 7M, Köpfe und Blöcke bekommt man ziemlich günstig - so im Vergleich mit JZ Motoren. Die Tuningteile selber nehmen sich natürlich nichts oder kaum etwas. Ich muss aber ehrlich sagen, dass der 7M nicht soooooo ein übler Motor ist. Klar, wenn die JZ Varianten nicht besser wären, dann hätte Toyota in den 30 Jahren die dazwischen liegen reichlich gepennt ![]() Aber schlecht ist der 7M nicht, gerade für 500-600PS taugt der gut in meinen Augen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MKIII 7m GTE Targa Facelift | Koma_82 | Fahrzeugangebote | 7 | 30.03.2013 18:37 |
7M GTE | Jogi_92 | MKIII | 12 | 22.06.2012 11:25 |
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE | Waisenhaustuning | Biete | 20 | 27.07.2011 21:27 |
Gereusche vom motor?? 7m gte? | Supra_MK3_Mani | Technik | 18 | 28.07.2009 22:17 |
Ölfüllmenge 7M GTE??? | 67TonyMontana | Technik | 6 | 24.03.2009 16:12 |