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Alt 07.10.2013, 12:48   #1
sche1
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sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kupplung trennt nicht richtig

Also das getriebe hatte ich auseinander um abzudichten. Neues öl rein. ( kein billigöl)

Im kalten zustand trennt die kupplung definitv nicht richtig, wenn sie richtig trennen würde, ginge ja der retourgang rein: getriebeeingangswelle dreht mit und es kratzt gewaltig beim versuch den retourgang reinzuhauen.

Wie gesagt nach ca 15min fahrt schaltet sich alles einwandfrei, Auch der retourgang (ohne kratzen nichts, so wies sein soll.

Das mit dem nehmerzylinder: die länge der stange macht ja auf den Hub des nehmerzylinders nichts aus. Der zylinder macht ja nicht mehr weg wenn die stange länger oder kürzer ist.

Wäre eher wenn der kolbendurchmesser des zyljnder nicht gleich ist. Oder sehe ich das falsch?
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Alt 07.10.2013, 13:02   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Kupplung trennt nicht richtig

prüf mal die Pedaleinstellung. dazu gibts ein Kapitel im TSRM. Wenn das grenzwertig justiert ist, könnte ich mir vorstellen, das die Erwärmung der Hydraulikflüssigkeit grad die allerletzten Zentelchen bringt. Muss ja irgendwas temperaturabhängiges sein.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 07.10.2013, 13:39   #3
dogbony
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dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kupplung trennt nicht richtig

Hab das gleiche Problem. Meine wurde letztes Jahr von AT auf MT umgebaut. Kalt geht der Rückwärtsgang auch sehr schlecht rein. Muß erst mal den ersten rein und ein Stück vorfahren. Warm schaltet es dann wieder relativ normal. Dafür müßte ich aber mal einen Vergleich zu anderen Schaltern haben. Weiß auch nicht wieviele km das Getriebe runter hat.
PS: Pedalspiel ist bei mir richtig eingestellt
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Alt 07.10.2013, 13:53   #4
Amtrack
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AW: Kupplung trennt nicht richtig

Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert - das der häufig schlecht reingeht ist normal.
Ist bei unseren Supras auch so.

1. Gang, wie erwähnt, Kupplung kurz kommen lassen und *flutsch* geht der Rückwärtsgang wie von selbst rein


Das Problem des TE liegt aber woanders, aber bis jetzt hat mich nachdenken nicht zu einem Lösungsansatz gebracht der sinnvoll ist...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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