Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2013, 01:11   #19
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich habe ja vor einiger zeit Kolben von CP gekauft.
Ich hatte auch leider feststellen müssen, dass es im eBay wohl leider auch Plagiate gibt.
Unter anderem extreme Preisunterschiede, daraufhin hatte ich mir mal den Spaß gemacht und mal die Firma CP angeschrieben. Die mir bestätigt hatten, dass sie Reklamationen von gebrochenen Kolbenringen hätten, als diese bei CP ankamen mussten sie feststellen, daß die gar nicht von CP gefertigt wurden.
Also Plagiat.
Bei Wertvolle Sachen im eBay wäre ich schon sehr vorsichtig.
Naja ich hab dann von einem offiziellen CP-Distributor die Kolben gekauft und war auch nur minimal teurer wie eBay-Shops

Als ich CP die links gepostet hatte von den günstigen Angeboten aus eBay.
Kam unter anderem auch die Antwort, dass diese keine Distributor von CP wären.
Also, Fazit, lieber 5 € mehr ausgeben und richtig machen und nicht hinterher nach ein paar Wochen den Kolben die Schuld geben.

Pleuel finde ich die BC gut.
Eagle auch allerdings halten die mehr aus als die BC, die ja wegen den Arp 2000 auf knapp 650PS limitiert sind.
Mit den verbesserte schrauben geht sogar noch ein bisschen mehr bei den bc.
Die Eagle sind aber auch schwerer und günstiger.
Ich bin bc fan.

CP finde ich klasse weil diese auch viele Extras anbieten, wenn wieder Kolben dann von cp.
Die Probe Kolben sind auch klasse aber doch optisch etwas qualitativ geringwertiger.
Aber keiner klagt über derren Qualität. Also von daher sind die auch wohl Preisleisutngstechnisch gut.


Der 7mgte hat sein maximales Drehmoment bei 5600U/min und nicht bei 6500u/min.
Also wenn du wirklich Sinnvoll bis 7600umin drehen willst, dann mach dir die 264° Wellen rein.
Verstellbare Nockenwellenräder.
Ich finde die chevy Ventilfedern dafür ideal.
Sind straffer als Serie aber immer noch weicher als BC federn.
7600 min ist scheiße mit Serien wellen.
7mgte kann nur bis 8300 drehen, ich hab grad net genau die Zahl im Kopf, aber so in der ecke dürfte es liegen.
Max 25m/s mittlerer Kolbengschwindigkeit

Bronzeventilführungen sind meines Erachtens klasse.
Nach 25Jahre dürfen auch mal neue füungen rein.

Ich würde auch neue tassenstössel und neue ventile verbauen.
Ich bin mal gespannt wie geil meine ubermass ventile kommen.
Haben nicht nur einen größeren Teller. Sondern auch eine stromungsoptimiertere bauform.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII 7m GTE Targa Facelift Koma_82 Fahrzeugangebote 7 30.03.2013 18:37
7M GTE Jogi_92 MKIII 12 22.06.2012 11:25
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27
Gereusche vom motor?? 7m gte? Supra_MK3_Mani Technik 18 28.07.2009 22:17
Ölfüllmenge 7M GTE??? 67TonyMontana Technik 6 24.03.2009 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain