Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 16:47   #16
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Watt echt?
Ich habe nur Sets für um die 1100 bis 1200 Dollar gefunden.
JE oder CP und Eagle.

Hast du nen Link?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:05   #17
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Bin grade unterwges habs vorhin einfach bei ebay.de eingegeben und dann hatte er zusätzlich unten aussländische anbieter angezeigt!

Zuhause müsste ich die seite noch geöffnet haben, guck ich morgen nachm link
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:28   #18
Passepartout
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Passepartout
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Franken
Beiträge: 126
iTrader-Bewertung: (3)
Passepartout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Also, ich hoffe mich steinigt jetzt keiner, aber ich hab mir
Wössner-Schmiedekolben mit Ringen und Bolzen geholt....
Alles im Set.
__________________
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht.
Passepartout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 19:15   #19
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Und warum sollte dich jemand steinigen????
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 19:43   #20
Passepartout
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Passepartout
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Franken
Beiträge: 126
iTrader-Bewertung: (3)
Passepartout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
Und warum sollte dich jemand steinigen????
Naja, einige sind ja auf dem "Ich hol alles im Amiland"-Trip.... deswegen
__________________
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht.
Passepartout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 19:47   #21
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ach ich glaube hier haben viele gute erfahfrungen mit ami und deutschen produkten gemacht! Genauso mit china sachen! Also alles gut!!!


denke alle kolben sind gut für gewollte leistung ! Ausser die billigen kolben von......Die würde ich nicht nehmen!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 01:11   #22
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich habe ja vor einiger zeit Kolben von CP gekauft.
Ich hatte auch leider feststellen müssen, dass es im eBay wohl leider auch Plagiate gibt.
Unter anderem extreme Preisunterschiede, daraufhin hatte ich mir mal den Spaß gemacht und mal die Firma CP angeschrieben. Die mir bestätigt hatten, dass sie Reklamationen von gebrochenen Kolbenringen hätten, als diese bei CP ankamen mussten sie feststellen, daß die gar nicht von CP gefertigt wurden.
Also Plagiat.
Bei Wertvolle Sachen im eBay wäre ich schon sehr vorsichtig.
Naja ich hab dann von einem offiziellen CP-Distributor die Kolben gekauft und war auch nur minimal teurer wie eBay-Shops

Als ich CP die links gepostet hatte von den günstigen Angeboten aus eBay.
Kam unter anderem auch die Antwort, dass diese keine Distributor von CP wären.
Also, Fazit, lieber 5 € mehr ausgeben und richtig machen und nicht hinterher nach ein paar Wochen den Kolben die Schuld geben.

Pleuel finde ich die BC gut.
Eagle auch allerdings halten die mehr aus als die BC, die ja wegen den Arp 2000 auf knapp 650PS limitiert sind.
Mit den verbesserte schrauben geht sogar noch ein bisschen mehr bei den bc.
Die Eagle sind aber auch schwerer und günstiger.
Ich bin bc fan.

CP finde ich klasse weil diese auch viele Extras anbieten, wenn wieder Kolben dann von cp.
Die Probe Kolben sind auch klasse aber doch optisch etwas qualitativ geringwertiger.
Aber keiner klagt über derren Qualität. Also von daher sind die auch wohl Preisleisutngstechnisch gut.


Der 7mgte hat sein maximales Drehmoment bei 5600U/min und nicht bei 6500u/min.
Also wenn du wirklich Sinnvoll bis 7600umin drehen willst, dann mach dir die 264° Wellen rein.
Verstellbare Nockenwellenräder.
Ich finde die chevy Ventilfedern dafür ideal.
Sind straffer als Serie aber immer noch weicher als BC federn.
7600 min ist scheiße mit Serien wellen.
7mgte kann nur bis 8300 drehen, ich hab grad net genau die Zahl im Kopf, aber so in der ecke dürfte es liegen.
Max 25m/s mittlerer Kolbengschwindigkeit

Bronzeventilführungen sind meines Erachtens klasse.
Nach 25Jahre dürfen auch mal neue füungen rein.

Ich würde auch neue tassenstössel und neue ventile verbauen.
Ich bin mal gespannt wie geil meine ubermass ventile kommen.
Haben nicht nur einen größeren Teller. Sondern auch eine stromungsoptimiertere bauform.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 12:07   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Hi Helter,

danke für den qualifizierten Beitrag

Ja, die Comp Cam Federn habe ich.
Die bieten 55lbs anstatt 35lbs gegenüber Serienfedern.
Allerdings zählt das nur für eine halb komprimierte Feder.
Ganz komprimiert sinkt der Vorsprung auf ungefähr 10-15% gemäß Krister (der 1.000 PS Finne mit der 3xx km/h MK3).
Allerdings sollen Ventilfedern auch nie komplett komprimiert werden im Betrieb.

264er NW stehen auf der Liste (Wachmann bietet gerade welche an, aber eigentlich hat es noch Zeit mangels Block und so...).
Andernfalls macht die Drehzahl wenig Sinn.
Noch sind Serienwellen montiert.

Bronzeführungen hat der 7M-GTE serie gemäß Supramania.
Wenn die noch innerhalb der Specs liegen, sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Auch größere Ventile halte ich nicht für sinnvoll im angepeilten Leistungsbereich.
Ob ich jetzt 540PS bei 1,6bar oder 540PS bei 1,48 bar anliegen habe ist mir eigentlich egal.

Bei eBay kann man mittlerweile fast nix mehr kaufen, ohne dass es ein Fake sein könnte.
Selbst die Eagles wurden und werden schon gefälscht.
Hier stimme ich dir zu, von einem verifizierten Vertrieb zu kaufen - was helfen gesparte 100$, wenns nachher Schrott ist.
Die Eagles kommen auch mit ARP2000er Schrauben, hier kann man natürlich auf die L19 Variante upgraden, macht in meinen Augen bei meiner Leistung und Drehmoment aber noch keinen Sinn.

Zu den Probe Schmiedekolben -> die Teile kommen mit den NPR Kolbenringen.
Und die Kolbenringe bei den NPR Kolben sind nicht unbedingt die perfekte Wahl für die angestrebte Leistung.
Auch die NPR Kolben halten diese Leistung, aber sobald du ein fitzibisschen Klopfen hast, was beim Abstimmen durchaus mal passieren kann - brechen die Stege und/oder die Ringe bei den NPRs.

Daher für mich definitiv keine Probe Kolben.

Hast du zufällig noch Fotos von den CPs?
Seitlich und von unten?
Dann kann ich die nochmal genau mit den JEs vergleichen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 12:12   #24
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Serie ist Gußeisen als Werkstoff für die Führungen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 13:49   #25
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

hab mich irgendwie gestern verguckt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=1...pra%26_arr%3D1

sind schon euro preise und nicht dollar!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 14:28   #26
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42666&page=2
Kannst die chevy federn nehmen, die werden zwar mit den bc-stage2 knapp nen Millimeter mehr zusammen gedrückt, aber nicht so, dass diese komplett zusammen gedrückt werden.
Die bc-federn brauchst du eigentlich erst ab stage3 und dann musst auch erstmal die Drehzahl dazu haben.
Das dir die shims rausfallen.

Kauf dir lieber neue Tassenstössel, und definitiv neue Bronze fuhrunge, da sollten nach 20jahren auch mal neue drin sein dürfen.
Wie geschrieben ich finde auch ubermassventile von bc geil.
Das umbaukonzept vom Jailbird ist auch richtig geil.

Ich finde es auch cooler wenn mit weniger Ladedruck bei gleicher Drehzahl und Last die gleiche Leistung erreicht wird.
Aber das muss jeder für sich selber wissen, der Spaß kostet ja auch was.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 21:37   #27
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich hab bei meinem aktuellen Motor Wössner Kolben genommen, da die Qualität für mich sehr überzeugend war und die Dinger trotzdem sehr leicht sind. Ausgelegt hatte ich das Ganze für ca. 1,5 Bar mit dem "großen" und frisch instand gesetzten Group A Lader. Allerdings kann ich noch nicht so viel mehr dazu sagen, da der Motor nun erst 150km gelaufen und noch in der Einfahrphase ist.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:18   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich glaub ich werf tatsächlich ne Münze zwischen JE und CP....

Pauter Pleuel sind zu krass für mein Setup.
Die Eagles taugen da vollkommen.

Weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch die L19 Schrauben als "Upgrade" nehmen soll.
Dann hälts auf jeden Fall auch für jegliche zukünftige Einsätze.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:46   #29
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

David, fahr die Wiesecos mit Eagle, Gewicht 606+324gr., Original gesamt 13xx gr.

Wiesecos Klappern auch nicht im Kalten zustand ect.

kann ich dir auch verhältnismäßig günstig bestellen.


zu den Pleuel, sind alle aus dem rel. gleichen hochfesten Werkstoff, und die Form, als H-Schaft Pleuel ist überall annähernd gleich, also so das die Pleuel durch die Zylinder gehen und bei 90° Auslenkung nicht an die Zylinderwandstoßen, folglich werden sie Wohl alle das gleiche aushalten, außer irgendwer kommt jetzt mit Härte, hat die Prüfen lassen oder sonstwas.

kannst bedenklos fahren die eagle, max. noch mit den L19 Schrauben dann aufwerten.

aber Thema sollte sich da eh erstmal erledigt haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:20   #30
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Thema "Kolben" 7M-GTE oder: angehender Build-Up

Ich weiß, ich weiß, es soll eigentlich kein Wort über den 2JZ verloren gehen. Aber mir stellt sich gerade die Frage, was der ganze Spaß im Endeffekt kostet den 7M soweit aufzurüsten damit er vermutlich 500+ über ne längere Zeit aushält?

Genau aus diesem Grund hatte ich mich damals vom 7M abgewendet und bin fremd gegangen
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIII 7m GTE Targa Facelift Koma_82 Fahrzeugangebote 7 30.03.2013 18:37
7M GTE Jogi_92 MKIII 12 22.06.2012 11:25
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27
Gereusche vom motor?? 7m gte? Supra_MK3_Mani Technik 18 28.07.2009 22:17
Ölfüllmenge 7M GTE??? 67TonyMontana Technik 6 24.03.2009 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain