Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013, 19:27   #11
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Porsche 911 Turbo (991)

der heise Artikel ist echt nett danke für den Link! Tja, was soll man sagen zu den "modernen Eisenschweinen"... Sicherheit wiegt, Komfort wiegt, billig wiegt. Wenn der Kunde eben SchnickSchnack will (bzw. ihm erfolgreich eingetrichtert wurde, dass man das so haben muss), dann wird der reingenagelt. Wer kennt ihn nicht, den tollen Satz "wie, das hat der nich Serie?"

13xy kg für nen V10-Cabrio-Sportler find ich übrigens einen super Wert. Da hat der heise-Autor nicht viel nachgedacht. Wenn man in nen Ariel Atom nen V10 samt Getriebe einbaut, + ein paar Features, die ein halbwegs normales Auto haben sollte (Karosserie...), dann wiegt der auch keine 600kg mehr.
Und als Beispiel gern auch die Supra, die mit 4 Zylindern und 2L Hubraum weniger und ohne Allrad 1600kg+ wiegt... da ist der Superleggera schon, was der Name verspricht.

Auf Porsche rumzuhuckeln find ich übrigens ziemlich Banane. OK, mir gefallen die aktuellen Modelle auch nicht (der 993 wär der neueste 11er, den ich mir holen würde, oder nen 1er Cayman). Aber ohne den 924/944 wäre Porsche schon in den 70ern Pleite gegangen. Ohne den Boxter in den 90ern. Und ohne den Chayenne in den 2000ern.
Und wenn man sich mal anschaut, was für Leute mittlerweile einen Porsche kaufen (bzw. wer noch das Geld zusammenhat), dann muss man schon auf ältere Semester Rücksicht nehmen. Und die fahren eh nich sportlich. Dann stören auch 200kg mehr nicht...

Das OEMs ihre "neue" Technik immer als bahnbrechend darstellen, macht mMn schon Sinn! Die meisten Holzköpfe glauben den Quark, der ihnen in der Werbung erzählt wird. Und die detaillierten Werbeblätter (AMS, AutoBlöd & Co.) vermitteln dann, je nach Aufwand der Pressevorstellung, dass das stimmt. Wer das nicht weiß, und sich nicht informiert, bevor er 10tausende seiner Euros hinblättert, der hats doch auch nich anders verdient.

Ich finds eher traurig, dass ein Mittelklassefahrzeug mittlerweile ca. 1 Jahresbruttogehalt kostet. Und die Leute so doof sind, und das auch noch ausgeben. Mit Leasing/Finanzierung habens die OEMs ja schön häppchenweise portioniert.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
Matce 2 Dirty Elch Off Topic 19 26.05.2009 15:02
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 19:13
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain