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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ethanol Langzeiterfahrung
ist jetzt schonmal jemand längere Zeit mit der Plörre gefahren?
geht mir jetzt nicht um Steuergeräteanpasssung, sondern allg. Verträglichkeit/Probleme beim 7M. mfg.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Wuerde mich auch sehr ineressieren stehe gerade vor der entscheidung
Und wieviel man jetzt effektiv mehr verbrauch ( ob man insgesamt spsrsamer unrrwegs ist Als mit super 100 ) Mfg |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Sobald meine läuft werde ich erstmal diverse misch Verhältnisse testen um dann anschließend den wagen damit zu befeuern. Gerne kann ich dann darüber berichten. Habe aber auch meinen vorherigen volvo damit betrieben.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Man braucht ja ne ganze Menge mehr Sprit, dafür kostet das Zeug deutlich weniger und man kann eine sehr aggressive Zündung fahren und halt mehr Druck weil sehr klopffest.
Das Zeug ist halt sehr aggressiv, man braucht also teflonleitungen. Außerdem bildet sich überall dort, wo unverbrannter Sprit hinkommt, mit der zeit ne Art Kaugummi, der sich aber mit Benzin abwaschen lässt. Also ab und an mal normalen Sprit fahren ![]()
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Zitat:
Eventuell mache ich daraus einen Feldversuch mit Abschlussarbeit für mein Studium. Mehrverbrauch erfahrungs gemäß ca 20 - 25% je nach Auslegung mit vernünftiger Optimierung wäre auch weniger möglich. Verbrennungs temp: deutlich geringer im Vergleich zu normalem Benzin. Schadstoffe schwer messbar, theoretisch könnte man ohne kat die standard werte übertreffen. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Tank ausbauen und von innen versiegeln, zeugs gibt's bei den Motorrad Freunden.
Kraftsoffpumpe verbauen die e85 ausgelegt ist. Je nach Pumpe auch den richtigen Vorfilter z.B eloxierte oder sowas. Kraftsoff filter möglich Korrosionsfrei, oder halt alle 5 -10.000km wechseln. Neue Schläuche verbauen, die alten sind porös und mögen kein Ethanol, die neuen Kraftstoff Schläuche können Ethanol recht gut ab, aber heben keine 20Jahre ![]() Fuelrail und Benzindruckregler sowie Dashfittings möglichst eloxiert. Gegen die ausblühungen im Brennraum kannst du eh nichts dagegen machen. Sollte aber eher unwesentlich sein. Noch kein Alugusskopf gesehen der Ausblühungen wie die alten verbleiten ohne Bleifrei gesehen durch e85. Ausblühungen am Kopf ist wohl eher Theorie wie Praxis. 2jz gibt es soweit ich weiß noch keinen Fall. 30% mehr Einspritzung lambda ist 9,85:1 Und langsam, immer ein Grad die Zündung vornehmen. Aber achte auf das Klopfen, nicht das du wie der andere bescheuerte die Zündung nach dem Kerzenbild einstellst. Da gibt's hier nen Depp der hat das so gemacht, scheinbar zu viel Kohle und zuviel Zeit. Aber trotzdem schade um den motor gewesen. Mit der innovate lc-1 kannst sogar den Kraftstoff auswählen. Bringt dir aber mappingtechnisch nicht viel. Mit e85 bekommst mit deinen 850ccm aber du keine Probleme mehr auf lambda 1 zu regeln. ![]() Verbaue dir aber auch noch den ein oder anderen K-Typ Sensor. Ethanol braucht zwar langer bis es anfängt zu verbrennen, aber wenn dann schneller wie Benzin. Ist der Zündzeitpunkt aus irgendeinem Grund doch mal zu spät dann haste wenigsten was wo das life sehen kannst. Klopfen kannst du ja nur mit dem Ultimate mitloggen. Viel Spaß du Alkoholiker ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ethanol Langzeiterfahrung
Ethanol = Lösungsmittel
Bei gummi löst er den weichmacher heraus und wird somit spörde. Bei alu beschädigt es die oxidschicht und greift dadurch das Material an. |
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