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Alt 21.09.2013, 23:22   #1
FreddyFreak
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AW: Supra MK3 Neuaufbau

Welche buchsen meinst du genau? Die vom diffhalter? Noch keine, machen wir aber evtl aus pu selbst oder halt im ami forum bestellen.

Wir haben heute den Zylinderkopf abgenommen und festgestellt, dass ich eine sehr gute wassereinspritzung habe war nur ca 1liter wasser drin. Genauer bericht kommt morgen mit bildern

Da freu ich mich jetzt schon drauf

So darauf geh ich jetzt einen trinken!
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Alt 23.09.2013, 00:28   #2
FreddyFreak
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AW: Supra MK3 Neuaufbau

Nun das kleine aber feine Update und eine Info vorweg. Der Motor ist seit der Überholung angeblich ca. 18000km gefahren worden.

Diesen Samstag haben wir den Zylinderkopf abgenommen und musst feststellen, das 3 von 6 Zylinder gut mit Wasser gefüllt waren., da die Zylinderkopf Mutter/Bolzen nicht richtig angezogen waren. Das heißt, dass 5 von 14 mehr oder weniger total lose waren, was uns nicht sonderlich überrascht hast, wenn man sich den rest des Autos angeschaut hat.
Wenn ich so zurück denke an die erste Fahrt, wird mir nun auch einiges klar. In der Lüftung hat es die ganze zeit geplätschert und mir war bis dato nicht klar, dass es ein Zylinderkopfschaden sein kann. Der werte Herr Vorbesitzer hatte zu diesem Thema gemeint, dass es ganz normal ist und dass es bei Ihm schon immer so gewesen sei. (jetzt bin ich schlauer)

Natürlich reicht ja nicht, das in den Zylindern wasser steht. Es kommt noch hinzu, dass der Motor Öl mitverbrand hat und dieses sich zusammen mit dem Kühlwasser an der Zylinderlaufwand festgesetz hat.

Der nächste Punke ist, dass die METALLzylinderkopfdichtung einen Riss hat, der wahrscheinlich von der inkorekten Montage kommt. (für andere Ursachen habe ich gerne ein offenes Ohr, um es das nächste mal zu vermeiden)

Die ARP Bolzen mussten wir mit ner Grippzange, Imbusschlüssel und einem Hammer entfernen, da diese entweder zu fest eingeschraubt worder sind, sich festgebrannt/gebacken hatten oder durch die Temperaturunterschiede sich in irgendeiner Art und Weise gesetzt haben.

Was mit gerade noch in den Sinn kommt, ist der Block noch zu retten? Er hat 1.tes Übermaß. Bei den Kühlwasserkanälen, auf der Krümmerseite, sind die Stege teilweise ausgewaschen, ist das arg schlimm? Dazu kommt auch, wenn die Zylinder am OT sind, sie plan zur Zylinderkopfdichtfläche (hoffe das ist richtig) stehen.
(hab da leider noh nicht so die Ahnung, aber kann mir fast denken, dass der Block fürn Schrott ist)

Nun der schöne Teil dieses Update, die Bilder dürfen gerne kommentiert werden.
Angehängte Grafiken
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Alt 23.09.2013, 09:25   #3
Celios
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Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra MK3 Neuaufbau

Bei dem Rost ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass das 2. Übermaß nicht ausreichend ist... Das wirst aber wohl erst genau wissen nachdem schon gebohrt wurde...
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