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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
die NPR Ringe passen im allgemeinen ohne Nacharbeit, solange man sich im Rahmen der normalen Kolbenspiele bewegt.
Bei praktisch allen "Tuning" Kolben aus USA haben die Ringe etwas Übermass, damit der Motorbauer nach seinen Vorstellungen anpassen kann.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
OK, danke für die Antworten.
So langsam blick ich durch. Noch ne Frage, z.B. Mahle-Kolben oder Sachs etc. Also Google hilft da nicht unbedingt weiter. Ich finde immer nur Wiseco-Schmiedekolben... Ein wenig oversized für mich. Habt ihr da irgend ne Bezugsquelle?
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
OK, so langsam wirds was. Block 83,5 aufgebohrt. Kopf fertig. Neue W-Kölbchen.
Pleuellager nach KW und Deckel, dann Tabelle. Soweit klar. Aber nu Hauptlager. Also, die Nummern hab ich, werde aber nochmals nach Tabelle kontrollieren. Jetzt schau ich ins EPC rein, Nun gibt es da No1 (Mark 1-5) sowie No2 (Mark 1-5). Das dürften dann wohl eine für Lager 1+4 sowie 2+3+5+6+7 sein, korrekt? Die Anlaufscheiben sind alle gleich? Dann noch ne Frage zu den Lagerdeckeln. Da stehen ja neben 1-7 auch noch andere Nummern drauf. 31/36/38 (so gaaaanz groß) beim anderen Motor iwas mit 20er. Nur aus Interesse, was bedeuten diese Nummern? Oder bedeuten die einfach gar nix ![]()
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
nein, nur das 1. Lager ist breiter.
Die zusätzlichen Nummern sind wohl Chargen-Nummern, für uns haben die keine Bedeutung außer das man auch mal 2 Motoren auseinanderhalten kann wenn man die gleichzeitig macht. Die Anlaufscheiben gibts es auch in +0,25. Meist ist da aber kein/kaum Verschleiß. Ich hab noch nie Übermaß gebraucht.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
7M erstes Lager 25mm Rest 20mm,
2jz erstes Lager 23mm, Rest 20mm.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
So, ich bin am verzweifeln:
Ich hab die Lager beim Ausbau angeschaut. Nun wollte ich gegenchecken. Wer Lust hat, da mal drüberzuschauen, ich wäre dankbar: Also: Kurbelwelle Nummern: Edit:Lesbar so wie hier geschrieben 001 111 1 11 11 11 -----> Vorne Nicht wie in diesem Bild: Bei mir würden die Zahlen dann auf dem Kopf stehen und die Zahlen für die Pleuel auch unten, nicht wie im Bild oben http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=EM&P=70 <----- Vorne Sondern wie hier http://www.angelfire.com/space/supra...ungTeil3.pd f ----> Vorne Wie wird denn nun gezählt? 567 1234 oder 765 4321? Oder ist das eine Bild einfach nur dämlich beschriftet? Block: 322 3222 222222 <- Für was ist die Nummer? Pleueldeckel (die Nummern an der Seite): Zylinder Nummer: 1 22 2 22 3 22 4 22 5 22 6 12 Wieso stehen auf den Pleueldeckeln zwei Nummern? Mit diesem "Z" (zur Markierung) auf der Grenzfläche? Der 6. Zylinder wundert mich mit 12, aber das Z passt, die gehören also zusammen. Ich zerbrech mir den ganzen Tag schon den Kopf. Was bei den Pleuellagern bei mir rauskommt, stimmt (wenn ich die 2. Zahl nehme). Nur bei den Hauptlagern nicht. Edit: Wenn ich die Durchmesser für die Pleuel an der KW mit der Mikrometerschraube nachmesse, stimmt das auch nicht mehr.
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. Geändert von Passepartout (06.10.2013 um 11:45 Uhr). |
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