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Alt 13.09.2013, 07:55   #1
Amtrack
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Mein Beileid.

Und wieder bewahrheitet sich: vertraue auf nichts, was du nicht selber gemacht hast.

Der Turbo ist ein gleitlager Turbo, etwas Anstrengung brauchts (aber nicht viel, kann man locker mit Daumen und Zeigefinder zum Drehen bringen).
Die Risse... naja, vielleicht gabs nen Hitzestau hinterm Lader?

Kalkspuren sind ja Anzeichen für das "übliche" Problem, blöderweise wirst wohl Abdrücke in Kopf und Block haben, da ja ne MZKD verbaut wurde.
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Alt 13.09.2013, 09:45   #2
FreddyFreak
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Jip mag sein, morgen weiß ich mehr.
Zum Glück hab ich noch einen Block mit wahrscheinlich original maßen und Zylinderkopf. Der ersatzblock hat auch keine abdrücke von der Dichtung. (Was sind die kompletten original maße? Also auch die Höhe und Bohrungen)
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Alt 13.09.2013, 09:48   #3
Amtrack
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Stehen in der technischen FAQ.

Zylinderkopf hat 116cm Höhe original, Block weiß ich net auswendig.
Bohrung original hat 83mm.
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Alt 13.09.2013, 12:51   #4
FreddyFreak
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116cm O_o das sind 1,16m du meinst sicher 116mm
Okay wegen dem block muss ich nachgucken in den faq.
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Alt 13.09.2013, 12:52   #5
Amtrack
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Ja, shit... meinte 116mm, sorry
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Alt 16.09.2013, 15:10   #6
FreddyFreak
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Wiedermal ein kleines update.

Habe heute einen anruf vom turbozentrum bekommen. Gute nachricht ist, dassber zu retten ist für normales revidierungsentgeld. Schlechte Nachricht, dass sie kein abgasgehäuse für diesen turbo mehr bekommen. Jedoch laut Einschätzung von ihnen sollte das abgasgehäuse keine Probleme verursachen.

Nun zu den arbeiten.
Ich habe letztes Wochenende die arbeiten soweit voran treiben können, dass ich die Nockenwellen herausnehmen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, das der zylinderkopf fritte ist, genauso wie die Nockenwellen (bilder gibt es heute abend).
Den zylinderkopf konnte ich noch nicht abbauen, da mir dir passende nuss fehlte, also wir dass das nächste Wochenende passieren.

Wie gesagt bilder kommen heute abend.
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Alt 16.09.2013, 15:27   #7
Celios
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Nockenwellen sehen meistens schlimmer aus als sie sind...
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