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Alt 09.09.2013, 14:02   #1
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Tüv prüft durch's Verschränken ob es schleifen kann. Wenn ja, dann haste Pech
Einige machen auch ne Kreisfahrt mit vollem Auto...
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Alt 09.09.2013, 14:28   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Soll ja nicht schleifen, dann drehe ich das Fahrwerk halt noch höher
(war vorher deutlich niedriger eingestellt)

Also Stein oder alte Felge vorne rechts und hinten links und dann schauen obs schleift, richtig?
Darf dann im kompletten Lenkeinschlag (voll eingefedert) nicht streifen, oder?

Oder wird die Kiste nur draufgestellt ohne kompletten Lenkeinschlag?
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Alt 09.09.2013, 15:41   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Zitat:
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Also Stein oder alte Felge vorne rechts und hinten links und dann schauen obs schleift, richtig?
Darf dann im kompletten Lenkeinschlag (voll eingefedert) nicht streifen, oder?

Oder wird die Kiste nur draufgestellt ohne kompletten Lenkeinschlag?
Kommt wohl auf den Prüfer an. Bei mir war's so, dass er zwei Holzrampen rausgekramt und vor das rechte Vorderrad und vor das linke Hinterrad gestellt hat. Auf die musste ich dann drauffahren, geradeaus natürlich.
Dann hat er sich das kurz angeguckt und ich durfte wieder runter.
Dem aufmerksamen Leser dürfte nun aufgefallen sein, dass diese Holzrampen nicht besonders hoch gewesen sein können, da sie ja trotz Tieferlegung (K-Sport mit 50-55mm sichtbarem Gewinde) noch unter die Frontschürze (mit Serienlippe) und unter den Schweller gepasst haben müssen
Kam mir bisschen komisch vor, aber der Prüfer war zufrieden und ich habe bisher auch kein Schleifen festgestellt.
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Alt 09.09.2013, 16:37   #4
Amtrack
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AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Geht ja nicht darum, dass ich so tief wie möglich will - soll ja gut fahrbein sein und tatsächlich nirgendwo schleifen.
Das fände ich assi

Wie weit kann man denn die Gewinde hochdrehen?
Ich kann das jedenfalls nicht zuverlässig messen "Konterring unterer Federteller bis obere Befestigungsschraube am Querlenker"

Datt hilft mir mal garnix, da nicht zu messen.

Das sichtbare Gewinde kann man dagegen sehr wohl mit ner Schieblehre einfach vermessen.
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Alt 09.09.2013, 17:10   #5
suprafan
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AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Zitat:
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Wie weit kann man denn die Gewinde hochdrehen?
Ich kann das jedenfalls nicht zuverlässig messen "Konterring unterer Federteller bis obere Befestigungsschraube am Querlenker"

Datt hilft mir mal garnix, da nicht zu messen.
Hast du diese Einbauanleitung von Lolek nicht?
http://www.lambda-tuning.de/download...k% 20neu_.pdf
Da ist gleich auf der ersten Seite eine Tabelle mit dem zulässigen Verstellbereich für die "Race"- und "Street"-Varianten.
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Alt 09.09.2013, 17:20   #6
Amtrack
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AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)

Nein, war gebraucht gekauft.
Im Gutachten stehen aber auch die Werte.

Nur mit dem tollen Text im Gutachten kann man halt nicht so viel Anfangen da nicht zu messen

Die Anleitung hilft weiter, danke
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Alt 11.09.2013, 20:28   #7
Amtrack
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Nabend zusammen.

Habe jetzt innerhalb von ner guten Stunde bequem alle Räder runter, überall die Federspannung gemäß Gutachten sowie die empfohlene Höhe nach Loleks Anleitung (50mm sichtbares Gewinde) eingestellt.
Fahrwerk war gebraucht, dachte das passt alles - denkste, alles total verstellt und auch noch unterschiedlich verstellt...

Danke an Suprafan für den Link und herzlichsten Dank an Lolek für die tolle Anleitung
Die Einbauanleitung im Gutachten ist ja eher... naja... es gibt halt eine


Durch die 25mm Spurplatten kommt die Felge aber dennoch zu weit raus und der Reifen liegt vorne an wenn ich voll einfedern lasse (einseitig Steine drunter).


Jetzt die Quizfrage:
Ändert sich der Abstand Reifen/Radhauskante (voll eingefedert), wenn ich das Gewinde Höher drehe?
Oder hat das keinen Einfluß im voll eingefederten Zustand?

Meiner Meinung nach dürfte es helfen, vermutlich habe ich dann ne Geländesupra wenns passt
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