![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Tüv prüft durch's Verschränken ob es schleifen kann. Wenn ja, dann haste Pech
![]() Einige machen auch ne Kreisfahrt mit vollem Auto...
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Soll ja nicht schleifen, dann drehe ich das Fahrwerk halt noch höher
(war vorher deutlich niedriger eingestellt) Also Stein oder alte Felge vorne rechts und hinten links und dann schauen obs schleift, richtig? Darf dann im kompletten Lenkeinschlag (voll eingefedert) nicht streifen, oder? Oder wird die Kiste nur draufgestellt ohne kompletten Lenkeinschlag?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Captain Slow
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Zitat:
Dann hat er sich das kurz angeguckt und ich durfte wieder runter. Dem aufmerksamen Leser dürfte nun aufgefallen sein, dass diese Holzrampen nicht besonders hoch gewesen sein können, da sie ja trotz Tieferlegung (K-Sport mit 50-55mm sichtbarem Gewinde) noch unter die Frontschürze (mit Serienlippe) und unter den Schweller gepasst haben müssen ![]() Kam mir bisschen komisch vor, aber der Prüfer war zufrieden und ich habe bisher auch kein Schleifen festgestellt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Geht ja nicht darum, dass ich so tief wie möglich will - soll ja gut fahrbein sein und tatsächlich nirgendwo schleifen.
Das fände ich assi Wie weit kann man denn die Gewinde hochdrehen? Ich kann das jedenfalls nicht zuverlässig messen "Konterring unterer Federteller bis obere Befestigungsschraube am Querlenker" Datt hilft mir mal garnix, da nicht zu messen. Das sichtbare Gewinde kann man dagegen sehr wohl mit ner Schieblehre einfach vermessen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Captain Slow
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Zitat:
http://www.lambda-tuning.de/download...k% 20neu_.pdf Da ist gleich auf der ersten Seite eine Tabelle mit dem zulässigen Verstellbereich für die "Race"- und "Street"-Varianten.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Nein, war gebraucht gekauft.
Im Gutachten stehen aber auch die Werte. Nur mit dem tollen Text im Gutachten kann man halt nicht so viel Anfangen da nicht zu messen ![]() Die Anleitung hilft weiter, danke ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Mindestabstand Rad / Kotflügelkante (KSport Gewindefahrwerk)
Nabend zusammen.
Habe jetzt innerhalb von ner guten Stunde bequem alle Räder runter, überall die Federspannung gemäß Gutachten sowie die empfohlene Höhe nach Loleks Anleitung (50mm sichtbares Gewinde) eingestellt. Fahrwerk war gebraucht, dachte das passt alles - denkste, alles total verstellt und auch noch unterschiedlich verstellt... Danke an Suprafan für den Link und herzlichsten Dank an Lolek für die tolle Anleitung Die Einbauanleitung im Gutachten ist ja eher... naja... es gibt halt eine Durch die 25mm Spurplatten kommt die Felge aber dennoch zu weit raus und der Reifen liegt vorne an wenn ich voll einfedern lasse (einseitig Steine drunter). Jetzt die Quizfrage: Ändert sich der Abstand Reifen/Radhauskante (voll eingefedert), wenn ich das Gewinde Höher drehe? Oder hat das keinen Einfluß im voll eingefederten Zustand? Meiner Meinung nach dürfte es helfen, vermutlich habe ich dann ne Geländesupra wenns passt ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| K-Sport Gewindefahrwerk jetzt mit TÜV GUTACHTEN | Lolek | Biete | 66 | 12.11.2011 19:35 |
| Gewindefahrwerk | lutz_83 | Technik | 1 | 02.11.2011 22:40 |
| *NEU* D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Toyota Supra MK4 | metrakit | Biete | 25 | 27.10.2010 16:59 |