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Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
Zitat:
Fächerkrümmer gibs, beim Supra meist mit T4 Anschluss, kann man aber runter adaptieren auf T3, T25, je nachdem was du verbauen magst. ist halt aufwendig und auffällig und von dem Gedanken mit gleichen rohrlängen solltest dich gleich verabschieden, zudem hat der Krümmer durch die große Rohroberfläche und länge den Nachteil viel Wärmeenergie zu verlieren. Zum Upgrade, da gibs in den USA 2 Stück die vielversprechend sind und auch schon User hier fahren, hab selber einen Precision Upgrade auch schon verbaut. Mein Favorit ist aber der Original Gusskrümmer mit T4 Flansch und dazu einen Borgwarner efr Lader mit internen Wastegate. Schaut relativ Original aus, abgasrohr reicht dann 3" V-band und Dumppipe kannst dir auch sparen dann. mfg.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
Öhh, komisch, hatte doch schon geantwortet. Einfach wech.. egal.
Danke für die Antwort, das Dunkel lichtet sich langsam. Ich hab nix gegen XS. Nur denke ich gelesen zu haben, daß man den stabilisieren muß, sonst bricht er. Kann mich auch täuschen. Abgastemp und Isolieren hab ich glaub ich auch verstanden, daß das ein Prob is. Soweit so gut, aber Original Krümmer mit T04 Flansch? Das versteh ich net. Ist T04=CT26 Flansch? Oder wird da nen Adapter dazwischen geschraubt? Merci
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
Zitat:
T4 Krümmer: http://www.ebay.com/itm/GSP-86-92-TO...30d181&vxp=mtr Hatte mein XS Krümmer mit T04 nicht abgestützt gehabt, aber hängt halt die Abgasanlage mit dran, kommt auch auf das gewicht vom Turbo mit an. aber im Allgemeinen kannst für 300.- kein Krümmer erwarten wo alles passt. muss man immer anpassen oder nacharbeiten alles.
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Kolbenkipper
Ich glaub er sollte einfach zu Cali zum Treffen kommen.
Da dürfte er ne ganze Menge in sehr kurzer Zeit lernen. Im persönlichen Gespräch ists immer viel schneller geklärt und erklärt, als hier im Forum find ich Auch wenn hier jeder hilfreich beiträgt, ein Gespräch kanns nicht so einfach ersetzen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
Zitat:
![]() und MSF hat die Kurbelwelle für Schrott befunden... Risse über Risse... üch hab aber auch ümmer Glück.... ![]() Also, Motor is auch hopps. Was MSF dafür wollte, sage ich jetzt nicht, aber dafür gibts bei diesem Kölner Toyo Tandler den 3/4 Motor.... ![]() Dann Thema Kühlung... Da gibts ja unter der Suche vieeeeeeeele vieeeeeeeeeeele Treffer. OK, spülen und so ist klar. Visko neu Befüllen, auch, soll dann nach 30sec im Kaltzustand abschalten. Dann gibts noch die Themen Ölkühler, größerer Wasserkühler etc. Aber da les ich noch, bevor ich dämliche (oder noch dämlichere) Fragen stelle
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. Geändert von Passepartout (16.08.2013 um 19:44 Uhr). |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolbenkipper
So, kleines Update.
Gibt nen neuen Motor. Soweit so gut. Wird am Dienstag geholt. Dann zum Thema Kühlung. Je mehr ich lese, desto mehr verwirrt bin ich. Scheint das Alter zu sein ![]() Ich habe keine Klima, also ist die Lüfterposition dort sehr leer. Fragen: Kann man dort noch einen Lüfter reinbauen, und den ab gewissen Temps zuschalten? Daß das prinzipiell mit nen Lüfter und nen Schalter geht is klar, aber gibts da elegante Lösungen? Bringt das wirklich was? Alu-Kühler: Es wird immer gesagt, nen Nummer größer. Das ist dann die "Dicke". Stimmt das? Auf was muß ich da genau achten? Dann hab ich gelesen, zuschaltbar nach Thermostat. Da blick ichs gar nicht mehr. Was zuschalten? Noch nen (zusätzlichen) Kühler? Ölkühler: Jetzt wird es happgig. Ja, ich habe viel gelesen hier, aber, ohne schnickschnack und Firlezanz: Größeren Ölkühler, ok, Motor wird langsamer warm, oder? Was bau ich, bei einem evtl. dezenten Zielpferdeanzahl von 300 ein? Sorry, wenn ich nerve, es gibt viele gute Threads, aber da kommt oft zu viel auf einmal. Vielen Dank für Eure Hilfe
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
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