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Alt 14.08.2013, 21:34   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kolbenkipper

Jap haste soweit richtig verstanden.

Einstellen kannst du es nur mit einer richtigen Ladedruckanzeige. Die originale taugt dafür nichts.

Hätte gerade eine zu verkaufen http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=45705
Die hat eine Warnfunktion sowie speichert sie die Maximalwert.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.08.2013, 21:46   #2
Passepartout
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AW: Kolbenkipper

Danke fürs Angebot. Hab ich auch schon gesehen, aber 80mm ist mir zu "olbern", wie der Franke sagt. Und iwie bin ich bei den Instrumenten grad auf der GReddy Schiene unterwegs. 52mm. Nur Peak und so gibts erst ab 60mm.

Ich muß halt mal schauen, was ich will. Alles grad ein wenig viel auf einmal, ich will nur nix vergessen, über was ich mich ärgere nicht gemacht zu haben, wenn der Motor wieder drin is. Alles was man leicht modifizieren kann, ohne wieder alles rauszurupfen, kann man ja später machen.

Wobei ich dann mal wieder beim Krümmer wäre^^
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Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht.
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Alt 14.08.2013, 23:03   #3
Helter-Skelter
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AW: Kolbenkipper

Verstellbare Nockenwellenräder sind doch cool.
Ich würde dazu raten, mehr oder weniger Überschneidungsmoment, früher oder später.
Ich find es cool.
Da der 7mgte ja ein Freiläufer ist, ist die Gefahr doch sehr gering.
Dazu würde ich einen K-Typ Thermoelement im Abgasskrümmer verbauen.

Nimm aber welche mit fünf schrauben.
Ich habe die von Titan Racing, ich finde die sogar etwas besser als die von OBX.
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ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
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Alt 15.08.2013, 00:55   #4
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AW: Kolbenkipper

Gut gut. Nochmals zum Krümmer....

Revidiere mal. XS ist wohl doch net gut...
Nochmals mein "Prob": Originalkrümmer ist gerissen.

Dann gibts Fächerkrümmer für T04,T61,T67 und so weiter.... und dann natürlich die Turbos dazu.
CT26 Upgrade... was es auch alles gibt...

Ein Fächerkrümmer für den CT26 bringt gar nix, oder? Also weder im Moment, da der Rest eh Stock ist, noch später... Ich hab aber keine Lust, mir wieder so nen Gußteil einzubauen...
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Alt 15.08.2013, 10:05   #5
pmscali
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AW: Kolbenkipper

Zitat:
Zitat von Passepartout Beitrag anzeigen
Revidiere mal. XS ist wohl doch net gut...
Nochmals mein "Prob": Originalkrümmer ist gerissen.

Dann gibts Fächerkrümmer für T04,T61,T67 und so weiter.... und dann natürlich die Turbos dazu.
CT26 Upgrade... was es auch alles gibt...

Ein Fächerkrümmer für den CT26 bringt gar nix, oder? Also weder im Moment, da der Rest eh Stock ist, noch später... Ich hab aber keine Lust, mir wieder so nen Gußteil einzubauen...
Was hast den gegen den XS Kümmer? Schon gefahren?

Fächerkrümmer gibs, beim Supra meist mit T4 Anschluss, kann man aber runter adaptieren auf T3, T25, je nachdem was du verbauen magst.

ist halt aufwendig und auffällig und von dem Gedanken mit gleichen rohrlängen solltest dich gleich verabschieden, zudem hat der Krümmer durch die große Rohroberfläche und länge den Nachteil viel Wärmeenergie zu verlieren.

Zum Upgrade, da gibs in den USA 2 Stück die vielversprechend sind und auch schon User hier fahren,

hab selber einen Precision Upgrade auch schon verbaut.

Mein Favorit ist aber der Original Gusskrümmer mit T4 Flansch und dazu einen Borgwarner efr Lader mit internen Wastegate.

Schaut relativ Original aus, abgasrohr reicht dann 3" V-band und Dumppipe kannst dir auch sparen dann.

mfg.
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Alt 15.08.2013, 16:53   #6
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AW: Kolbenkipper

Öhh, komisch, hatte doch schon geantwortet. Einfach wech.. egal.

Danke für die Antwort, das Dunkel lichtet sich langsam.

Ich hab nix gegen XS. Nur denke ich gelesen zu haben, daß man den stabilisieren muß, sonst bricht er. Kann mich auch täuschen.
Abgastemp und Isolieren hab ich glaub ich auch verstanden, daß das ein Prob is.

Soweit so gut, aber Original Krümmer mit T04 Flansch? Das versteh ich net. Ist T04=CT26 Flansch? Oder wird da nen Adapter dazwischen geschraubt?

Merci
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Alt 16.08.2013, 10:06   #7
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Zitat:
Zitat von Passepartout Beitrag anzeigen
Ich hab nix gegen XS. Nur denke ich gelesen zu haben, daß man den stabilisieren muß, sonst bricht er. Kann mich auch täuschen.
Abgastemp und Isolieren hab ich glaub ich auch verstanden, daß das ein Prob is.

Soweit so gut, aber Original Krümmer mit T04 Flansch? Das versteh ich net. Ist T04=CT26 Flansch? Oder wird da nen Adapter dazwischen geschraubt?
Originalkrümmer hat CT26 Flansch, lässt sich aber umbauen,

T4 Krümmer: http://www.ebay.com/itm/GSP-86-92-TO...30d181&vxp=mtr


Hatte mein XS Krümmer mit T04 nicht abgestützt gehabt, aber hängt halt die Abgasanlage mit dran, kommt auch auf das gewicht vom Turbo mit an.

aber im Allgemeinen kannst für 300.- kein Krümmer erwarten wo alles passt.

muss man immer anpassen oder nacharbeiten alles.
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