Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 22:26   #46
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Re: Re: Re: 100?

Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
Wenn der Fahrer schalten kann und das Sahnestück von Motor mal ordentlich dreht kommen laut Werk 8,6 Seks. (192PS)
Schön,schön dann ist ne Non Turbo schneller denn dafür reichts nen 525 24 V häng ich locker ab
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:34   #47
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Re: Re: Re: Re: 100?

Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
Schön,schön dann ist ne Non Turbo schneller denn dafür reichts nen 525 24 V häng ich locker ab
Also die MKII wird angegeben mit 8,3 sek auf 100

und die NonTurbomit 8,2 Sek auf 100

Höchstgeschwindigkeit 220 dürfte auch nicht stimmen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:51   #48
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
Schön,schön dann ist ne Non Turbo schneller denn dafür reichts nen 525 24 V häng ich locker ab

Naja, so wirklich verwunderlich isses ja net

Toyota 7M-GE
Hubraum: 2,954ccm
Verdichtung:9.2:1
204PS@6000 rpm
254nm(?)@3600 rpm


VS.

BMW M50-B25
Hubraum: 2,494ccm
Verdichtung: 10:1
192PS@5900 rpm
245nm@4200 rpm



sind halt 500ccm weniger. Gewicht sollte ziemlich ausgeglichen sein. Finde die Leistung des BMW trotzdem nicht schlecht für den kleineren Motor (auch wenn hier viele gegen BMW meckern).



EDIT: Topspeed wäre (alles Werksdaten) Toyota=220 vs BMW=230
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 23:00   #49
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BMW

@ Amtrack BMW keine Chance alles ausprobiert weiln Kumpel hat einen null Chance
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 23:03   #50
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack

EDIT: Topspeed wäre (alles Werksdaten) Toyota=220 vs BMW=230
Hier fährt doch keine supra (egal ob mkii,iii,iv) werksangabe. die können selbst stock sein und sowas von ausgelutscht, die fahren immer alle lockerst uuuuunmengen schneller, wenn nicht noch schneller... Naja, so schlimm wie am Opel oder VW-Stammtisch isses zum glück noch nicht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:03   #51
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschwindigkeit

ist keine Hexerei aber diese Tachos sollen ja auch vorgehen aber für n 5er reichts locker und das langt für meine dauert zwar bis ich ihn gefressen hab aber ich krieg ihn
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:21   #52
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Geschwindigkeit

Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
ist keine Hexerei aber diese Tachos sollen ja auch vorgehen aber für n 5er reichts locker und das langt für meine dauert zwar bis ich ihn gefressen hab aber ich krieg ihn
ihr habt sorgen, woanders verhungern kinder!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:57   #53
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Re: BMW

Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
@ Amtrack BMW keine Chance alles ausprobiert weiln Kumpel hat einen null Chance

Sag ich ja..


Aber im Topspeed kommts schon hin wenns nur geradeaus geht. Da is der BMW schneller (bessere Aerodynamik), aber sobalds Berg runter geht is Essig, denn der flotte Bayer läuft schon auf der Geraden in den Begrenzer (laut Tacho bei 240, soviel vorgehen tut der gar nichtmal ).


EDIT: @Daniel : www.caritas-forum.de .. ne, hast schon Recht. Aber ist nunmal ein Autoforum hier
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:15   #54
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Re: BMW

Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
Sag ich ja..


Aber im Topspeed kommts schon hin wenns nur geradeaus geht. Da is der BMW schneller (bessere Aerodynamik), aber sobalds Berg runter geht is Essig, denn der flotte Bayer läuft schon auf der Geraden in den Begrenzer (laut Tacho bei 240, soviel vorgehen tut der gar nichtmal ).


EDIT: @Daniel : www.caritas-forum.de .. ne, hast schon Recht. Aber ist nunmal ein Autoforum hier
danke für den link, kann verzichten, hab selber hunger....!

BMW und bessere Aerodynamik? das halt ich für ein gerücht.....das is doch auchn brotkasten.......die getriebe sind halt länger übersetzt, deswegen ziehn die auch kein stück....aber was echt spass macht ist der 535i.....!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:17   #55
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
brotkaschten hm bin bisher nur 240 gefahren ich hoff mal nach meinem kat dann das sich des mal teschten darf
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:26   #56
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu BMW: Vor langer Zeit (1986) hatte ich mal 'nen BMW...!
1982er 635 CSi-6-Zylinder mit 3,5 Liter Hubraum und ca. 225 PS.
Glaube kaum, dass ein MKIII gegen diese Kiste einen Stich gemacht hätte.
Weil: Drehmoment aus dem Keller heraus, ohne Turboloch etc., und VMax ca. 260 km/h.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:29   #57
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
mein vater soll mal mit seinem 740 d gegen mich antreten
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:31   #58
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Supra Light
Zu BMW: Vor langer Zeit (1986) hatte ich mal 'nen BMW...!
1982er 635 CSi-6-Zylinder mit 3,5 Liter Hubraum und ca. 225 PS.
Glaube kaum, dass ein MKIII gegen diese Kiste einen Stich gemacht hätte.
Weil: Drehmoment aus dem Keller heraus, ohne Turboloch etc., und VMax ca. 260 km/h.
das is auch der 3,5 l motor......der hat nen mächtigen durchzug....!
und nicht son pipi 2,5 l.....gell willi....immer auf die kleinen!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:35   #59
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
haben die net imemr etwas mehr Hubraum als angegeben?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 02:37   #60
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von BAD_SUPRA
haben die net imemr etwas mehr Hubraum als angegeben?
heut isses ab und zu so um bei den bezeichungen zu bleiben......der 520 z.b. hat nen 2.2l drin und der 318is nen 2.0
aber der 535,635,735i hatten soweit ich weiß nen 3.5l
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain