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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Ich habe dort -10 oder -12. Musst mal messen wie groß die Bohrung im Deckel ist. Dann Gewinde Adapter rein (Bei mir war es M14 meine ich) dementsprechend dann die Anschlüsse auswählen...
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
ja denke mal das die dan auch gleich sind wie bei mir oder hast du dir größere anschlüsse angeschweißt ?
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Habe nicht geschweisst. Ist auch nicht so einfach weil das Alu dort stark magnesiumhaltig ist. Hab ein Gewinde reingeschnitten.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Das ganze am besten mit den grösstmöglichen Anschlüssen und Schläuchen bauen.
So sieht es bei mir aus, ich hab D-10 Schläuche und Anschlüsse mit 3/8 NPT Gewinde verbaut: ![]() @RedMk3: Wir bauen ähnlich, feiner Turbolader. ![]()
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Dash 10 ist schon ok. Haben Leitungen und Fittinge lagernd wenn du was brauchst kannst dich gerne melden.
Gruß.
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![]() Bei Fragen zu Artikeln bitte per Email anschreiben,Danke. info@klapdor-racing.de ---Klappi--- |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Gummel sag mal hast du einen Gewindeschneider für aussengewinde ?
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Gewindeschneider für Außengewinde habe ich nur die Standardmaße aus den handelsüblichen Gewindeschneidsätzen, also M10 ist glaub ich das Größte dabei.
Welches Aussengewinde (Durchmesser, Gewindeart, Steigung) brauchst Du denn?
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Hallo,
ich schreibe und zeige einfach mal wie ich es gemacht habe: Beim Deckel zur Saugbrücke hin sitzt als original Entlüftung ein Rückschlagventil, nur von einem Gummistopfen gehalten. Das habe ich mit einer Lötlampe ordentlich erhitzt, und dann kann man das mit einer Zange entfernen. Beim anderen Deckel ist ein Stahlröhrchen eingepresst. Dies muss ausgebohrt werden. Dann werden beide Löcher aufbohrt, passend für ein M20 Gewinde (17,5mm Bohrer). Vorsichtig beim Bohren, nicht zu viel Druck zum Ende hin ausüben, der dicke Bohrer kann leicht im Deckel was beschädigen. Nun ists natürlich einfach das Gewinde zu schneiden (Siehe Bilder). Danach evtl. übrigen Grat usw. vom Schneiden entfernen und die Deckel mehrmals mit zb. Kaltreiniger und Hochdruckreiniger ordentlich durchspülen. Ist ja klar das kein Span im Deckel verbleiben sollte. Du brauchst: 2x Adapter Dash 10AN auf M20x1,5 , 2x Dichtring, 2 Meter Stahlflexleitung, 2x Fitting 10 AN 90 Grad Bogen und je nachdem wie du die Anschlüsse am Catchtank brauchst auch 2 Fittinge+ warscheinlich Gewindeadapter für den Tank. Beim linken Ventildeckel ist recht wenig Material für das Gewinde vorhanden, nur wenige Gänge Gewinde sind möglich. Daher empfehle ich den Adapter mit Schraubensicherung hochfest einzukleben, was auch den Vorteil hat das man diese heikle Verschraubung nicht so fest anziehen muss. Beim rechten Deckel ist reichlich Gewinde vorhanden. Was noch wichtig ist: Bei Twinturbo rate ich dringend die 90 Grad AN10 Fittinge als Block- Ausführung zu verwenden (Siehe Bild). Die normalen wo man das Stück Alurohr sieht sind zu ausladend und passen nicht mehr wegen dem Unterdruck- Geweih . Am Geweih muss so oder so ein Halter entfernt werden der im Weg sitzt.Wenn man das Geweih höher setzt passt bestimmt auch ein normaler Fitting aber dann läuft die Leitung schon unter dem Geweih und das fande ich nicht schön. Auf der anderen Seite muss der Mapsensor versetzt werden. Den kann man nur noch mir einer Schraube festschrauben, dann passt es. Ob zur Saugbrücke hin einen normalen 90 Grad Fitting benutzen kann muss ich auch erst schauen, glaube würde auch seeeehr eng werden wenn es überhaupt passt. Zufälligerweise wäre eigentlich meine komplette Entlüftung wie auf den Fotos zu sehen, zu verkaufen. Bei Interesse bitte Nachricht schreiben. Den Rest sagen die Bilder: Geändert von noregret (15.08.2013 um 01:57 Uhr). |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
ich frag mal den klappi was für daten die fittinge haben die er mir angeboten hat.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
Zitat:
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Schlauchanschluss Fitting
@RedMk3
Stimmt schon, aber hab gerade mal ein Herz für Anfänger ![]() Zum Thema: Nein, vergiss das mal. Auf ein sehr dünnwandiges Stahlröhrchen Gewinde schneiden? Das Rückschlagventil dreht auch noch frei mit im Gummi.... Und eine Erhöhung des Querschnitts erfolgt so auch nicht. Ich habe dir schon eine einfache und effektive Methode erklärt, mach es so oder lass es ganz(Meine Meinung), wenn dir die Kenntnisse für eigene Ideen fehlen. Übrigens habe ich nachgemessen, M20 habe ich verwendet. Und lass dir doch von Klappi gezielt die Adapter Dash 10AN auf M20x1,5 anbieten + Adapter passend für das Gewinde in deinem Catchtank + 2 Blockfittinge 90 Grad+ 2 AN10 Fittinge passend gewinkelt für deinen Catchtank. Hier nochmal mehr Bilder, der Blockfitting ist gut zu sehen: Auf den Bildern ist mein Catchtank nicht ganz fertig, auf das Loch oben welches zum Absaugen dient gehört eine Verschlusschraube und es fehlt noch ein angeschweißtes Rohr mit Luftfilter drauf. Also das so nicht nachmachen ![]() Geändert von noregret (15.08.2013 um 03:54 Uhr). |
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