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Alt 08.08.2013, 01:05   #1
Supraline
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AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Lohnt nicht

Ich setz mich nachher in eine meiner "bestimmt nur eine MK3" und genieße es, denn ich kaufe meine Fahrzeuge für mich - nicht für andere
Hey, ich hab auch nur eine MKIV - meine ersten beiden hab ich wieder verkauft; ihr habt da einmal mehr was nach eurem Gusto interpretiert

Und yeap, ist halt heute wie damals; das Kundensegment für MK3 und MK4 sind zwei komplett verschiedene Welten, die beiden Fahrzeuge ja schliesslich auch; alleine schon deshalb weil die MKIV keine wirklichen Schwachstellen hat. Wer was anderes behauptet fährt entweder MK3 oder ist selbsternannter Importöhr
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Alt 08.08.2013, 01:39   #2
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Das Kundensegment, interessant . . .

Heutzutage bekommt man ne MK4TT in wahnsinnig ranzigem Zustand für das Geld, für das man auch ne richtig gute MK3 kriegt. Ist zwar dann RHD, aber egal.

Problem: Der durchschnitts"Boaheyaltergeilnesupra!!!!!!einself1 !" will halt ne MK4, scheiss auf alles. Da gibts genug ranzige, vergammelte exemplare die KEINEN Unfall hatten, das ist eine reine Frage der Pflege. Die MK4s gammeln genauso unter der Targadichtung wie die MK3. Es will halt kein Mensch 300€ für ein neues Stück Gummi ausgeben.
Aber ist halt wie daheim: 1€ für n Gummi kann einem viel Ärger sparen

Die rostigen Dome hinten, die MANCHE Exemplare haben sind halt Konstruktionsbedingt, lässt sich aber richten. Ansonsten hat die MK3 nicht wirklich "typische" Gammelstellen.

Natürlich ist die Technik der MK4 bulletproof solang man sich halbwegs drum kümmert. Bei der MK3 hat man halt die altbekannte ZKD-Problematik, das wars aber auch schon wieder. Alles andere ist nicht seltener oder häufiger als bei anderen Motoren auch.

Generell ist es aber eigentlich völlig bescheuert, darüber zu diskutieren. Ich vergleiche doch auch keinen 996er mit nem 993er?! Das eine ist ein Auto des neuen Jahrtausends, das andere ist Vorkriegstechnik. Bei unseren Boliden ist der Unterschied BEI WEITEM nicht so krass . . . .


Achja, ich lache immernoch über die MK4-Fahrer, die ihre Motorhaube mit so nem komischen Stab oben halten müssen scnr
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
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Alt 08.08.2013, 01:40   #3
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Mensch Junge, mach dich nicht lächerlich.

Ich habe in den letzten 10 Jahren 13 MKIV (können auch 14 sein) und 5 MKIII besessen. Und ja, ich bin meist Langstreckenfahrer (auch mal 25 TKM in 3 Monaten), wie mit der einen Winterlady.

Alles Top gepfegte Dinger mit kompletter Historie, da achte ich drauf.
Meine derzeitige MKIII hat alle Rechnungen und Tüv Berichte ab 93, bei meinen MKIV´s sah es meist auch so aus, ausser die 2 Dinger welche ich als Winterhure genutzt habe.

Es sind nur Autos, und irgendwann geht alles kaputt, vorallem ohne Pflege, aber auch ein Hagelschaden kann einem das Glück versauen (meine vorherige MKIII).#

Edith sagt was ich sagen wollte, es gibt jede Menge Schrott MKIV zu kaufen, oder würdest du jede kaufen.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 08.08.2013, 10:10   #4
Toshi
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AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Hey, ich hab auch nur eine MKIV - meine ersten beiden hab ich wieder verkauft; ihr habt da einmal mehr was nach eurem Gusto interpretiert

Und yeap, ist halt heute wie damals; das Kundensegment für MK3 und MK4 sind zwei komplett verschiedene Welten, die beiden Fahrzeuge ja schliesslich auch; alleine schon deshalb weil die MKIV keine wirklichen Schwachstellen hat. Wer was anderes behauptet fährt entweder MK3 oder ist selbsternannter Importöhr
Hört dir im MKIV Forum keiner mehr zu oder warum gehst du uns auf die Eier?
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Toshi
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Alt 08.08.2013, 16:22   #5
Supraline
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AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Hört dir im MKIV Forum keiner mehr zu oder warum gehst du uns auf die Eier?
Traurig wenn man nichts anderes kann als Unruhe stifften
@toshi; Nun ja, ich find halt ein wenig bekleckernd wenn Leute wie du mit einem Gemisch aus Arroganz, Inkompetenz und persönlichen Angriffen daherkommen beim Thema MKIV; sprich dich meinetwegen aus was deine ranzigen Importruinen betrifft und über das was du selber fährst; scheinst Mühe damit zu haben dass andere ein Fahrzeug fahren ohne Schwachstellen. Bleib um Himmelswillen wie du bist, es könnte schliesslich nur noch schlimmer werden

@amtrack; was hat das hier nun mit Tuning zu tun? Meine Kiste steht original da, und das bleibt auch so. Der Thread spricht ja grundsätzlich Schwachstellen an im Originalzustand; und betreffend der Definition dazu hat ja der Lutz_83 schon alles gesagt.

Und last but not least, es geht hier auch nicht darum, ob ne MK3 oder ne MK4 besser ist, doch wer halt meint er habe einen langen Pimmel der meint halt auch dass ihm dann und wann mal einer draufsteht Wie mir scheint beginnt Pimmelfechten nicht erst bei Porsche, Aston Martin etc. sondern auch schon ab Stufe MK3... hattet ihr das früher auch schon in der Kindheit, einfach mit dem Fahrrad?
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Alt 08.08.2013, 16:40   #6
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
@amtrack; was hat das hier nun mit Tuning zu tun? Meine Kiste steht original da, und das bleibt auch so.

Und last but not least, es geht hier auch nicht darum, ob ne MK3 oder ne MK4 besser ist, doch wer halt meint er habe einen langen Pimmel der meint halt auch dass ihm dann und wann mal einer draufsteht Wie mir scheint beginnt Pimmelfechten nicht erst bei Porsche, Aston Martin etc. sondern auch schon ab Stufe MK3... hattet ihr das früher auch schon in der Kindheit, einfach mit dem Fahrrad?


Ne original MK4?
Warum tut man sich sowas an?
Das ist mal die nutzloseste Investition die ich mir vorstellen kann.

Mir fällt gerade kein passenderer Vergleich ein, als sich ne überteuerte (Plastik) Angel zu holen, die man bekannterweise besonders weit abrollen kann.
Selbige wird bei dir aber nur auf 50m ausgerollt anstatt 250m.

Deine (unnötige) Überheblichkeit und arrogante Schreibweise sind, von diesem neuen Standpunkt aus betrachtet, übrigens noch weitaus lächerlicher als es dir bewußt sein dürfte

Mit der unnötigen und angreifenden Art hast übrigens du höchstselbst angefangen:

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
...sagt einer der bestimmt ne MK3 fährt
5.(!) Post hier im Thread.
Nicht Ursache und Wirkung vertauschen

Aber schön, immerhin ist das Sommerloch mit etwas Unterhaltung gefüllt

Interessant ist, dass du wohl doch irgendwelche Probleme mit dem Bereich zwischen deinen Beinen zu haben scheinst - dieses Thema lässt dich einfach nicht in Ruhe, du bist ja geradezu versessen auf die Pimmelvergleiche

Ob das bei ner MK3 anfängt?
Eher nicht, DIE Problematik dürfte tatsächlich irgendwo im Kindesalter und Abseits der MK3 ihre Ursache haben - du fährst ja schließlich keine MK3
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 08.08.2013, 17:25   #7
Supraline
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Mit der unnötigen und angreifenden Art hast übrigens du höchstselbst angefangen:

Zitat:


Zitat von Supraline Beitrag anzeigen

...sagt einer der bestimmt ne MK3 fährt

...du fährst ja schließlich keine MK3
Sagt einer der bestimmt ne MK3 fährt... ist wohl eher ne ganz einfache Feststellung nach Durchsicht der Angaben im Profil von Toshi; fühlen sich hier noch mehr auf den Pimmel gestanden wenn jemand mal bloss feststellt, was für ein Auto er fährt? Ist ja keine Schande, bloss wenn's halt aus der MKIV-Ecke kommt wird mal zur zickigen Ballerina... Und wenn jemand von Schwachstellen spricht an einem Auto das er selber gar nicht fährt (allenfalls heruntergerittene Ruinen importiert) dann verliert das für mich an Glaubwürdigkeit - einzig lese ich daraus, dass man auf Importfahrzeuge besser verzichten soll - DAS ist / wäre für mich die nutzloseste Investition, weil erst mal billig und danach richtig teuer; wohl mit ein Grund weshalb Importkisten schon bald wieder den Besitzer wechseln.

Und hey, Mädel-Amtrack, ich hatte selber schon ne MK3, toller Wagen; damals in dunkelgrün, 5-Gang mit Targa, schwarzem Leder und BBS-Felgen - hätte ich nie verkaufen sollen; finde die MK3 auch heute noch reizvoll und chic, sofern sie ordentlich dasteht - leider ne Seltenheit, auch hier in der Schweiz. Freu mich aber für jeden, der noch ein solches Stück pflegt und Freude daran hat - ohne wenn und aber.

Wer MK3 mit MK4 vergleichen will/muss, der ist hier schlicht im falschen Thread; kotz euch da woanders aus
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Alt 08.08.2013, 17:52   #8
Amtrack
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Sagt einer der bestimmt ne MK3 fährt... ist wohl eher ne ganz einfache Feststellung nach Durchsicht der Angaben im Profil von Toshi; fühlen sich hier noch mehr auf den Pimmel gestanden wenn jemand mal bloss feststellt, was für ein Auto er fährt? Ist ja keine Schande, bloss wenn's halt aus der MKIV-Ecke kommt wird mal zur zickigen Ballerina...
Es kam schon *sehr* negativ rüber.
Wenn es nicht so gemeint gewesen war, hätte man das ja gleich feststellen können in der nächsten Antwort.
In einem, überwiegend von MK3 Fahrern, bevölkerten Forum kommt es halt - was wunder - auf deine Art und Weise etwas festzustellen nicht gut an.
Zumindest bei mir nicht.
Das hat auch nichts mit der MK4 zu tun, mit der haben die MK3 Fahrer wenig Probleme - der 2JZ ist schließlich ein klasse Motor und Optik immer Geschmackssache.

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
einzig lese ich daraus, dass man auf Importfahrzeuge besser verzichten soll - DAS ist / wäre für mich die nutzloseste Investition, weil erst mal billig und danach richtig teuer; wohl mit ein Grund weshalb Importkisten schon bald wieder den Besitzer wechseln.
Da sind wir uns nicht uneinig.
Wobei es natürlich auch im Ausland, insbesondere in Japan extrem gepflegte Fahrzeuge gibt.
Leider läufts halt, wie übrigens bei der MK3 auch und (in meinen Augen) in noch stärkerem Maße, doch häufig auf "billich? willich!" hinaus mit entsprechenden Konsequenzen.

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Und hey, Mädel-Amtrack, ich hatte selber schon ne MK3, toller Wagen; damals in dunkelgrün, 5-Gang mit Targa, schwarzem Leder und BBS-Felgen - hätte ich nie verkaufen sollen; finde die MK3 auch heute noch reizvoll und chic, sofern sie ordentlich dasteht - leider ne Seltenheit, auch hier in der Schweiz. Freu mich aber für jeden, der noch ein solches Stück pflegt und Freude daran hat - ohne wenn und aber.
Die schweizer MK3 leiden weniger unter der Autobahn und klammen Besitzern als hierzulande, keine Frage.

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Wer MK3 mit MK4 vergleichen will/muss, der ist hier schlicht im falschen Thread; kotz euch da woanders aus
Wollte ich nicht, nur gibt es keinen (im Alter) fehlerfreien Wagen.
Der große und entscheidende Faktor ist der Besitzer.
Auch hier sind wir uns einig.
Wenn der Besitzer nicht pflegt und nichts investiert wirds Probleme geben.

Bei einem Fahrzeug mehr (Alfa 156 als Beispiel), bei einem anderen Fahrzeug weniger (MK4 als Beispiel).
Mängelfrei kann man beide bekommen.

Und jetzt reichen wir uns die Hand und gut is.
Habe jetzt Feierabend
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Alt 08.08.2013, 20:41   #9
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Zitat:
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kotz euch da woanders aus
Genau
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 08.08.2013, 13:23   #10
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Die größte Schwachstelle der Mk4 ist die gehäuft auftretende Arroganz ihrer Fahrer. Die tritt zum Glück nicht bei jedem Fahrzeug auf, ist aber kaum zu beseitigen, weil die Schwachstelle selbst das Problem nicht erkennt.
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Alt 08.08.2013, 13:40   #11
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@Supraline: wenn ich mir eine MK4 hole, die auf 600PS hochbringe (mit Markenteilen und sauberer Abstimmung) - garantierst du mir dann inkl. persönlicher Haftung, dass der Wagen die nächsten 100tkm überlebt?

Selbstverständlich nicht gemäß deiner Fahrweise sondern der hier üblichen.
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Alt 08.08.2013, 15:48   #12
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Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Die größte Schwachstelle der Mk4 ist die gehäuft auftretende Arroganz ihrer Fahrer. Die tritt zum Glück nicht bei jedem Fahrzeug auf, ist aber kaum zu beseitigen, weil die Schwachstelle selbst das Problem nicht erkennt.
Soooo Geil... pinn ich mir an...
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Alt 08.08.2013, 16:34   #13
David
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Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Die größte Schwachstelle der Mk4 ist die gehäuft auftretende Arroganz ihrer Fahrer. Die tritt zum Glück nicht bei jedem Fahrzeug auf, ist aber kaum zu beseitigen, weil die Schwachstelle selbst das Problem nicht erkennt.
Besser kann mans nicht ausdrücken!
Ich mag die MKIV ja wirklich, schönes Auto mit massig Potential und wenig Schwachstellen.
Aber der Käuferkreis besteht zu einem Großteil (nicht alle) aus extrem arroganten Angebern. Das vermießt das ganze Auto schon etwas.
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Alt 08.08.2013, 16:48   #14
suprafan
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AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen

Kindergarten-Thread mal wieder... ein MKIVler provoziert ein bisschen und reihenweise Leute steigen voll drauf ein und geben ihm damit nur noch Bestätigung
Lasst ihn doch einfach labern und macht euch nicht zum Affen.
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Alt 08.08.2013, 17:03   #15
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Ach komm - mir macht sowas spaß

Letzten Endes steht überall Toyota drauf, von daher eh wurscht.
Wenns jetzt nen Lexus wäre....
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