![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
AW: [MKIII] Komponentenauswahl für dezentes Hifi-Upgrade
Ich wollte unbedingt ein dotmatrix Display .. Diese Displays sehen einfach hochwertiger aus m.M. nach.
Für meine blaue Supra habe ich mir einen 40cm Focal Bass gekauft ... Das wird noch ein Spaß den zu montieren ... http://www.youtube.com/watch?v=E08lf16kG_c
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ich glaub ohne verstärker sind so welche Focal doch total oversized oder?
ich hab vorne ein Mac audio pro flat 2.16 drinne und vom klang ist es gut ! betreib es zwar mit verstärker aber die sollten ja auch ohne verstärker nur mit radio leistung vom klang gleich bleiben! ist zwar ein 2 wege kompo system aber macht ja nichts!!
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Halt dran denken, daß Lautsprecher sehr viel eher durch überlastete Endstufen sterben, als durch zuviel Power. Zu Kleine Endstufen fangen schnell an zu clippen und das ist tödlich.
Würde daher zu einer zusätzlichen Endstufe raten. In den Headunits sind aus Platzgründen nie wirklich brauchbare drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Habe auch grad Lautsprecher von Focal in die engere Auswahl gezogen, IC165 für 90 Eur das Paar. Das ist so das Einsteigermodell und laut Focal als Ersatz für Original-Lautsprecher ausgelegt, mit geringer Einbautiefe und schwenkbaren Hochtönern. Die haben anscheinend keinen allzu schlechten Wirkungsgrad, da sollte die Endstufe hoffentlich nicht so bald mit dem Clipping anfangen. Um einen kleinen Aktiv-Subwoofer zur Unterstützung werde ich wohl nicht herumkommen, der Pioneer TS-WX210A für ca. 140,- ist da momentan mein Favorit. Dann käme ich mit meinem angepeilten Budget insgesamt sogar einigermaßen hin bzw. würde es nur geringfügig überziehen.
![]() |