![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
2JZ GTE Motor / Komplett Überholt
Kollege von mir wollte sich einen 2JZ GTE in seinen 200SX verpflanzen, wie so oft verging die Lust / Budget am Projekt, darum steht der Motor nun wieder zum Verkauf.
Preis 4250 Euronen VHB Bei Fragen einfach kurz anschreiben, wird alles schnellstmöglich beantwortet. Eine kurze Spec Liste: Block geplant Zylinder gehont Kurbelwelle gewuchtet Pleuel ausgewogen Kolben ausgewogen Kanäle geöffnet und gespült Ventilsitze von Hand gefräst Ventile von Hand auf Maß geschliffen Ventilfedern Oberflächenverdichtet Kanäle bearbeitet Alle Lagerschalen neu (orig. Toyota) Kolbenringe neu (orig. Toyota) ARP Pleuel Schrauben ARP Stehbolzen Fidanza Nockenwellenräder HKS Fine Tune Belt JUN CrMo Schwungscheibe Ralco Alu Pulleys Ansaugbrücke verstiftet Block weiß lackiert Ventildeckel mattschwarz Lexus GS300 LiMa mit neuem Regler HKS Oil filler cap und lauter so'n kram Bilder siehe hier: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2JZ GTE Motor / Komplett Überholt
Wieviele KM hatte der Motor vor den Umbauten runter ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mich recht erinnere kam der Motor aus Japan, Laufleistung wohl das Übliche was jeder Händler immer behauptet, sprich 80-120.000 km.
Der Motor wurde rein präventiv überholt, beim Zerlegen wurde jedoch kein vorhandener Schaden oder dergleichen festgestellt. Müsste ich alles morgen nochmal nachfragen, um sicher zu sein ![]() Bezüglich des Schwungrads habe ich auf Google etwas herumgeforscht, das Schwungrad passt NICHT beim V160 6-Gang Getriebe so wie ich das sehe (gemäss der JUN Seite), es passt beim 1JZGTE und 2JZGE (ergo R154 und W58 Getriebe), beim 2JZGTE passt es auch, allerdings nur in Verbindung mit den zwei zuvor erwähnten Getrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ist der Motor noch zerlegt? Oder bereits zusammengesetzt?
Werden anbauteile mitgegeben wie zb turbo? Ist auch ne ecu dabei? Kabelbaum? Mfg. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Block an sich ist komplett zusammengebaut, der Kopf ebenfalls, kann auf Wunsch noch zusammengebaut werden (Kopf auf Block, Ansaugbrücke dran etc.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Und ein letztes Up auf 2900 € Festpreis, wenn er jetzt nicht weggeht, fackeln wir ihn ab und ladens auf Youtube hoch
![]() Es ist ein KOMPLETT überholter 2JZ GTE Motor (?!), in England fängts an ab 3000 € für NICHT überholte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Genau,
deswegen gibts die Wagen da auch hinterhergeworfen ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde das ist ein gutes Angebot.
Nur muss sich erstmal einer finden. So ist es leider. Evtl. ebay? Vielleicht bekommst du da sogar mehr wer weiß. lg eddy4supra |
![]() |
![]() |
![]() |