![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Exedy 3 Scheiben Carbon Kupplung Nagelneu
Moin Leute, ich biete euch hier meine Nagelneue 3 Scheiben Carbon Kupplung von Exedy an. Das Schwungrad ist für den 1JZ, die Kupplung selber sollte sowohl im R154 als auch im V161 fahrbar sein.
Sie ist nagelneu, ich verkaufe sie nur da ich das Geld lieber in die Karosserie stecke, da der Wagen eh noch länger steht und die Kupplung das Kapital nur bindet. Preis: 2000 Euro incl Versand. Wer nur die Kupplung ohne Schwungscheibe haben will, dies ist auch möglich. Der Neupreis liegt bei deutlich über 3500 Euro incl. Versand und Zoll! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Exedy 3 Scheiben Carbon Kupplung Nagelneu
Na das will ich sehen wo man die für 1600 bekommt....
3 Scheiben Carbon Und selbst wenn sie keine 3500 kostet: Zoll/Versand kommt oben drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
Weisst du ob die auch am 7M passt?
Mfg
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Welches Getriebe hast du?
Mit einer Schwungscheibe vom 7M klappt es, die beim R154 auf jedenfall. Das W58 sollte auch passen, nur das V161 nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
Das heisst das die Exedy an ein originales 7M Schwungrad passt auf ein R154 Getriebe?
Schick mir bitte mal Bilder und das Typenschild auf dem Karton an supranormen@gmx.net Danke
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
beim Swap auf 2jz mit R154 verbaust die 1 JZ schwung an Motor, die 7M Kupplung passt da dann drauf. Wenn die die Kupplung fahren willst brauchst du ne passende Schwungscheibe, und die Bekommst nur vom Hersteller, oder baust sie dir selber.
![]() |
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
Pm- das ist genau meine Frage gewesen od das Kupplungspaket auf eine normale Serienschwungscheibe vom 7M mit R154 Getriebe passt. Genau das kann ich mir nähmlich nicht vorstellen.
Was ist denn am 1JZ anderst von der Kurbelwelle her? Wenn die Kupplung nen ordentlichen Preis hat kann man sich ja nen Schwungrad bauen lassen. mfg
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Passt nicht auf die Normale schwungscheibe.
was anders ist kann ich nicht sagen, hab da noch keine Welle vermessen können. an fürsich kannst die Scheibe dann Wegschicken zum Optischen vermessen. mit den Daten der Scheibe kann ich dann das Lochbild für die 7m Welle einfügen. kann aber auch sein das der Starterkranz auch nicht passt. dann brauchst nur noch jemanden der das Fräst, Bear zum Beispiel.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Info, das die 1JZ Kupplung am 7M Schwungrad passt habe ich aus dem Supraforums.com bzw. diversen anderen Foren.
Hier mal ein Link von vielen: http://www.supraforums.com/forum/arc...t-667587.html? Normen: Email kommt sofort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn das die 1jz Schwungscheibe ist passt das Kit an den 2jz ... Ich denke das Kit ist ideal für den 2jz r154 swap geeignet glaube das hatte er auch vor !
![]() |