![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
hab ne kleine vermutung....mir is heute aufgefallen, das mein Ladedruck hoch professionell via 2 bzw 4 dicker Mutter an der Druckdose erhöht wurde....nun kann mir niemand erzählen, das er die stärke der Muttern so abgemessen hat das er bei kurz vor 0,8 Bar eingestellt ist, denn die Anzeige rennt auf 0,8 Bar zu.
Da ich noch nie nen Turbo mit erhöhtem Ld gefahren bin weiss ich nicht wie sich so ein fuel cut (der soll doch bei 0,8 bar kommen oder ) anfühlt. Kann es sein das mein getriebe garnich im arsch ist, sondern einfach beim kickdown der fuel cut einsetzt ?? Ich weiss ja wie gesagt nicht wie sich der auswirkt.
__________________
Verheitz die Reifen, nicht deine Seele |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
Wenn du in den Fuelcut gekommen wärst, dann wüsstest du das, ganz sicher
![]() Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn du grad bei maximaler Beschleunigung einen Anker geworfen hättest. Eben plötzlicher Übergang von vollem Druck auf Motorbremse, weil ohne Vorwarnung die Benzinzufuhr abgestellt wird. Außerdem geht die Motorkontrollleuchte kurz an und das Motorsteuergerät legt 'nen Fehlercode ab.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
haste ne anzeige über 4+
oder wie hast du 0,8 bar gemmessen? meine AT hat 280+ PS mit sard svr dampfrad halb aufgedreht gemessen mit anderem ladedruckanzeige 0,76 zeigt original anschlag 4 ( so viel zu unserem schätzeisen) und selbst bei voll rausgedreht war ich noch nie im fuel cut (ist aber halltech ecu) vielleicht liegts da ran. hab auch zusätzlich meine 2mm shimming an druckdose hatte kein bock auzubauen. kats sind nich mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
auf alle fälle mahl getribeautomatic öl
Delphi is net schlecht . es gibt auch instandsetzer für AT getriebe mahl bei ami AT instandsetzer der kann das auch bei Japanern. wenn er gut is. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau von Automat auf Handschaltung | Zwilling70 | MKIII | 4 | 17.05.2012 12:33 |
kleines problem nach umbau auf single | Toyodriver4ever | Technik | 18 | 06.05.2012 20:36 |
-=Jspec Umbau von Automatik auf Schalter=- | Lenzwin69 | Tuning | 22 | 07.10.2011 08:14 |
Umbau Handschaltungsgehäuse auf Automatik | Kuerbis42 | Technik | 1 | 21.06.2011 09:33 |
Von Automatik auf Schaltgetriebe?! | fumpeltröte | Technik | 17 | 25.03.2004 12:32 |