02.07.2013, 20:18 | #1 |
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BMW E36 325i
Hallo zusammen!
Da mir im BMW Forum und auch niemand bei uns in der Werkstatt helfen kann, hoffe ich hier vielleicht einen Tip zu bekommen Es geht um meine Winterhure E36 325i BJ 4/91 ohne Vanos. Das Auto macht mich echt verrückt. Zum Problem: Immer wenn ich ihn starte und die Kühlmittel Temp Anzeige noch im Blauen bereich ist, nimmt er komisch bzw schlecht das Gas ab ca 1800-3000 upm an. Bei diesem Phänomän hört man auch das der Auspuff heller dröhnt. Wenn man in diesem Drehzahlband konstand leicht auf dem Gaspedal steht, fängt er auch manchmal an zu ruckeln. Sobald er aus dem Blauen bereich ist, ist alles bestens. Am bestens zähle ich auf was ich noch nicht getauscht habe: - Tankentlüftungsventil. Ansonsten ist wirklich alles neu! LMM, KW + NW Sensor, Lambda, Alle Zündspulen, Kerzen, sämtliche Luftschläuche, ZKD, sämtliche Ansaug Dichtungen, Temp Sensor, DK Poti, Ansaug Temp Fühler, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffdruckregler usw usw. Habe sogar nun Orginale KW + NW Sensoren eingebaut da man mir gesagt hat die von Hella taugen nichts. Fehlerspeicher ist leer..... Ich habe absolut keine Ahnung mehr was es noch sein kann....Vielleicht doch eine neue Zündspule defekt?? Aber ich kenne das eher das wenn die warm sind zu spinnen anfangen. Ich hoffe ihr habt einen Tip! Mich würde interessieren was dieses helle Auspuff dröhnen verursacht (Gemisch zu mager? Zündaussetzer). Grüße Marc |
03.07.2013, 00:24 | #3 |
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AW: BMW E36 325i
Der Sollte Hydros haben....
Tausch mal alle Einspritzventile oder schmeiss sie alternativ ins Ultraschallbad für 45 min. Wirste sehen...der Kahn rennt da wieder wie ne 1 !
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
03.07.2013, 07:00 | #4 |
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AW: BMW E36 325i
Korrekt der hat hydros :-) vergessen zu sagen, habe bei ebay 6 gute gebrauchte düsen eingebaut....keine änderung...absolut gleiche symthome wie davor. Steuergerät wurde auch schon getauscht...
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03.07.2013, 07:11 | #5 |
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AW: BMW E36 325i
hmm ich kann dir zwar ned sagen was kaputt ist hab aber viele bmw teile da bevor du teuer einkaufen gehst woanders meld dich
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03.07.2013, 12:49 | #7 |
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AW: BMW E36 325i
Agr hat er keines. Kompression alles in ordnung. Hab auch extra kalt gemessen da es ja nur da auftritt.
Echt zum verzweifeln... Geändert von Eclipse (03.07.2013 um 17:40 Uhr). |
03.07.2013, 19:56 | #8 |
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AW: BMW E36 325i
Frage nebenbei:-D
Wieso tauschst Du So viele teile bei nem e36 bj. 91 der als Winterhure herhalten muss?:-D Is da nich billiger den zu verkaufen und nen andern ohne Problem zu kaufen?
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Suprafahrer aus Leidenschaft |
04.07.2013, 07:03 | #9 |
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AW: BMW E36 325i
Hehe ja des ist ne gute frage aber bei mir muss einfach soweit auch alles funktionieren ;-) zudem interessiert mich auch was kaputt ist ;-) ausserdem mag ich das auto irgendwie :-D
Zumal das auto in einem echt guten zustand ist mal abgesehen von dem problem. Wäre schade es deswegen zu verkaufen. |
04.07.2013, 19:32 | #10 |
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AW: BMW E36 325i
lmm haste ja getauscht; neuteil o. gebracht?
hatte das vergnügen das erst beim 3 gebr. es wieder funzte!!
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04.07.2013, 21:08 | #11 |
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AW: BMW E36 325i
Ja LMM ist neu. Original Bosch...sau teuer des ding....ich meinte damals das es dann auch besser war... Habe letztens den alten LMM zum test eingebaut...war aber alles gleich.
Vielleicht stecke ich ihn auch mal ganz aus und fahre so um zu schauen. Wer weiss vielleicht hat der neue einen Schuss....eigentlich muss sogar ein neues Teil defekt sein....da bis auf das Tankentlüftungsventil alles neu ist.. Das Tank Ventil habe ich jedoch getestet und funktioniert (mit durchpusten bestromt und unbestomt wie es sein soll). Ich habe irgendwie die neuen Beru zündspulen in verdacht...Heute abend als ich das Auto im Geschäft angemacht habe, bin ich ausgestiegen um das Tor runter zu lassen und meinte das er hinten aus dem Auspuff etwas nach Sprit riecht... Im leerlauf "stolpert" der Motor auch immer ruckartig komisch...aber das hat mein damaliger 320i auch gemacht und lief ansonsten top. Grüße Marc |
06.07.2013, 17:21 | #12 |
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AW: BMW E36 325i
So...habe heute mal etwas an meinen Zündspulen rumgetestet.
Ich habe so ein Gerät hier: Laut Anleitung soll man es auf 2 stellen. Habe ich auch so gemacht. Ich habe einen von meinen neuen Beru Zündspulen genommen und das Teil angeschlossen. Bei der ersten Spule passierte erstmal eine Weile gar nichts. Dann auf einmal Funkte es sporadisch. Nächste Spule genommen, diese Funkte regelmäßig aber mit aussetzer. Eine alte Bosch Spule genommen wo ich noch rumliegen hatte, diese Funkte immer gleichmäßig und 1A! Soo....wenn ich den Abstand aber auf 1 stelle von dem Gerät, dann gehen die neuen Beru spulen auch gut ohne aussetzer. Mit der Bosch Spule kann ich den Abstand auf Maximum drehen und die funkt noch!! Was haltet ihr davon?? Die neuen Spulen zu wenig Power?? Oder ist das egal weil bei den Zündkerzen eh niemals ein so großer abstand vorhanden ist? Jedoch unter Druck zu zünden ist ja schwerer....hm... Was meint der Profi zu meiner Entdeckung? Bitte und hilfe Grüße Marc |
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