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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl
@TE: Hat meine auch und nach dem Ausschlussverfahren sind jetzt nur noch die Kolbenringe übrig.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl
wenn sie das öl verbrennt müsste man das beim beschleunigen hinten am schwarzqualm (Auspuff) aber sehen dann sinds meistens die Kolbenringe .
oder aber das öl is scheisse sprich zu wenig viscosität wenns ein norm mehrbereichsöl is zb 5 w 30 würds mich net wundern gehört eigentlich nur 10w 60 oder 20w60 in den 7M-gte |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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AW: Öl
Du kannst genauso 10w50 oder 15w50 fahren....
Außerdem raucht Öl blau, nicht schwarz. Schwarz/braun ist unverbrannter Sprit bzw. einfach nur Ruß im Zweifelsfall nach langer Schleichfahrt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Öl
NOCH besser für den Motor ist es wenn er Öl verbraucht, die Viskosität noch weiter zu erhöhen,
und den Motor mit Getriebeöl 75W-90 oder 75W-140 zu betreiben. Dazu dann noch 5 bis 7 Flaschen Motorölverlust-Stopp, un alles ist bestens...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Öl
Wäre nen Versuch wert...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl
mann weis hlt net was der vorher reingefüllt hat oder doch?
also beim 7m-gte kommt für mich nur 10w60 castrol oder 20w60 300v le mans von motul in frage wer bei die supra am öl spart dem gehört die eigentlich enteignet! oder brauch sich nachher über kurbellwellenschaden und lagerschäden und zkd und verzogenen zlk nich wundern und immer schön oft den Ölstand controllieren nachfüllen5,1 Liter sollte rein er verträgt aber auch 5,3 wie in Saudi arabi gibt's denn ein 10w75???? und Krankheit beim 7-m gte is halt das siffen von den ventildeckeldichtung! |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öl
im Rennsport hat mann ja auch Optionen bei gewissen ferhältnissen mal gerne etwas mehr öl zu fahren f1 le mans und Bergrennen
is doch dann zwecks guter Schmierung und auch wärmeabfur egal obs hinten raussgehaun wird. noch tip Ölfilter TRD oder SARD die filtern mehr per Zeiteinheit also statt 4 Liter min 12 Liter min sind innen anders! noch wichtig: kucken unterm Auto ob beide Ölkühler dicht sind und schläuch. |
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