![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lautstärke Supra
haha wenn ein Auto die Hälfte der Leistung eines Elfers hat, aber doppelt oder dreimal so laut, ist das ricer mäcig daneben.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Ich find ja die Lautstärkenvergleiche immer geil, da kaum einer weis wie man richtig messen muss und die Werte dadurch nicht im geringsten vergleichbar sind. Am liebsten sind mir die, die das Messgerät schon beinahe in den Auspuff rein stecken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt auch immer noch drauf an, in welchem Frequenzbereich das Ding laut ist.
Ein tiefes Brummen ist zwar laut, aber noch lange nicht so nervig, wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=1AibH7BV0c8 Das ist echt sowas von asozial, wer das fährt, gehört erschossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hört sich echt scheisse an
![]() Lustiges Grip Video aber so gut auskennen wie die Bullen in dem Video behaupten tun sie sich aber oftmals nicht. Letztens wollte mir einer partout erzählen, dass der MKIV Spoiler sicher nicht Serie ist, genauso wie das Bilstein Fahrwerk ( Da steht sogar Toyota Bilstein drauf)-.- Da hatte ich glücklicherweise die Originalauspuffanlage drauf. Gibt sicher auch welche die bei der Eu Bremse irgendwas behaupten wenn die sättel z.b. schwarz oder rot lackiert sind und ein weißes Supra Emblem drauf ist. Der GTI hatte doch Serienfelgen drauf in dem Video oder täusch ich mich da? Die sind doch so rundgeformt
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (10.06.2013 um 19:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Und die Felgen am GTI waren tatsächlich Serienfelgen: http://static.pagenstecher.de/upload...lf_6_Serie.jpg Auch ein "speziell geschulter" Polizist und "Technikexperte" kann halt nicht alles kennen... aber immerhin, die Wahrscheinlichkeit war angesichts der anderen Umbauten recht hoch, dass die Bereifung nicht stimmt ![]() Zitat:
Ich fand das extrem nervtötend. Kann mir nicht vorstellen, wie man sowas permanent unterm eigenen Auto ertragen kann, aber vielen Leuten scheint's ja irgendwie zu gefallen. Der Sound von dem CRZ im Video ist trotzdem kein Stück besser.
![]() |
![]() |
#21 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mit 17 Zoll heißen sie Denver, mit 18 Detroit. http://www.original-felgen.com/1k0601025ac88z.html http://www.original-felgen.com/1k0601025ah16z.html Ist also nicht ganz so einfach. Wie die VW Vorgaben sind, was man wie und wo fahren darf, weiß ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Captain Slow
|
Und bei deinem Link zu der 18"-Variante steht "Golf GTI Felge". Aber es kann natürlich sein, dass das Auto im Video gar kein echter GTI war.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Polizist so genau wusste, welche Felgen auf welchen Golf-Modellen serienmäßig montiert wurden. Der hat sich wohl eher von der auffälligen Lackierung leiten lassen. Aber ist auch egal, die Kiste gehörte allein wegen des nicht abgenommenen Fahrwerks so oder so stillgelegt.
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Oder er wußte es ziemlich genau. Das ist halt die Frage. Wäre interessant zu wissen, welche Größen in den Papieren der Modelle stehen. Wenn da bspw. bei Modellen, die nur mit 17ern ausgeliefert wurden auch nur die drin stehen, darfst du die 18er nicht fahren, auch wenn's ne Serienfelge ist. Die mußt du dann eintragen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Captain Slow
|
In den EU-Zulassungspapieren steht aber wie gesagt immer nur eine Größe drin, auch wenn mehrere Größen zulässig sind. Bei den alten Papieren bis 2005 standen noch alle zugelassenen Größen drin, bei den neuen eben nicht. Allein an Hand des Fahrzeugscheins (bzw. "Zulassungsbestätigung Teil I") kann daher auch ein Polizist nicht sehen, welche verschiedenen Radgrößen für dieses Fahrzeug zugelassen sind und welche nicht. Deswegen hab ich auch weiter oben das mit den 175er-Reifen beim Seat erwähnt. Da hat der Beamte sich allein auf die in der Zulassungsbestätigung (Ex-Fahrzeugschein) erwähnte Reifengröße versteift, obwohl es sehr gut sein kann, dass vom Hersteller auch andere Größen freigegeben sind. Die stehen nur im CoC, wenn man denn eines hat.
Aber vielleicht hat die Polizei ja inzwischen auch ein computergestütztes System, bei dem der Beamte nur noch die Typschlüsselnummern eintippen muss, um eine Liste der zugelassenen Reifendimensionen zu bekommen und das wird im Video nur einfach nicht gezeigt oder erwähnt ![]()
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei den Typen ist es halt so, die machen sich kein bißchen Mühe. Irgendein Schrott wird gekauft, eingebaut und dann darauf vertraut, daß das schon keiner merkt. Bei Räder/Reifen, Fahrwerk, Auspuff und Luftfilter kannste die Vorgehensweise vergessen. Das kriegt so zeimlich jeder Streifenpolizist noch hin zu sehen, daß das nicht original ist. Wenn da dein Schein halt komplett jungfräulich ist, deine Karre aber sacklaut, schweinetief und Bordsteinkillermäßig breite Felgen drauf sind, dann gehört's einem ja nicht besser. Vor allem beim Golf. Also da keine Gutachten und ABEs zu haben ist ja fast schon Vorsatz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Na ich weiß ja nicht... Offenbar hat die Polizei (theoretisch) die Möglichkeit und Pflicht (?), die zulässigen Größen in einer entsprechenden Datenbank abzufragen: http://www.motor-talk.de/forum/reife...l#post15057216 Hab ich nicht bestritten, sondern im Gegenteil oben schon geschrieben dass die Kiste trotzdem stillgelegt gehört. Mir ging es um das Festhalten der selbsternannten "Technikexperten" an diesen eingetragenen Reifengrößen.
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn man so ein COC Ding hat, nimmste halt ne Kopie mit. Ansonsten den alten Brief/Schein. Macht sich einfach immer besser, wenn man selbst was nachweisen kann. Wei der Kollege im Video ja leidlich erfahren mußte. ![]() Der hatte halt garnix. ![]() Sonst isses am Ende nur verschenkte Zeit und Mühe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |