08.05.2013, 12:01 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIV TT LPG Umbau
Haben unsere erste MKIV TT mit BPU auf LPG umgebaut, aktuell mit knapp 1,2 Bar und natürlich bis Drehzahlbegrenzer auf Gas… ..
Tank hat 70 Liter Brutto, die Kiste ist vollgasfest auf Gas. http://db.tt/sT51fKIv http://db.tt/HIBQKYvG http://db.tt/sT51fKIv http://db.tt/9Zb4j9Fb http://db.tt/RlXrY8L0 http://db.tt/kbmRXqwq http://db.tt/tiDZJRGH
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
10.05.2013, 10:14 | #7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
Machen sie mit, keine Sorge.
It´s all in the tune Wenn Thomas das auf Vollast noch zuverlässig abgestimmt hat -> respekt! Ich habs bei unserer MK3 Turbo LPG nicht gemacht, ich lasse vorher umspringen. Ist mir sicherer. Langt fürn Alltag aber vollkommen aus um schneller als 95% aller anderen von A nach B zu kommen Und wenn die Kuh fliegen darf, dann darf sie auch n bisschen Sprit brauchen
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
10.05.2013, 14:37 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
Verbrauch zwischen 13 u. 20l. Bei 15 litern kosten pro 100km = 0,69 x 15 = 10,35 Euro….
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
10.05.2013, 16:00 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
Preisanfragen bitte per PN leite die dann weiter.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
08.06.2013, 12:31 | #13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
@Pico
Wie kommst du darauf? Der ganze Umbau ist in enger Absprache mit dem Tüv Rheinland agesprochen worden, und wird problemlos eingetragen.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
08.06.2013, 20:16 | #14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
Hm, wenn ich mir so die Plaste-Schläuche (ohne erkennbarer Kennzeichnung) so ansehe.... Oder die nicht zugelassenen Schlauchschellen
der Gasführenden Verschlauchung. Denke ich der Prüfer war vieleicht etwas blind. |
08.06.2013, 20:20 | #15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: MKIV TT LPG Umbau
Schellen brauchen keine Zulassung.
ist ja auch grademal 1 bis Max 2,5 bar drauf auf der Gasphase, und das nur bei aufgeladenen Motoren. Flüssigphase darf garnicht mit Schellen gemacht werden.... Die Kennzeichnung auf dem Schlauch sieht man nicht überall, teilweise nur wenn man mit ner Lampe direkt draufleuchtet.. Kostet doch auch nix der Kram, warum sollte man was nicht zugelassenes nehmen?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete: Toyota Supra MKIV - LHD- Schalter - Hardtop - Top Secret Umbau | Just2Fast | Fahrzeugangebote | 25 | 13.09.2011 21:50 |
Diverse Teile - vorwiegend Supra MKIV | Just2Fast | Biete | 7 | 16.07.2011 11:13 |
LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder | hondo | Technik | 31 | 22.03.2010 08:45 |
Mark III LPG Umbau | HeikoS | Off Topic | 1 | 15.02.2009 09:37 |
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! | Ken | Sonstiges | 72 | 23.12.2006 01:30 |