![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Alu Wasserkühler/Samco Schaluchkit
UM GOTTESWILLEN ja nich zu Toyota sonnst kaputt
selber machen und ordentlich arbeiten. die haben doch für die Lady gar keine zeit mehr. die Werkstatt die meine des vertrauens war weil alter technikermeister gibt's nich mehr. aber pichert Toyota is ne gute Adresse Garage Frey top Kossmann Motorenbau GmbH top Adresse macht seit Jahrzehnten nur BMW 6zyl Klassiker hat in den spähten 90ern auch viele lagerschäden und supra Revisionen und tuningumbauten gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
mishimoto
und die e lüfter lass mahl die finger weg! der viscolüfter iss besser und wichtiger immer genau riemen einstellen orig. werkstatthandbuch besorgen wichtig musste eigentlich vor der supra schon haben. und die viscoflüssigkeit mal neu befüllen japspeed.de( kühler) besorg dir auch den australischen viscoflügel 10 flügel Version. muss aber net unbedingt ich fahr die australische Wasserpumpe die würd ich mir reinbauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
auf richtige befüllung achten Serie kühler Kreislauf 8,1 Liter
mit alu kühler auffüllen bis voll dan Motor anmachen deckel auflassen und warten bis sich die Kühlflüssigkeit senkt und das wird sie! wenn der Motor dann betriebswarm ist (anzeige) und es kommt aus dem deckel raus ( hoch) is dann voll müsten mit alukühler dan um die 11l sein und aufschreiben was du genau befüllt hast für nächsten flüssigkeitwechsel. tip: basf hochleistungs Kühlmittel kei billig krahm und dann 1zu 2 mischen!! das entlüften geht besser wenn der wagen forne seitlich etwas schräg steht oder aufbocke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
auch freie Werkstätten arbeiten nicht immer top sondern shhländrian
Beispiel: bekannter hat letztes jahr supra bj88 mt Serie mit tauschmotor 40tkm wenigfahrer, radläufe hinten machen lassen . aussage vom Chef war kühler funktioniert nich so gut( ALT) originalkühler getauscht 500euro dann nur halbvoll befüllt nicht entlüftet und sie wurde am zweiten tag heiss. Resultat jetzt Werkstatt weil wasser im brennraum Zylinderkopf 2 risse Revision. mal mit Sicherheit mitschuld deer Werkstatt hab im gesagt soll Preisnachlass aushandeln. ein entgegenkommen bei den kosten wäre das mindeste. |
![]() |
![]() |
![]() |