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#1 |
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Captain Slow
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AW: Was kommt noch in Frage?
Seit wann tritt der Fehler denn auf? Kam das einfach so von heute auf morgen?
Du könntest zur weiteren Eingrenzung auch mal probieren, den kleinen Schlauch abzuziehen, der vom Kompressorausgang zur Wastegate-Stelldose führt. Also den Schlauch, in den man auch einen Boostcontroller/Dampfrad einschleift. Am besten ziehst du das Ende an der Stelldose ab und drehst vorsichtig eine kleine Schraube in das offene Schlauchende rein, um es zu verschließen. An der Stelldose selber brauchst du nix zu verschließen. Der Turbolader sollte dann immer versuchen, vollen Ladedruck aufzubauen (und dadurch einen Fuel-Cut auslösen). Bei der Probefahrt also schön behutsam sein. Wenn der Lader bei diesem Test tatsächlich Druck aufbaut, dann liegt das Problem wohl bei der Stelldose. Wenn er dagegen immer noch keinen Druck aufbaut, sonst aber alles unauffällig ist (kein Fuelcut, keine schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff), liegt's wohl an der Wastegate-Klappe oder halt am Auspuff, der nicht mehr genug Abgas durchlässt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Was kommt noch in Frage?
Ich denke, dass das Rätsel gelöst ist. Vollständige Entwarnung aber erst nach Testfahrt.
Turbolader zerlegt und folgendes festgestellt: Innen Riss im Gehäuse im Bereich der Wastegateklappe. Druck geht deshalb durch den Riss unter der geschlossenen Klappe durch. Ich geb nochmals Bescheid, obs mit neuem Turbo behoben wurde. Danke an alle für Eure Hilfestellung, so wurde wenigstens alles nochmals durchgecheckt. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Was kommt noch in Frage?
Die Risse sind fast normal. Die bekommen sie alle mit ner bestimmten Laufleistung. Die wirken sich normalerweise aber nie so stark aus, daß gar kein Druck aufgebaut wird.
Würde mich wundern, wenn's das wäre. |
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#5 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Was kommt noch in Frage?
Ja das ist so.
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Was kommt noch in Frage?
Ja normalerweise nicht, aber kommt halt darauf an obs ein "Riss" ist oder das halbe gehäuse schon aufgesprengt ist bis rein zur Turbine, aber selbst dann sollte er noch druck aufbauen können.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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