![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Batteriesicherung fliegt direkt raus
Hallo Zusammen,
Problem ist, dass das Radio nicht an geht. Als ich dann im Motorraum die Sicherungen gescheckt hab (Nr. 27, 20Amp, ist das glaub ich, rechte seite ganz unten) war die Sicherung durch. Hab dann eine neue Sicherung reinstecken wollen und schon beim ansetzten ist die wieder durchgebrannt. Kurzer im Radio? :O Oder sonst jemand ne idee was das sein könnte? Grüße Dani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Batteriesicherung fliegt direkt raus
Würde mal sagen n kurzer
Bau doch mal das Radio aus und schau die kabel an der Rückseite durch Evtl hat sich da ein durchgescheuert Mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hab das Radio ausgebaut und ausgesteckt.
Selbst jetzt fliegt die Sicherung raus, wenn ich sie nur ansetze. Selbes passiert natürlich mit einem anderen Radio.. Die Kabel, zumindest die Sichtbaren, sehen eigentlich so weit ganz gut aus... Müsste dann irgendwo weiter drin sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Da hängt noch wesentlich mehr dran als nur das Radio:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=33 Ich nehme an, du sprichst von der "20A DOME" Sicherung, das ist die einzige 20A Sicherung im Motorraum vorne.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Liste von dir ist von der Mk3,
die DOME ist bei meiner (MK4) eine 7,5A. Die, die probleme macht, ist die "RAD No.1" mit 20A. Grüße edit: hab das hier gefunden: http://www.mkiv.de/forum/beitraege//sicherungen/ Dort steht bei RAD No.1 einfach nur Radio. Geändert von deadline99 (13.05.2013 um 16:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ups, sorry, das habe ich übersehen, dass von einer MKIV die Rede ist.
![]() Ja, wenn da nur das Radio hängt, dann die Kabel auf Kurzschluss untersuchen.
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
Um nicht jedes mal eine neue Sicherung zu opfern, kann man eine Blinkerbirne in eine kaputte Sicherung löten. Wenn die leuchtet, ist der Kurzschluss noch da, geht sie aus ist er weg.
Gruß Frank
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
war ein Kabelbruch am "Pluskabel" der Antenne und des Radios (waren zusammen an eins angeschlossen). Hab ein neues verlegt, tut alles wieder. Danke wegen dem tipp mit der Blinkerbirne, hat mir tatsächlich einige Sicherungen erspart ![]() Grüße Dani |
![]() |
![]() |
![]() |