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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
Wir haben gestern mal das Fahrwerk unterm Wagen vermessen, dabei hat sich rausgestellt, das der untere Arm auf der Fahrerseite gut 2mm kürzer ist und die Stoßdämpferaufnahme gut 3mm weiter innen ist im vergleich zur Beifahrerseite. Würde dann irgendwie erklären, das das Fahrwerk original für RHD ausgelegt ist, siehe Dottis Beitrag (Danke nochmals dafür). Also haben wir mal die Dämpferaufnahme bearbeitet, so das ich unten am Arm das ganze 5mm rausschiebeben kann. Damit steht jetzt mein Wagen bis auf 2mm grade. Jetzt mach ich noch eine 3mm Platte darunter, verschweiße das ganze, plazier die Löcher genau und schweiss dann das zu, damit da sich nichts rühren kann. Dann sollte das Fahrwerk, doof gesagt ein LHD sein. Die Stoßdämpfer sind übrigens wirklich genau gleich eingefedert, auch mit montierten Reifen auf der Grube, auf den mm genau, also liegts nurnoch am Fahrwerk. Denke morgen sollte ich dann die Zeit haben das fertig zu machen, dann passt das endlich
![]() Daher gabs wohl auch unterschiedliche Federn beim Serienfahrwerk, aber bei Tieferlegung wirds dann erst auffallen. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
HY!
So, heute 4mm gesamt untergelegt und der Hobel steht echt gerade! Proberunde gedreht, einmal vorm Haus gemessen, dann in der Einfahrt gemessen, der steht jetzt echt gerade! ![]() ![]() ![]() so steht er jetzt mal da, sorry, Handyfoto ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
Grad noch Bilder gefunden von der Modifikation
Hier 5mm weiter nach aussen mit den Löchern am Dämpferhalter und da die 4mm mal zum testen untergelegt, zack, schon steht der Hobel grad Hab extra 2 Schrauben in M10x1,25 in 10.9 anfertigen lassen mit 5mm längerem Gewinde, sind zwar dann 17er Kopf, aber geht sich gut aus, so das das anständig verschraubt ist. Die Scheiben werden noch verschweisst mit dem Halter, dazu dann unten grad geschliffen und alles lackiert. Bilder folgen wenn gewünscht greets Tom |
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