![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
HY!
Danke für die Info. Dazu hab ich auch mal im www was gefunden, das irgendwie alle Mk.IV fahrerseitig tiefer sein sollen, war in irgendeinem US-Forum wo die Info stand, da auch einer das Problem hatte. Mit nem Gewindefahrwerk geht das einfacher stimmt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kann man beim K-Sport die Dämpferpatrone seperat verstellen wie beim TEIN Mono?
Tein Mono: ![]() K-Sport Street: ![]() ah..das is aber nett ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hy!
Heut mal den Wagen unten augebockt, Federbeine gegeneinander getauscht, paar mal vor/zurück mit stark bremsen trara!!! 2,5cm die Beifahrerseite höher! Fahrerseite 63,3, Beifahrer 65,8.. super.... Ich hab probiert auch die Dämpfer vorm tauschen mit belasteter Aufhängung statt dem Reifen zu messen, angeblich gleich viel eingefedert, was ich nicht glaub, da muss ein Messfehler von mir sein. Dann nur die Federbeine drinnen, kein Stabi dran, zick Punkte verglichen beim messen von Chassis zu Aufhängung usw... grad die Nabe is 4-5mm tiefer auf der Beifahrerseite vom Kotflügel runter, na ok... die restlichen Werte sind bis auf max 1-2mm Abweichung wenn überhaupt gleich. Unteren Arm vermessen mit dem Winkel, nix verbogen, alles gleich. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite sooooooo schwer ist, das der soviel runter geht. Den Dämpfer hab ich auch überprüft, musste sogar ein Bett auf die Kolbenstange legen und mit dem ganzen Körpergewicht runter drücken, sonst ging nix, raus kams ohne Probleme, war aber nicht aufzuhalten ![]() Naja... ich glaub ich hol mir wieder nen RX...da machen 1-2cm nix aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wir haben gestern mal das Fahrwerk unterm Wagen vermessen, dabei hat sich rausgestellt, das der untere Arm auf der Fahrerseite gut 2mm kürzer ist und die Stoßdämpferaufnahme gut 3mm weiter innen ist im vergleich zur Beifahrerseite. Würde dann irgendwie erklären, das das Fahrwerk original für RHD ausgelegt ist, siehe Dottis Beitrag (Danke nochmals dafür). Also haben wir mal die Dämpferaufnahme bearbeitet, so das ich unten am Arm das ganze 5mm rausschiebeben kann. Damit steht jetzt mein Wagen bis auf 2mm grade. Jetzt mach ich noch eine 3mm Platte darunter, verschweiße das ganze, plazier die Löcher genau und schweiss dann das zu, damit da sich nichts rühren kann. Dann sollte das Fahrwerk, doof gesagt ein LHD sein. Die Stoßdämpfer sind übrigens wirklich genau gleich eingefedert, auch mit montierten Reifen auf der Grube, auf den mm genau, also liegts nurnoch am Fahrwerk. Denke morgen sollte ich dann die Zeit haben das fertig zu machen, dann passt das endlich
![]() Daher gabs wohl auch unterschiedliche Federn beim Serienfahrwerk, aber bei Tieferlegung wirds dann erst auffallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
HY!
So, heute 4mm gesamt untergelegt und der Hobel steht echt gerade! Proberunde gedreht, einmal vorm Haus gemessen, dann in der Einfahrt gemessen, der steht jetzt echt gerade! ![]() ![]() ![]() so steht er jetzt mal da, sorry, Handyfoto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |