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Alt 30.04.2013, 08:10   #1
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

HY!

Danke für die Info. Dazu hab ich auch mal im www was gefunden, das irgendwie alle Mk.IV fahrerseitig tiefer sein sollen, war in irgendeinem US-Forum wo die Info stand, da auch einer das Problem hatte. Mit nem Gewindefahrwerk geht das einfacher stimmt Am besten eins, wo man das ganze Dämpferbein rauf/runter stellen kann wie beim Tein Mono-Flex dafür prügelts dich dann aber durch, so hart is das.
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Alt 30.04.2013, 11:35   #2
dogbony
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Das K-Sport ist nicht all zu hart. Weder das street noch das sport.
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Alt 30.04.2013, 12:52   #3
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Kann man beim K-Sport die Dämpferpatrone seperat verstellen wie beim TEIN Mono?

Tein Mono:


K-Sport Street:


ah..das is aber nett dennoch, ich geh mal auf Fehlersuche bin nicht so der Gewindefahrwerk-Fan, das putzen und pflegen is nicht meins, das muss 1x eingebaut werden und fertig
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Alt 30.04.2013, 21:04   #4
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Hy!

Heut mal den Wagen unten augebockt, Federbeine gegeneinander getauscht, paar mal vor/zurück mit stark bremsen trara!!! 2,5cm die Beifahrerseite höher! Fahrerseite 63,3, Beifahrer 65,8.. super.... Ich hab probiert auch die Dämpfer vorm tauschen mit belasteter Aufhängung statt dem Reifen zu messen, angeblich gleich viel eingefedert, was ich nicht glaub, da muss ein Messfehler von mir sein. Dann nur die Federbeine drinnen, kein Stabi dran, zick Punkte verglichen beim messen von Chassis zu Aufhängung usw... grad die Nabe is 4-5mm tiefer auf der Beifahrerseite vom Kotflügel runter, na ok... die restlichen Werte sind bis auf max 1-2mm Abweichung wenn überhaupt gleich. Unteren Arm vermessen mit dem Winkel, nix verbogen, alles gleich. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite sooooooo schwer ist, das der soviel runter geht. Den Dämpfer hab ich auch überprüft, musste sogar ein Bett auf die Kolbenstange legen und mit dem ganzen Körpergewicht runter drücken, sonst ging nix, raus kams ohne Probleme, war aber nicht aufzuhalten Federn sind auch gleich groß. Ich checks einfach nicht. Morgen gehts auf die Grube, direkt am Wagen messen wieweit das Federbein gedrückt ist, wenn das auch gleich ist, wie meine Messung heute im improvisierten Zustand, dann weiß ich echt nichtmehr weiter. Ich hab testweise sogar 120L Erde (3x40L) auf die Beifahrerseite gelegt, 7mm gings runter. Wären so um die 50kg gewesen. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite 150kg schwerer ist :blink:

Naja... ich glaub ich hol mir wieder nen RX...da machen 1-2cm nix aus
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Alt 02.05.2013, 11:55   #5
Dotti
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Mein soarer jzz30 ist rhd fahrerseite auch ca 1,5 cm höher, wenn ich (120 kg) drinsitze ist er genau gleich....
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Alt 02.05.2013, 15:02   #6
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Wir haben gestern mal das Fahrwerk unterm Wagen vermessen, dabei hat sich rausgestellt, das der untere Arm auf der Fahrerseite gut 2mm kürzer ist und die Stoßdämpferaufnahme gut 3mm weiter innen ist im vergleich zur Beifahrerseite. Würde dann irgendwie erklären, das das Fahrwerk original für RHD ausgelegt ist, siehe Dottis Beitrag (Danke nochmals dafür). Also haben wir mal die Dämpferaufnahme bearbeitet, so das ich unten am Arm das ganze 5mm rausschiebeben kann. Damit steht jetzt mein Wagen bis auf 2mm grade. Jetzt mach ich noch eine 3mm Platte darunter, verschweiße das ganze, plazier die Löcher genau und schweiss dann das zu, damit da sich nichts rühren kann. Dann sollte das Fahrwerk, doof gesagt ein LHD sein. Die Stoßdämpfer sind übrigens wirklich genau gleich eingefedert, auch mit montierten Reifen auf der Grube, auf den mm genau, also liegts nurnoch am Fahrwerk. Denke morgen sollte ich dann die Zeit haben das fertig zu machen, dann passt das endlich

Daher gabs wohl auch unterschiedliche Federn beim Serienfahrwerk, aber bei Tieferlegung wirds dann erst auffallen.
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Alt 02.05.2013, 21:52   #7
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

HY!

So, heute 4mm gesamt untergelegt und der Hobel steht echt gerade! Proberunde gedreht, einmal vorm Haus gemessen, dann in der Einfahrt gemessen, der steht jetzt echt gerade! War echt schön ne Runde zu drehn, ganz anderer Horizont Nur das Fahrwerk muss neu vermessen werden, eh klar, andre Federn und dazu noch dran was zusätzlich verändert. Vorm vermessen kommen aber noch Tie Rod Spacer rein, damit am Ring beim rumrutschen mehr Einschlag da ist

so steht er jetzt mal da, sorry, Handyfoto

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