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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
HY!
Federn sind jetzt andre drin, aber das selbe Problem, also an dehnen kanns nichtmehr liegen, dazu gibts nixmehr nach, vorn auf den Schlossträger 80kg rauf, da ging das ganze gut 5mm nur runter. Die Dämpfer hatte ich mit den andren Federn schon mal links/rechts getauscht, Fehler wandert nicht mit. Die Höhe hat sich zwar minimal verändert (2-3mm), da die Federn Original unterschiedlich sind an der VA aber eben nicht die 15mm. Daher war jetzt auch meine Hoffnung, das mit den Eibachs das passt, da es ja 2 gleiche Federn sind. Aber doch nicht... Morgen gehts mal auf die Grube und das Fahrwerk unten genau vermessen, es muss ja wo nen unterschied geben. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
Habe das gleiche Problem bei meiner MKIII. Allerdings dazu auch noch diagonal hinten. Ist aufgetreten nachdem ich auf K-Sport Fahrwerk gewechselt habe. Vorne R und hinten links ca 1,3 cm Höhenunterschied. Da ich aber ein Gewindefahrwerk habe konnte ich das damit ausgleichen. Ob das nun so richtig ist - keine Ahnung. Optisch passt es jetzt aber. Habe auch mal von links nach rechts getauscht. Fehler bleibt auf der gleichen Seite. Bin gespannt ob du was entdeckst.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
HY!
Danke für die Info. Dazu hab ich auch mal im www was gefunden, das irgendwie alle Mk.IV fahrerseitig tiefer sein sollen, war in irgendeinem US-Forum wo die Info stand, da auch einer das Problem hatte. Mit nem Gewindefahrwerk geht das einfacher stimmt Am besten eins, wo man das ganze Dämpferbein rauf/runter stellen kann wie beim Tein Mono-Flex dafür prügelts dich dann aber durch, so hart is das. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
Kann man beim K-Sport die Dämpferpatrone seperat verstellen wie beim TEIN Mono?
Tein Mono: K-Sport Street: ![]() ah..das is aber nett dennoch, ich geh mal auf Fehlersuche bin nicht so der Gewindefahrwerk-Fan, das putzen und pflegen is nicht meins, das muss 1x eingebaut werden und fertig ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer
Hy!
Heut mal den Wagen unten augebockt, Federbeine gegeneinander getauscht, paar mal vor/zurück mit stark bremsen trara!!! 2,5cm die Beifahrerseite höher! Fahrerseite 63,3, Beifahrer 65,8.. super.... Ich hab probiert auch die Dämpfer vorm tauschen mit belasteter Aufhängung statt dem Reifen zu messen, angeblich gleich viel eingefedert, was ich nicht glaub, da muss ein Messfehler von mir sein. Dann nur die Federbeine drinnen, kein Stabi dran, zick Punkte verglichen beim messen von Chassis zu Aufhängung usw... grad die Nabe is 4-5mm tiefer auf der Beifahrerseite vom Kotflügel runter, na ok... die restlichen Werte sind bis auf max 1-2mm Abweichung wenn überhaupt gleich. Unteren Arm vermessen mit dem Winkel, nix verbogen, alles gleich. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite sooooooo schwer ist, das der soviel runter geht. Den Dämpfer hab ich auch überprüft, musste sogar ein Bett auf die Kolbenstange legen und mit dem ganzen Körpergewicht runter drücken, sonst ging nix, raus kams ohne Probleme, war aber nicht aufzuhalten Federn sind auch gleich groß. Ich checks einfach nicht. Morgen gehts auf die Grube, direkt am Wagen messen wieweit das Federbein gedrückt ist, wenn das auch gleich ist, wie meine Messung heute im improvisierten Zustand, dann weiß ich echt nichtmehr weiter. Ich hab testweise sogar 120L Erde (3x40L) auf die Beifahrerseite gelegt, 7mm gings runter. Wären so um die 50kg gewesen. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite 150kg schwerer ist :blink:Naja... ich glaub ich hol mir wieder nen RX...da machen 1-2cm nix aus ![]() |
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