![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?
Selbst wenn alles legal eingetragen ist, wenn die kiste zu laut ist bekommste bei den bescheuerten Bullen in Bayern auf alle fälle ein problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Zumindest der Prüfer beim Speedmaster dokumentiert jede Eintragung mit Fotos. Sollte das Auto stillgelegt werden, so können innerhalb kürzester Zeit Fotos an die Polizei geschickt werden die klarstellen ob alles Ordnungsgemäß ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Sowas ist mal auch absoluter Mumpitz. Eine öffentlich rechtliche Behörde wird sich wohl kaum von einer Privatfirma aus XY vorschreiben lassen, wie sie Fälle einer Stillegung zu regeln hat. Wir kennen ja unsere Beamten. Dafür sind die Prüfblätter da die bei Eintragung mitgegeben werden oder der Fahrzeugschein. Die haben einen offiziellen Stempel und müssen akzeptiert werden. Wer sich da trotzdem stillegen oder sich was erzählen lässt ist selber Schuld. "Das ist illegal" "ich hab eine Telefonnummer / mailadresse, da können sie fragen" "*...wähl*... Hallo hier ist Polizei XY, darf Mr.A die Eintragung haben?" "*ja, hier sind Fotos" "ok,dann dürfen sie fahren" Is klaaar ![]() Das sind Beamte. Die lassen sich nichts aber auch garnix von Privatleuten sagen. Schon gar nicht per Telefon oder Mail. Nichteinmal von einer anderen Prüfstelle als der eigenen ![]() Da wird beim KBA angefragt oder selber geschaut. Alles ohne offiziellen Stempel und Amtsschimmel ist denen ziemlich egal. Und wehe die überschreiten ihre Kompetengrenzen. Dann trifft die deren eigener Verwaltungsapperat. Den kennen sie zu genüge und welcher Beamte möchte schon freiwillig durch solche Dienstaufsichtsverfahren laufen....
![]() ![]() Geändert von Chronoworks (12.03.2013 um 15:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der Prüfer vom Speedmaster sichert sich auf diese Weise wohl eher selber ab - das ist nicht FÜR die Kunden gedacht, nein nein
![]() Mit dem DB-Messer hast du übrigens recht. Bei der letzten TÜV Prüfung wollte der mich auch nicht durchlassen, da angeblich zu laut. Habe nach dem Prüfstempel des Geräts gefragt und zack war die Sache erledigt ![]() Das geeichte Messgerät bei der Eintragung hat nämlich zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten (2 Wochen dazwischen) EXAKT identisch angezeigt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
DAS macht Sinn.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab noch nie nen Problem mit Eintragungen oder Kontrollen gehabt. Es ist eine Frage der eigenen Kompetenz.
"Die ist zu laut" "ist eingetragen" "ist trotzdem zu laut" "sagt wer?" "unser Messinstrument" "haben sie Prüf und Eichprotokoll ihres Messinstruments zur Hand?" (ist Vorschrift nach § bla) "öhm....." "Nein, dann wünsche ich einen schönen Tag" (hier fallen schon ne Menge Bullen raus) "Nein, aber sie schleppen wir deswegen zum Tüv" "Wenn sich herausstellt das alles in Ordnung sein sollte, dann hätte ich gerne ihre Dienstnummer und stellen sie mir einen beschwerdefähigen Bescheid mit ihrer Unterschrift aus. Sie hören von mir und ihrem Vorgesetzten" "Gute Fahrt..." Es kommt natürlich darauf an, wie man soetwas rüber bringt und wie professionell man sich gibt. Einen Wagen stillegen ist in Deutschland so ziemlich das schärfste Mittel was die Bullen anwenden dürfen. Da das aber im Verhältnis zum Mittel bzw. Individualrecht stehen muss, gibt es richtig Ärger wenn die Maßnahme nicht zu 100% gerechtfertigt ist. Das Recht auf sich frei Bewegen in Deutschland wird hier sehr hoch gehalten und darf nur unter sehr strengen Richtlinien beschnitten werden. Wenn sowohl Filter als auch Abgasanlage mit Gutachten legal eingetragen wurden, dann möchte ich DEN Bullen sehen der sich da eine Stillegung traut nur weil es nicht "zusammen" eingetragen wurde. Obiges bezieht sich natürlich nicht aufne illegale Eintragung.
![]() |