![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leistung ohne motor änderung
Hey leute wie siehts aus
bei nem UK spec motor TT 330ps leistung zu holen und wieviel leistung würde da rauskommen ? z.B luftfilter auspuff und sonstiges ohne den lade druck oder sonst wie den motor großartig mehr zu belasten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistung ohne motor änderung
llk von innen und außen reinigen könnte dir bissel was der originalleistung zurückbringen ^^ ... das meiste macht nur sinn weil/wenn man den ladedruck erhöhen will.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ladedruck hoch !
hält doch. freie abgasanlage und airintake. und selbest wenn du ein großen lader vorschraubst und 500ps erzeugst kannst du damit ewig spaßhaben grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Große offene Auspuffanlage ab Turbos verbauen bringt in aller Regel schon einiges. Dazu halt einen 100 oder 200 Zellen Kat verbauen, sonst riecht mans
![]() Dann noch einen anderen Lufi Einsatz, der ein wenig mehr flow erlaubt und evtl. noch einen etwas größeren LLK, um dem Mehr an Temperatur durch den gestiegenen Druck entgegenzuwirken. Auf jeden Fall noch eine AFR Anzeige dazu um sicherstellen zu können, dass das Ganze noch im sicheren Bereich abläuft. Man darf davon keine 800 Lasagnen erwarten, aber es ist ein spürbarer Leistungszuwachs mit überschaubarem Kostenaufwand. Und wenn du dann doch mal noch mehr willst, hast du die Grundvoraussetzungen dafür bereits geschaffen. Der 2JZ hält schon ordentlich was aus, solang man (wie bei fast jedem anderen Motor) die Schmierstoffversorgung nicht vernachlässigt oder durch zu mageres Gemisch die Kolben perforiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@ spargelstecher
Danke genau das ![]() @ Alle da es ja im sommer so weit sein soll würd ich gern eure meinung hören sollen später nicht mehr wie 4 - 500 ps werden alltags auto meine frage: Tuts auch n einfacher J spec den man oft und günstiger bekommt oder doch nen UK spec ... und wie schauts aus mit J spec vvti ? danke nochmal ![]() Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Basti
1250 rwhp ist aber schon arg tiefgestapelt. ![]() @Brian "Earl Spillner" Sounds like a serial killer name. Is that what you are? ![]() Vergiss bei Deiner Umbauplanung nicht den Eimer mit der Orangefarbe. Nicht dass dieses vielversprechende Projekt am Ende wegen Nichtfinanzierbarkeit kippen muss. Ich bin immer skeptisch bei Alltagsautos mit 4 - 500 PS. Da kriegt man schnell 'ne Ente als Mustang untergejubelt. Aber was rede ich hier rum, die Sonne scheint, ich dreh noch eine Runde mit meiner Allrad-Alltagsschlampe. ![]() PS: Ich bin immer noch im Besitz des legendären blauen Luftfilterkastens von Udo (wem das noch etwas sagt). Das Teil erzeugt legendär +10PS. PN me. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Gummel
Das war der PST Luftfilterkasten.....der wurde in Neuwied designed..... Waren das noch Zeiten mit Photoshop & Co.
![]() |