Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 16:51   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

Glaube ich auch weniger - Lolek hat das ganze ja mal sehr schön durchgerechnet.

Hast du die Sachen schon gekauft? Rein finanziell wirds am ende nicht viel teurer direkt aufs Emu zu wechseln statt den LMM/Düsen/FCD.

Sobald du in irgend einer Weise am Gemisch rumhantierst (auch wenn es "nur" über den Benzindruck ist) - würde ich unbedingt das ganze überwachen. Nur dann weisst du was Sache ist - rein nach Gefühl was anzupassen wird nichts. Schlussendlich willst du ja nicht nur wissen ob die Kiste abfackelt oder nicht - sondern eine gute Leistungsausbeite aus dem Setup ziehen.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 17:05   #2
tomtomgoo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tomtomgoo
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Uzwil, CH
Beiträge: 753
iTrader-Bewertung: (9)
tomtomgoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

Habe Düsen und LMM schon gekauft, hab einen guten Preis bezahlt. Das mit der überwachung ist mir schon klar, EGT und Breitband hab ich.
__________________
tomtomgoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:21   #3
C.Bartoldie
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
C.Bartoldie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

So ein Lexusriemer ist dann nicht mehr, als ein FCD, nur das man das mit teuren Düsen und Luftmengenmesser erreicht? Das macht doch gar keinen Sinn so etwas zu tun, wenn man das auch mit einem 79€-FCD-Cutter machen kann.
Ist die Düsenansteuerungsauslastung denn dann auch gleich (mit 550er) wie bei den originalen?
Müssten doch eigentlich genauso viel/oft angesteuert werden, weil der Motor doch gar nicht weiß, das er 550er statt die kleinen originalen drin hat.?
C.Bartoldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:24   #4
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

man verbaut das lex kit also größere düsen plus anderen LMM um den Fuel Cut ( die sicherheitsabschaltung des Motors ) nach oben zu verschieben! durch den einbau eines fcd ( fuel cut defender ) hast du diese sicherheitsabschaltung nicht mehr!! und du kannst auch mit dem ladedruck hoch gehen musst aber aufpassen das du nicht zu mager läufst
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:31   #5
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
man verbaut das lex kit also größere düsen plus anderen LMM um den Fuel Cut ( die sicherheitsabschaltung des Motors ) nach oben zu verschieben! durch den einbau eines fcd ( fuel cut defender ) hast du diese sicherheitsabschaltung nicht mehr!! und du kannst auch mit dem ladedruck hoch gehen musst aber aufpassen das du nicht zu mager läufst
Zumal mit den 440ccm injektoren früher Schluss ist als mit den 550ccm.
80% Dutycycle ist auf dauer heftig genug.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:36   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Lex-Rimer inkl. Fcd?

Zitat:
Zitat von tomtomgoo Beitrag anzeigen
Habe Düsen und LMM schon gekauft, hab einen guten Preis bezahlt. Das mit der überwachung ist mir schon klar, EGT und Breitband hab ich.
Den FCD kannst du drin lassen.... ändert bis zum Fuelcut erst mal nix.

Mit dem FCD wird er halt ab dem Punkt magerer, ohne Lex-R ab ca 0,9 bar mit Lex-R ab ca 1,2 bar.

Emanage Blue inkl. Profec E01 habe ich hier liegen nur für den Fall :-)
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. internationales Supra Meet Switzerland 2012 Bleifuss Treffen (Orga) 4 14.05.2012 07:21
Anmeldung 6. internationales Supra Meet Switzerland 2010 Bleifuss Treffen (Orga) 156 22.05.2010 00:34
6. internationales Supra Meet Switzerland 2010 Bleifuss Treffen (Orga) 4 07.05.2010 10:02
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 Bleifuss Treffen (Orga) 23 26.10.2008 17:18
PFC-FCON inkl. Kabelsatz und FCD MA70 Biete 1 01.11.2005 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain