![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 Neuaufbau
So damit das Thema für ein und allemale aus dem weg geschafft wird, da es mich echt nervt wie z.b. "Hast du nicht die Supra von UweT gekauft? ich denk die war so toll? warum musst den dann alles überholen udn Neumachen?"!!!
1. Die Supra ist einem guten Zustand! 2. Wenn ich was mache, dann mach ich es gleich richtig und nicht nur halbherzig, siehe Bremsen! 3. Vorsorge ist besser als Nachsorge, da das dann immer verdammt teuer wird! (Hatte ich bei meinem Golf 3 GTI gelernt) 4. Nur wenn ich etwas überhole/revidiere, heisst es nicht, dass die Teile schlecht oder genzlich hinüber sind! 5. Bei Sicherheitstechnischen aspekten mache ich keine Ausnahmen und mach es gleich richtig! (Die hinteren Bremszangen waren sehr schwergängig und habe deswegen gleich alle Überholt. Siehe Punkt 2,3,4 und 5) 6. Ich Schraube sehr gern! 7. Sind das Hauptsächlich Verschleissteile und kleine Standschäden, da sie leider bei Uwe nur wenig bewegt wurde aber die schäden sind nur gering und ich besser lieber jetzt alles aus, bevor die Teile noch teurer werden und es Lieferschwierigkeiten gibt. (Manche Teile gibt es garnichtmehr bei Toyota) Ich hoffe ihr versteht es, dass ich die ganzen sachen mache und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Und nochmal, die Supra ist in einem guten Zustand und den will ich erhalten, deswegen die ganzen arbeiten an der Supra!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Ich wollte mit den Aussagen niemandem auf den Schlips treten oder angreifen. Ich wollte lediglich erleutern, warum ich das mache und ich möchte micht nicht immer rechtfertigen müssen, wie so warum und weshalb ich das alles mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hier nochmal ein kleines Update.
Kuplungsgeber- und -nehmerzylinder sind überholt, schwarz matt lackiert, wieder eingebaut und entlüftet. Die neue Wasserpumpe ist noch nicht verbaut, aber schon schwarz matt lackiert. Kühlwasser komplett abgelassen. Kühler, sowie Wiscolüfter und Wasserpumpe ausgebaut. Es wird alles zusammen mit den Samcoschläuchen wieder montiert, da ich so mehr Platz und Bewegungsfreiheit zum arbeiten habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
Hast da ein Rep-Kit für die Kupplungszylinder geholt? Gibt es sowas?
Mfg
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau. Es gibt Überholsätze für:
-Bremszylinder ca. 150€ -für -Kupplungsgeberzylinder ca. 35€ -Kupplungsnehmerzylinder Preis weiss ich leider nicht, da ich die von UweT mit zur Supra bekommen hatte -Servopumpe ca.125€ der Satz, wenn du alle Teile einzeln bestellst kostet es ca.65€ -Lenkgetriebe ca. 100€ -Lichtmaschine kosten die Lager plus Kohlebürsten gesamt ca. 100-110€ (Lager gibs leider nur bei Toyota, hab überall gesucht und nichts gefunden) mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Einfach fragen, dann versuch ich so gut es geht die Fragen zu beantworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
sacht mal, gibts echt nur einen Durchbruch durch die Spritzwand für Kabel ??
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ja leider...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Automatik kannste den Geberzylinderstopfen nehmen.
![]() |