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Alt 24.01.2013, 15:08   #1
Mr.Mart
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Das hatte ich anfangs auch gedacht. Bei KFZ-Teile24 kostet ein ZKDichtungssatz 140 €

Werd für de jetzt oben aufgelisteten Dichtungen für nur 73€ inclusive Versand bezahlen.Die originale ZKD kostet einzelnd schon 50 €.
@ Silent und die Teile haben Dichtungen?
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Alt 24.01.2013, 15:33   #2
Amtrack
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Zitat:
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@ Silent und die Teile haben Dichtungen?
Bin zwar nicht Silent, weiß es aber trotzdem

Ja, haben sie - da wo sie an die Ansaugbrücke geschraubt sind.

Müssen nicht zwangsweise ab, ist aber einfacher zwecks Kabelbaum rausholen und Stecker der Einspritzdüsen abmachen.
Zumal man das ISC bei so einer Gelegenheit gleich mal saubermachen kann.



Ha!
Mir ist grad noch eine Dichtung eingefallen

Die Dichtung der Kaltstarteinspritzdüse (die dann auch gleich mit reinigen) dürftest dir auch noch besorgen.
Oder machst das Ding benzinseitig ab...
Kupferringe für Benzindruckregler und Pulsationsdämpfer sowie Rücklauf brauchste auch noch.


EDIT: ich würde mir ja wirklich den kompletten Entrußersatz holen (von Ajusa) und gut ist das.
Da haste kein ge********e mit, die Dinger halten dicht und du musst die Arbeit nicht 2x machen.

Ne ZKD zu machen ist Zeitaufwand genug, da dann wegen 100€ an der falschen Stelle sparen halte ich für "am falschen Ende gespart".
Zumal es *RICHTIG* ärgerlich ist, wenn du am Zusammenbauen bist, und dir dann ne Dichtung fehlt...

EDIT2: seh ich jetzt erst... mit "Wellendichtring Kurbelwelle" meinst du sicherlich die beiden Nockenwellenringe, oder?
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Alt 24.01.2013, 18:54   #3
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Ja, hast recht, es steht zwar so in der Rechnung, aber die sind für die Nockenwellen. Was sagt ihr, brauche ich neue Kopfschrauben, oder kann ich getrost die alten wieder verwenden?
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Alt 24.01.2013, 19:12   #4
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Zitat:
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Ja, hast recht, es steht zwar so in der Rechnung, aber die sind für die Nockenwellen. Was sagt ihr, brauche ich neue Kopfschrauben, oder kann ich getrost die alten wieder verwenden?
Im Normalfall kannste die alten wiederverwenden.
Miss halt nach, ob sie sich gelängt haben - hatte ich aber noch nie in der Vergangenheit.

Nur einmal waren welche festgegammelt, weil zu lange mit Wasser im Öl gefahren wurde bzw. der Motor dann zu lange stand und gerostet hat.
DIE konnte man dann wegschmeißen...
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Alt 24.01.2013, 22:30   #5
Toyota Supra
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Wechsle auch den Dichtring vom Nockenwellensensor, einstellen müsst du den Zündzeitpunkt eh.
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Alt 25.01.2013, 15:09   #6
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Ja da suppt jetzt schon ein bischen Öl raus, deswegen wollte ich den auch noch auf jeden Fall wechseln.
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Alt 24.01.2013, 19:00   #7
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Aber wirklich, mach alle Dichtungen neu die dir über den Weg laufen, du musst sie eh machen, die Frage ist nur wann...

Und die Ajusa ZKD kannste verkaufen, die ist ja allg sehr gefragt....
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