Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 09:34   #1
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Legalisierung von Cannabis?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Wenn wir im Jahr 2013 keine anderen Probleme haben, dann muß es uns echt verdammt gut gehen.
Was heißt andere Probleme.
Natürlich haben wir auch andere Probleme.
Aber durch die Aufhebung des Verbotes würden einige Probleme verschwinden.

Es gibt in Deutschland über 3 Millionen die Cannabis konsumieren und der Konsum hat sich trotz Verbot in den letzten 20 Jahren verdreifacht, weil der Grund es nicht zu konsumieren nur in den wenigsten Fällen am Verbot selbst liegt.

USA und England hat trotz sehr hoher Strafen prozentual mehr Kiffer als die Niederlande und dort wird es toleriert.

Man sieht Repression funktioniert nicht.

Überlegt mal was passierte während der Alkohol Prohibition?

Gelder flossen unkontrolliert in den Schwarzmarkt und nicht in die Staatskasse.
Qualität der Produkte war miserabel da keine gesetzlichen Auflagen mehr existierten.
Es gab keine Alterskontrollen.
Konsum stieg rapide an in diesen Jahren.

Versteh nicht wieso das ein unsinniges Thema ist?
Ich find das sogar zimlich aktuell und hoch brisant
Alt 23.01.2013, 09:49   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Was heißt andere Probleme.
Natürlich haben wir auch andere Probleme.

Es gibt in Deutschland über 3 Millionen die Cannabis konsumieren und der Konsum hat sich trotz Verbot in den letzten 20 Jahren verdreifacht, weil der Grund es nicht zu konsumieren nur in den wenigsten Fällen am Verbot selbst liegt.

USA und England hat trotz sehr hoher Strafen prozentual mehr Kiffer als die Niederlande und dort wird es toleriert.

Man sieht Repression funktioniert nicht.

Qualität der Produkte war miserabel da keine gesetzlichen Auflagen mehr existierten.

Versteh nicht wieso das ein unsinniges Thema ist?
Ich find das sogar zimlich aktuell und hoch brisant
Dann legalisieren wir am besten auch Mord, gibt ja trotz Verbot so viele Morde. Da macht ein Verbot ja mal gar keinen Sinn...

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:29   #3
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Dann legalisieren wir am besten auch Mord, gibt ja trotz Verbot so viele Morde. Da macht ein Verbot ja mal gar keinen Sinn...
Leider gibt es das!

Erstens ist Mord und andere Verbrechen ein Eingriff in das Wohlergehen Dritter.

Und ist im Grundgesetz verankert!

D.h. eine Änderung dieser Gesetze wäre verfassungswidrig!

Zweitens wird bei einem solchen Verbot, was der Realität entspricht, davon ausgegangen das ein Verbot die Quote reduziert.

Drittens ist Mord und Gewalt direkt nicht mit Drogenkonsum zu vergleichen, indirekt höchstens das der Drogenkonsum zu Mord und Gewalt führen kann.

Und dann auch nur weil Menschen gezwungen werden sich mit dem Schwarzmarkt und dessen Gepflogenheiten zu beschäftigen.
Wie zum Beispiel rein gewinnorientierten Dealern, die sich auch mal nicht davor scheuen Leuten ihr Geld ohne Ware zu nehmen. Folge ist Gewalt.

Schaut euch doch einfach mal ne Statistik an, wie viele Gewaltverbrechen einhergehen mit Alkoholmissbrauch.

Geändert von Basti (23.01.2013 um 11:37 Uhr).
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:07   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Leider gibt es das!

Erstens ist Mord und andere Verbrechen ein Eingriff in das Wohlergehen Dritter.

Und ist im Grundgesetz verankert!
Rauchen soll generell verboten sein, weil jedes Jahr mehrere hundert -immerhin- an Lungenkrebs sterben aufgrund jahrelanger Berauchung von den arroganten Drecks-Mitmenschen. (Passiv Rauchen) darum könnt ich jedem eine in die Fresse schlagen, der neben mir eine raucht in Konzerten und sonst wo... zum Glück ist das ja alles entschärft worden, tut mir leid.. atmen muss ich halt alle 2 Sekunden, Rauchen muss man nicht alle zwei Sekunden.. die können schön wo anders rauchen. P.S.: Ich hasse geistig schwache Raucher! Zudem is Hasch rauchen absoluter Müll.. wie viel aufgrund von Langzeitstörungen depressiv werden und dann von einem Psychologen zum Anderen rennen müssen - von wegen am nächsten Tag is alles fit...der Schein trügt absolut mein Lieber.. - gibts genug.. ein Bekannter hat endlich aufgehört nach zwei jahren.. ihm gehts endlich entscheidend besser...hab Leute schon immer verachtet, die durch Konsum von egal welchen Drogen alles vernebeln wollen. Egal ob aus Spaß oder aus welchen Problemstellungen auch immer heraus.. ich hab gern den Durchblick, den Nullblick würde Terence Hill in Supercop sagen.. auch wenns Leben dadurch beschissener wird.. aber so sieht nun mal die Realität aus.

Geändert von BAD_SUPRA (23.01.2013 um 16:12 Uhr).
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:34   #5
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
Rauchen soll generell verboten sein, weil jedes Jahr mehrere hundert -immerhin- an Lungenkrebs sterben aufgrund jahrelanger Berauchung von den arroganten Drecks-Mitmenschen. (Passiv Rauchen) darum könnt ich jedem eine in die Fresse schlagen, der neben mir eine raucht in Konzerten und sonst wo... zum Glück ist das ja alles entschärft worden, tut mir leid.. atmen muss ich halt alle 2 Sekunden, Rauchen muss man nicht alle zwei Sekunden.. die können schön wo anders rauchen. P.S.: Ich hasse geistig schwache Raucher! Zudem is Hasch rauchen absoluter Müll.. wie viel aufgrund von Langzeitstörungen depressiv werden und dann von einem Psychologen zum Anderen rennen müssen - von wegen am nächsten Tag is alles fit...der Schein trügt absolut mein Lieber.. - gibts genug.. ein Bekannter hat endlich aufgehört nach zwei jahren.. ihm gehts endlich entscheidend besser...hab Leute schon immer verachtet, die durch Konsum von egal welchen Drogen alles vernebeln wollen. Egal ob aus Spaß oder aus welchen Problemstellungen auch immer heraus.. ich hab gern den Durchblick, den Nullblick würde Terence Hill in Supercop sagen.. auch wenns Leben dadurch beschissener wird.. aber so sieht nun mal die Realität aus.
Da magst du teils schon Recht haben aber es geht doch gar nicht um Sinn und Irrsinn, sondern um ein bestehendes und aktuelles Problem für das eine vernünftige Lösung gefunden werden muss.

Die jetzige Lösung ist weder rational noch vernünftig noch wirkungsvoll?

Die Richter und Polizei ächzen unter der Last von solchen Lapalien, die sowieso wieder fallen gelassen werden.

Und wie gesagt ist das bei allen Suchtmitteln so, dass man früher oder später Hilfe benötigt bei übermäßigem Konsum.
Alt 23.01.2013, 16:46   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden

natürlich hab ich recht und zwar ganz und net nur zum Teil

"sondern um ein bestehendes und aktuelles Problem für das eine vernünftige Lösung gefunden werden muss." is das dein Ernst?

interessiert kein Mensch..

mich würd eher interessieren, warum ich keine 17 jährigen Teens ********en darf...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:25   #7
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

mich würd eher interessieren, warum ich keine 17 jährigen Teens ********en darf...[/quote]

bad bad, solange is im gegenseitigen einvernehmen ist,darfste auch spass mit ner 17 jährigen haben...
Alt 23.01.2013, 09:54   #8
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:

Wann war die Amerikanische Alkoholprohibition ?

Richtig 1919-1933

Einfach alle Prohibitionen außer die der Islamischen Staaten waren Anfang neunzehnhundert.
Ist doch ein kleiner unterschied zu Heute wenn man deine aufzählung da so sieht
Möchte glatt mal ein Amerikanischen Bar Besitzer 1919 sehen der einen 16 Jährigen ( zu der Zeit sehr wohl schon Erwachsen) nach seinen Ausweis fragt

Sorry aber ich bin gegen die ganze Sache.
Der Hausmeister vom Hallengelände wo eine unserer Werkstätten drauf ist raucht das zeug auch und selbst wenn der Nüchtern ist weis man da ser sich neunzig prozent seiner hirnzellen weg gebrutzelt hat !

Ich schließe mich also ebenfalls an, Bin fürs schließen dieses Threads
Die einzigen für die dieses Thema wahrscheinlich Brisant sein wird sind die die das Zeug eh schon illegal konsumieren.
Alt 23.01.2013, 10:12   #9
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Wann war die Amerikanische Alkoholprohibition ?

Richtig 1919-1933

Einfach alle Prohibitionen außer die der Islamischen Staaten waren Anfang neunzehnhundert.
Ist doch ein kleiner unterschied zu Heute wenn man deine aufzählung da so sieht
Möchte glatt mal ein Amerikanischen Bar Besitzer 1919 sehen der einen 16 Jährigen ( zu der Zeit sehr wohl schon Erwachsen) nach seinen Ausweis fragt

Sorry aber ich bin gegen die ganze Sache.
Der Hausmeister vom Hallengelände wo eine unserer Werkstätten drauf ist raucht das zeug auch und selbst wenn der Nüchtern ist weis man da ser sich neunzig prozent seiner hirnzellen weg gebrutzelt hat !

Ich schließe mich also ebenfalls an, Bin fürs schließen dieses Threads
Die einzigen für die dieses Thema wahrscheinlich Brisant sein wird sind die die das Zeug eh schon illegal konsumieren.
Ja und ich kenne jemanden, leider meinen Onkel, der durch den Alkohol gestorben ist und davor immer Wutausbruche hatte und seine Familie geschlagen hat.
Ist auch nur ein Einzelfall aber wenn man nach der hier angebrachten Logik folgen müsste, wäre Alkohol jetzt auch verboten!

Also ich habe damals gelegentlich konsumiert, wie getrunken aber heute nicht mehr, trotzdem finde ich es immer noch interessant, vorallem wenn sich mit wirklich stichhaltigen Argumentationen ausseinandersetzt.

Thema bitte schließen außer es kommen noch sachliche Argumente, die Diskussionsgrundlage bieten und keine Einzelschicksale über Menschen, die vermutlich nicht mehr sozial engagiert und zurechnungsfähig sind.
Alt 23.01.2013, 12:43   #10
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ja und ich kenne jemanden, leider meinen Onkel, der durch den Alkohol gestorben ist und davor immer Wutausbruche hatte und seine Familie geschlagen hat.
Schlimm sowas nur was du hier machst ist im grunde nur ein und das selbe Argument anbringen immer und immer wieder.
Alkohol ist erlaubt warum also nicht Cannabis. Das bringst du in fast jeden Beitrag von dir ein.
Das ist kein Stichhaltiges Argument wo nach du ja bittest.

Bring doch mal wirklich sinnvolle Argumente die dafür sprechen und nicht sowas wie " Der macht es also will ich es auch machen"

Weder Rauche ich noch Trinke ich also gehöre ich absolut zu keiner dieser Seiten und es bleibt auch dabei.
Es ist meine Meinung
Alt 23.01.2013, 13:04   #11
Supra-Fan
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra-Fan

iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Schlimm sowas nur was du hier machst ist im grunde nur ein und das selbe Argument anbringen immer und immer wieder.
Alkohol ist erlaubt warum also nicht Cannabis. Das bringst du in fast jeden Beitrag von dir ein.
Als nächstes kommt er mit "Cannabis ist erlaubt, aber warum Heroin nicht???".
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:30   #12
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Als nächstes kommt er mit "Cannabis ist erlaubt, aber warum Heroin nicht???".
Nein komm ich nicht, wird unten erläutert.

Ausserdem gibt es für schwer SÜCHTIGE Anlaufstellen um nicht an gestrecktem Dreck und Krankheiten zu verrecken.

Ich würde sogar behaupten der Übergriff zu solchen Drogen würde durch Aufhebung des Cannabisverbots sinken!

(Und selbst wenn wir solche Suchtmittel wie Heroin legalisieren würden, denke ich würde der Konsum nicht ansteigen, weil wir, wie ich hoffe, eine aufgeklärte und rational denkende Gesellschaft sind)
Alt 23.01.2013, 14:44   #13
CanisLupus
Registrierter Benutzer

CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
eine aufgeklärte und rational denkende Gesellschaft sind)
Herzhaft gelacht über diesen Satz

Zum Thema: Alle Leute die ich kannte die das Zeug regelmäßig konsumiert haben wurden unendlich langsam und dämlich... bei einigen blieb das so nach dem aufhören andere wurden zum Glück wieder normal.
Mir ist es aber ehrlich gesagt vollkommen egal ob legal oder nicht.
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:22   #14
Basti
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Basti

Zitat:

Bring doch mal wirklich sinnvolle Argumente die dafür sprechen und nicht sowas wie " Der macht es also will ich es auch machen"

Weder Rauche ich noch Trinke ich also gehöre ich absolut zu keiner dieser Seiten und es bleibt auch dabei.
Es ist meine Meinung
Natürlich frage ich mich das, weil es sich für mich nicht rational erschließt.

Es wurden ja teils nur Einzelschicksale als Argument aufgezählt und darauf bin ich eingegangen.

Es bleibt ja auch nichts anderes über, wenn man über das Für und Wider von Suchtmitteln und deren (Il)Legalität debattiert, solche als Grundlage anzuführen, die geduldet sind um einen Maßstab für eine Entscheidung zu haben.

Und nach diesem Maßstab erschließt sich es mir eben nicht.

Außerdem wurden hier Aussagen wie "Dann legalisieren wir Mord" in den Raum geworfen, was absolut am Thema vorbeischrammt, wie ich finde.

Also stichhaltige Argumente:

Trennung der Märkte von wirklich gefährlichen Substanzen um eine Art "Einstiegsdroge" erst zu verhindern, denn rein neutral betrachtet wirst du durch Substanz X nicht von Substanz Y abhängig.
Denn jetzt wird ja alles im illegalen Schwarzmarkt zusammengeworfen und nicht klar voneinander getrennt!

Es ist nicht toxisch, es gibt praktisch gesehen keine tödliche Dosis, theoretisch 45 Gramm reines THC, also 450 Gramm Cannabis normaler Qualität.

Steuereinahmen und Kostenreduzierung einer Kampagne, die offensichtlich wenig Früchte trägt.

Menschen nicht in die Illegalität zu drängen.

Jugendschutz und Alterskontrollen möglich machen.

Einen kontrollierten Markt zu besitzen mit Qualitätskontrollen, Auswahl und Preisen, die den Schwarzmarkt untergraben.
Denn Anbau und Kultivierung ist denkbar günstig, erst das Verbot lässt solche Gewinnspannen am Schwarzmarkt erst zu.

Der Konsum sollte niemals verharmlost werden aber das Problem sollte erkannt werden und rational und nicht willkürlich behandelt werden.

In den Niederlanden hat sich der Konsum seit der Tolerierung nicht verändert und ist prozentual niedriger als in D, GB und USA.

Es macht nicht körperlich abhängig (Medizinisch bewiesen)
Psychisch Anhängigkeit tritt nur selten auf.

Es hat medizinische Qualitäten. Es senkt den Augeninnendruck(Glaukom), unterdrückt Zwangshandeln (Tourret), senkt Schmerzen einiger Krankheiten und regt den Appetit an. Komplett ohne körperliche Nebenwirkungen, nicht viele Medikamente können das zu dem Preis.

Viele sprechen dabei die Gefahr des Rauchens mit an.
Völlig richtig aber durch das Verbot und die damit verbundenen hohen Preise zwingen zur ungesündesten Konsummethode(Rauchen), denn andere Methoden (z.b. Essen) benötigen zwangsweise viel mehr Wirkstoff.
Alt 23.01.2013, 12:27   #15
Supra-Fan
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra-Fan

iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Dann sollten wir mal den TÜV abschaffen, damit ich keine Angst haben muss mit nicht eingetragenen Teilen rumzufahren. Hätte wenigstens einen Bezug auf das Forum.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Gefährdung Dritter. Wo gefährde ich dritte wenn z.B. mein Fahrersitz nicht eingetragen ist?

Das Beispiel mit dem Mord hatten wir ja leider schon
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort